Iphone 4S 16GB mit Vodafone Tarif ?

Creeper_thE

Lieutenant
Möchte mir einen Neuvertrag abschließen, und da dachte ich an das Iphone 4S
inkl. dem Tarif von Vodafone, wollte gern eure Meinung hören was ihr davon haltet
ob er Tarif preislich annehmbar ist ?

SMS / Daten / Festnetz / Vodafone Flat.

inkl. kann mir ein extra Netz aussuchen zu welchem ich noch einen Flat
möchte, würde dann das D1 Netz auswählen.

Kosten würde mich der Vertrag monatlich 44.95€

Plus 150 Euro das Handy und 30 Euro Anschlußgebühr

wie können wir dich beraten, wenn wir dein monatliches Nutzerverhalten nicht kennen?
Was schreibst du an SMS, surfst du, brauchst du wirklich ne Festnetz-Flat usw.. Paar Infos wären nicht schlecht.

Muss es vodafone sein? Warum nicht T-Mobile? Wie sieht es mit dem Empfang bei dir in der Gegend mit den verschiedenen Providern aus?

Durch zufall haben wir gestern genau diesen Vertrag für einen Kumpel gemacht.

1500 SMS/MMS
O2(Vodafone) Flat / Festnetz Flat / Wahlnetz Flat ( hier EPlus bzw. Base genommen)
Datenflat 500MB mit 7,2 Mbit, danach Edge
IPhone 4 S 16 GB

150€ IPhone + 49€ im Monat.

Ist garnicht übel der Vertrag mit nem IPhone.

Da gibts durchaus teurere Läden und nur wenig günstigere.

Man muss auch sehen das Vodafone das beste Netz hier in Deutschland hat.

Schau mal bei talkthisway.de vorbei. Die haben immer sehr gute Vertragsangebote. Kann den Shop nur empfehlen. =)

P.S.: Ich verkaufe gerade ein neues Iphone 4 16GB in weiß. Dazu könnte man sich ja einfach eine Prepaid Karte hohlen und fertig. Nur so zur Info. ^^

Hey, was du auch versuchen kannst, ist das du mit nem Freund dahin gehst (der auch Vodafone hat) und sagst er habe dich als Kunde geworben ;) Ein kumpel von mir hat so einige Vergünstigungen bekommen :D

Der Vodafone Vertrag ist eigentlich echt super, aber du kannst nicht ins Festnetz telefonieren bzw. hast keine Flatrate dafür. Wenn du das nicht brauchst wüsste ich nicht was dagegen sprechen würde.
Den gleichen Vertrag gibt es auch bei T-Mobile.

Brauch man in Zeiten von iMessage und What's App noch eine SMS Flat bzw. 1500SMS inkl?
Brauchst du wirklich ne Telefon Flat in mehrere Netze oder tuts auch ein zusätzliches Minutenpaket?

Sind auf 24 Monate gerechnet 1.230 Euro für ein Handy+Tarif. Wenn man die ganzen Optionen braucht, muss man das wohl so machen. Wenn nicht, hat man Geld zuviel :-)

Man sollte immer die Gesamtkosten im Auge behalten und dann in sich gehen, was man wirklich braucht. Mit der Superflat WE hat Vodafone z.B. einen im Vergleich attraktiven Einsteigertarif. 25E im Monat und 250 fürs Gerät macht 850 auf die zwei Jahre gerechnet. Das ist schon ne andere Hausnummer als die 1230 und bietet noch finanziellen Puffer um den Tarif individuell z.B. mit einem Minutenpaket an sich anzupassen ;)

Wie gesagt, in sich gehen, was brauch man wirklich.
Und auf die SMS Optionen würde ich wirklich nicht mehr so schauen, wenn eh viele Freunde iOS Geräte haben smst es sich dank iMessage kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schreibe am Tag so um die 10 bis 15 SMS also schon sehr viele. Da denke ich ist eine SMS Flat genau richtig. Dann möchte ich auch gerne / viel im Internet surfen, denn wozu braucht man sonst ein Smartphone ;) Ich telefonier eigentlich nicht soviel, am Tag vielleicht 2 - 3 gespräche die etwa so zusammen 10 minuten ergeben. Hoffe konnte euch weiterhelfen :)

hier geht es zum tarif:
http://shop.vodafone.de/Shop/privat...choose_tariff_btx_discounts.jsp.discountsForm

Zuletzt bearbeitet:
Also man muss sagen: wenn man erstmal die Flat hat, telefoniert man deutlich mehr. Zumal 300 Minuten im Monat rechtfertigen schonmal eine flat wenn den die entsprechenden Netze abgedeckt sind.

SMS flat 10€
Internet flat 10€
300 Minuten telefonieren 27€ bei 9c/min

Kommst du mit prepaid / billig Discountern nicht mehr günstig bei weg, zumal dir dort komplett die Hardware Subvention fehlt.

Ich würde ihn nehmen wenn ich die flat in die Netze bräuchte.
Ich habe aber nheo für mich entdeckt ( gibt es für iOS und Androide ) würde es jeder nutzen bräuchte man nur noch Festnetz flat :-)
Zumindest bis die Provider dem ein Riegel vorschieben ^^ , aktuell funktioniert es ohne Einschränkungen perfekt.

Ich wälze auch schon mögliche Tarife für das Iphone.
Wichtig ist mir vor allen das Inklusivvolumen.
Was nützt mir ein 200MB Tarif, der nach 2-3 Trailern aufgebraucht ist.

Daher hab ich den Entschluss gefasst, mir einen Congstar Tarif zu holen.
630€ fürs das Iphone, 15€ im Monat für 1GB Volumen (Telekom-Netz, zwar nur mit 3,6MBit, was fürn Mobilteil ausreichen sollte) und 9cent pro Minute oder SMS.
Macht in Summe: 630 + (15*24)= 990€
Telefonieren & sms ist nicht mein Hauptkriterium, aktuell komme ich mit meinem Xtra Tarif gut aus.

Im Vergleich zum Vodafone-Angebot:
60€ für nicht-studenten = 1440
Iphone = 150€
Macht in Summe ca. 1600€ inkl. Anschlussgebühr

Als Differenz bleiben 610€ Differenz, bei 0,09 sind das 6778 Einheiten = 282 Einheiten pro Monat = 9 min. Telefonieren pro Tag.

Wenn man nicht jeden Tag telefoniert, summieren sich die Werte natürlich wieder und ich habe 1GB Volumen anstatt 500MB und keinen Simlock.

Also muss man bei den Verträgen schon ganz schön nachrechnen...

Grüße
Donaldino

DonConto schrieb:
Sind auf 24 Monate gerechnet 1.230 Euro für ein Handy+Tarif. Wenn man die ganzen Optionen braucht, muss man das wohl so machen. Wenn nicht, hat man Geld zuviel :-)

Milchmädchenrechnung.
Oder wirst "du" in 2 Jahren keine einzige Minute in die restlichen Netze telefonieren?
Mit Sicherheit nicht.

du solltest wirklich einen monatl. puffer von 5€ einrechnen, wenn du drunter bleibst kannst die summe ja sparen und fürs nächste iPhone anlegen, aber mit dem Tarif liebäugel ich auch

199€ iPhone und 24,95monatlich, für diese Internet Weekend flat, also dauerhafter Mobiler Internet Zugang, SMS Flat und Festnetzflat am WE, aber die dame meinte man könnte noch ein Netz seiner Wahl gratis dazubuchen, und ich hätte gerne ne Festnetzflat auch unter der Woche :-).
ds wären dann 24x24 und einmalig 199€ 576€ sind die Monatlichen Beträge insgesamt und 199€. Da ich nicht in Handynetze telefoniere sollte nix passieren aber einen puffer rechne ich mit ein. Zum glück bin ich u 25 und noch Schüler :-)

Wisst ihr wie ich das Volumen aufstocken kann bei diesem Vertrag ?
Denn ich hab nur 500MB im Monat Frei, was ich für sehr wenig halte :(

Zuletzt bearbeitet:
Unter optionen habe ich spontan: "Vodafone MobileInternet HandyFlat L" gefunden mit 1GB an stelle von 500mb für zusätzlich 14.99€/mtl
Sollte normal als option an der Hotline oder eingeloggt unter Tarife --> Optionen zubuchbar sein ?

Irgendwie steig ich bei der Vodafone Seite aber nicht richtig durch, scheint mir ziemlich teuer ?

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du machen ist die Frage?

Surfen und Messenger dauer Online( ICQ, Facebook etc.) langen 500mb auf jeden fall
Willst du Skype Nutzen ( VoIP evl. mit Bild ;d ) oder mit einem Laptop über das handy unterwegs normal surfen und auch mal Youtube besuchen wird 500MB schnell sehr eng.

Dann passt das mit den 500mb auf jeden fall, wenn man jetzt nicht grade jeden Tag x Stunden auf dem Handy surft sondern nur immer mal zwischendurch würden wohl auch 200-300mb langen. Messenger verbraucht quasi nichts und ist selbst gedrosselt noch Top zu bedienen. Surfen gedrosselt ist unlustig, aber 1-2 Tage überlebt man das am ende des Monats zur not auch.

Bei 500mb kann man auch mal nen Foto auf FB hochladen oder nen 4 Minuten Gametrailer anschauen das passt.

Letztlich bei mir bringen auch die 1GB nicht viel Skype + Video killt auch die in 2-3 skype sessions. Aber naja besser als in einer ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben