News iPhone 4S erreicht neuen Startrekord

Ist denn dieser Zuwachs auch später bei den Marktanteilen sichtbar?

Bei so vielen verkauften Telefonen müsste doch eigentlich mittlerweile alles bei Apple landen.
Die alten iPhones sind ja nicht weg - selbst das 3GS wird noch iOS5 haben und die werden auch weiter benutzt.
 
Das laut Richard Stallman "coole Gefängnis" iOS hat zurzeit eben Hochkonjunktur.
Den Hype um die einfache Bedienung ist meiner Meinung nach durchaus angemessen, es ist irgendwo eben ein Smartphone mit dem auch Technik-Dummies keine Probleme haben werden.

Jedoch wenn ich in meiner Berufsschulklasse zeigen lasse weshalb das iPhone so grandios sei, bleibe ich meistens eher kalt.
Der hohe Preis, die (naja nennen wir es mal) Navigation, die Geschlossenheit, ... alles Dinge die für mich durch eine ach-so-flüssige Oberfläche und eine alberne Sprachsteuerung nicht wettgemacht werden.
Aber das muss eben jeder für sich entscheiden.
 
Ich möchte echt gerne mal wissen wie sich das iPhone 5 erst verkauft hätte, wahrscheinlich noch deutlich stärker als das 4S wenn es ein neues Design gehabt hätte. Absolut Wahnsinn was derzeit bei Apple abgeht, die besten Jahre werden erst noch kommen.
 
Ich habe mit dem iPhone 4S mir jetzt auch mein erstes iPhone gekauft. Es ist zwar ziemlich teuer, aber es bietet einfach das beste Gesamtpaket.

Die Rekordverkäufe nach dem erscheinen gehen sehr wahrscheinlich darauf zurück, dass es direkt bei allen Anbietern zu haben ist und auch im Store zu Beginn ohne Vertrag verkauft wird.

Das iPhone 4 gab es zu Beginn ja noch T-Mobile exclusive.
 
Vektor schrieb:
Klasse! Die erste iPhone Version ohne echte Neuerungen bzgl. des Vorgaengers und es verkauft sich besser als alle zuvor. Und ich bezweifel, dass die 4Mio. "Neukunden" sind. Hauptsache, neu, Hip, Trendy. Dafuer steht doch der Apfel, oder nicht?

Meiner Meinung nach ist das 4S die Ausschlachtung einer Marke par excellence.

Gedankenspiel: iPhone 5 als iPhone 4S ganze ohne Neuerung. Wahrscheinlich bricht auch dieses dann alle Rekorde.

Sorry aber du hast wirklich keine Ahnung. Wie bereits mehrfach mitgeteilt, wurde ein deutlich besser Prozessor mit einem sehr guten Grafikchip (ebenfalls 2 Kern) und dazu eine bessere Kamera verbaut. Von den vielen wirklichen Neuerungen, wie z.B. das Antennendesign gar nicht zu sprechen. Der Sprung vom Iphone 3G zum 3 GS war sehr ähnlich, denn auch da gab es eine bessere Kamera, Prozessor und Grafik. Was Welche Neuerungen hättest du denn gerne? Wer ein großes Display will, soll sich ein Ameo oder S2 kaufen. Der Name ist Schall und Rauch, es kommt doch auf das Innenleben an. Was war denn für Dich die große Neuerung am Samsung Galaxy S2???
 
Mich würde interessieren, wieviel % von den neuen Geräten an Business Kunden gegangen sind.
Ich schätze mal, die meisten Geräte gingen an Privatkunden.

Für den Business Bereich ist das iPhone für mich immer noch ungeeignet und ich werde es auch nicht einführen, solang ich die Kontroller noch habe ;)
Da ist der BlackBerry Dienst immer noch am besten geeignet.
 
In einer anderen News steht doch das Samsung mit der Galaxie Serie ebenfalls auf rund 30 Millionen kommen und das neue SGS3 wird sicher auch ziemlich blind von den Samsung-Käufern gekauft, das also immer noch viele bei Apple die Käuferschaft wegen der treue zum Produkt versuchen zu diskreditieren verstehe ich nicht, dasselbe gibt es bei Samsung und HTC auch zu genüge und ich würde mir nicht anmaßen diese Käufer als blind, naiv oder dumm zu bezeichnen, das würde selbst nur auf geistige Unterenwicklung schließen lassen.

Im Bezug darauf könnte man auch erwähnen das die Apple Aktie derzeit bei einem Stand von 421$ steht, was direkt im Zusammenhang mit den 4 Millionen Verkäufen steht und alle lügen straft, die den Erfolg der Aktie an einem Hype oder an Steve Jobs geknüpft haben.

Dadurch das die Early-Adopter wegfallen handelt es sich nicht um ein Hype-Produkt.
Kenne in meinem Bekanntenkreis viele die skeptisch waren und trotzdem es gekauft haben und mittlerweile ziemlich beeindruckt sind, darunter aber auch einige 3GS Besitzer.
 
Das krasse ist das Microsoft nicht mal annähernd 4mio WP7 verkauft hat in einem Jahr. Das heisst Apple verkauft mehr als doppelt so viele Smartphones wie in 3 Tagen wie MS in einem Jahr..ist echt krass
 
Naja das iPhone ist ja auch nicht schlecht, werde mir im Feb auch eines holen wenn mein O2 Vertrag abgelaufen ist und ich zu nem anderen Provider gehe.
Dann hatte ich fast alle Smartphone Os-ses durch gg.
 
Verstehe nicht warum die Leute einem iPhone hinterher rennen was so wenig neues zu bieten hat
 
Augen1337 schrieb:
Ist denn dieser Zuwachs auch später bei den Marktanteilen sichtbar?

Bei so vielen verkauften Telefonen müsste doch eigentlich mittlerweile alles bei Apple landen.
Die alten iPhones sind ja nicht weg - selbst das 3GS wird noch iOS5 haben und die werden auch weiter benutzt.

Die Marktanteile werden größtenteils durch den Low-Budget und Midrange-Bereich beeinflusst, der Highend-Bereich wie das iP4 oder ein SGS2 haben da kaum einen Einfluss. Von daher wird sich an den Maktanteilen kaum etwas ändern, wenn Apple nicht der eigenen Produktlinie untreu wird und im Low-End-Segment wildern geht.
 
@ mcGreen
Von allen Persönlichkeiten im Computerbereich ist Stallman der wohl verblendetste selbstbestimmte Guru überhaupt.

Bejubelt den Tod von Steve Jobs und nutzt die Situation um weiter seine üblichen "Jede Software die man nicht selbst aus freiem Code kompiliert hat ist Verbrechen" Dogmen zu verbreiten.

Für Stallman ist Microsoft Windows Teufelszeug und Android nur wenig besser als iOS und Apple, da ihm Android auch nicht frei genug ist (Er hätte gerne den Quellcode der Treiber ausgedruckt jedem Smartphone beigelegt - nein, das hab ich erfunden, aber es ist nah dran).


Zu den 4 Millionen verkauften Geräten:

Nun, die Mantras, dass Apple mit dem neuen Gerät welches "nur" ein 4S ist (und mal eben schneller als das SGS II) nun untergehen wird, die Firma im Prinzip schon insolvent und in der Versenkung verschwunden ist hat sich dann wohl doch als falsch herausgestellt, man hat in 3 Tagen ein Drittel der Verkaufszahlen geschafft, für die Samsung beim SGS II 6 Monate benötigte...

Natürlich kommen nun schon wieder erneut Spekulationen auf, dass Apple nun also doch wenigstens das schröööckliche SIM-Karten-Problem das Genick brechen wird....

Komisch, das schrööööckliche Antennagate, das schrööööckliche Locationgate und das schröööckliche NUR-ein.4S-Gate haben Apple immerhin so weit runtergezogen dass man "nur" den erfolgreichsten Start eines iPhones und mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit eines Smartphones/Handys überhaupt erreicht hat.

Wie die Verkäufe wohl ausgesehen hätten, wenn sie nicht Millionen... ach Milliarden Kunden deshalb von Apple abgewandt hätten...^^
 
ich hab es auch vorbestellt

ist aber auch mein erstes iPhone , hab jetzt auch nicht wegen siri oder iOS5 etc gekauft sondern weil mein Nokia N95 8GB so gut wie keinen bock mehr hat

wenn ich ein 4er hätte, hätte ich mir auch ein upgrade gesparrt
 
Kaufen die das selber ? ich kenne keinen einzigen der so bekloppt ist sein 4er gegen das 4s zu tauschen.
 
Vektor schrieb:
Klasse! Die erste iPhone Version ohne echte Neuerungen bzgl. des Vorgaengers und es verkauft sich besser als alle zuvor.

Was sind denn für dich "echte" Neuerungen?

Doppelt so schnelle CPU, 7x so schnelle GPU, doppelt so schnelles Modem, neues Antennendesign, bessere Kamera, Siri..

Nur weil es genauso aussieht, heißt das nicht, dass sich nichts geändert hat...
 
Ich finde es interessant, dass es so gut gelaufen ist und bin auch irgendwie positive überrascht und zwar aus folgenden Gründen:

1. Die Stimmung darüber, dass kein IP5 vorgestellt wurde, war ja so Mies und nun wurde das Handy so gut verkauft. => also entweder sind die Forumuser hier sind sich selber nicht treu oder der Kreis der "Nerds" ist doch wesentlich kleiner, als man glauben mag

2. Das IP4s unterscheidet sich äußerlich nicht vom IP4, also werden es die Leute weniger kaufen, weil sie damit prollen wollen, als das sie sich wirklich was von dem Gerät versprechen => widerspricht auch wieder der landläufigen Meinung hier Forum.

Naja insgesamt finde ich die Entwicklung positiv, da es doch den allgemeinen Tonus hier im Forum relativiert. Außerdem kann ich mit immer mehr Personen kosten- und problemlos texten, weil immer mehr auf iOS umsteigen (iMessage sei dank).

Tja was die iCloud betrifft wurde es auch mal langsam Zeit, dass das mal jmd vernünftig macht und in die Hand nimmt. Alle Konzerne reden immer drüber, wenn man es dann aber nutzen will, muss man sich verbiegen und verrenken und am Ende klappts doch nicht. Bei Apple war es ein "Ja ich will" und einmal mit Passwort bestätigen, fertig. So kann's gehen und dann muss man sich auch nicht über den Erfolg wundern - sondern darüber, dass es kein anderer gebacken bekommt.
 
Ich kann mich erst äußern, nachdem ich einen CB-Test zum neuen Gerät gelesen habe. Alles andere ist hier ja mein Geflame.
Es wird wie üblich ein gutes Gerät zu einem stolzen Preis sein.
 
athlonforever schrieb:
Für den Business Bereich ist das iPhone für mich immer noch ungeeignet und ich werde es auch nicht einführen, solang ich die Kontroller noch habe ;)
Da ist der BlackBerry Dienst immer noch am besten geeignet.

Im Business-Bereichs sind Blackberrys weder durch iPhones noch Androids zu ersetzen, RIM hat sehr viel Geld in ihre sicheren Geräte mit wirklich ausgezeichneter Software zum Verwalten der Blackberrys.
Aber auch da bröckelt RIMs Vormachtstellung, denn ein Blackberry + die Lizenz für die Blackberry-Sever-Software kostet ein Vermögen, da kann man sich auch gleich 2 andere Smartphones holen, und so denken mitlerweile viele Unternehmen, bei denen die Daten auf den Smartphones nicht unbedingt Top Secret sind.

Aber auch Black Berrys sind nicht optimal, der 3 Tage Ausfall aller Black Berry Dienste vor wenigen Tagen war ein herber Rückschlag bei dem man sich sehr sehr viele Feinde gemacht hat.
 
GrooveXT schrieb:
1. Die Stimmung darüber, dass kein IP5 vorgestellt wurde, war ja so Mies und nun wurde das Handy so gut verkauft.

Vermutlich wären viele der "Enttäuschten" befriedigt, wenn Apple das Styling geändert hätte und technisch exakt das gleiche Handy als iPhone 5 verkaufen würde...

Da hat halt Apple mit vergleichsweise langen Produktzyklen und noch längerer Updateunterstützung (selbst für das mehr als 2 Jahre alte 3GS gibt es noch iOS 5) eine ganz andere Philosophie als die ganzen Android-Hersteller mit ultrakurzen Produktzyklen und nicht viel längerer Updateunterstützung. Das das Vorgehen von Apple sehr viel kundenfreundlicher ist, interessiert die "Enttäuschten" nur wenig. Aber offenbar die tatsächlichen Kunden....
 
Zurück
Oben