das prinzip von ea:
man nehme eine große marke wie z.B. call of duty, und bringe jedes jahr 1 neues spiel raus bei dem die grafik und v.a. explosionen ein wenig besser aussehen.
recht innovativ finde ich das nicht. optisch ist das ja nicht schlecht, aber mir fehlt seit langem ein spiel wie z.B half life 2, bei dem einfach die spielmechanik überragend ist, und die story packend bis zum ende bleibt. alleine so kleinigkeiten wie die physikspielereien und die art wie man durchs level "stolpert" und trotzdem immer wieder den richtigen weg findet, und nicht das gefühl hat, dass man einem streng liniar gehaltenen aufbau folgt, macht diese athmosphre aus. man hat das gefühl, viel zu improvisieren und ein unterhaltsames abenteuer zu erleben.
crysis hat da ja schon gute ansätze gezeigt, obwohl das natürlich viel zu sehr gehypt wurde.
trotzdem war da einfach zu wenig innovation und kult vorhanden, wie zum bsp beim g man bei dem man unbedingt wissen will, was der eigentlich damit zu tun hat usw

die spielweise war bei cod 1 und cod 2 vielleicht noch top, aber danach sind für mich irgendwie nur noch verbesserungen in bezug auf die grafik hinzugereicht worden.
tut mir leid dass ich alles mit half life 2 vergleiche, aber meiner meinung nach ist das eines der besten, und wenn nicht das beste spiel das es jemals gegeben hat.
sorry aber das sieht aus wie ein 0815 game das ein wenig gehypt wurde.
natürlich ist dieser beitrag eine rein subjektiv gehaltene betrachtungsweise und bitte fangt nicht an mich zu flamen^^