News iPhone 4S erreicht neuen Startrekord

@grünel nicht zu vergessen, dass bei Android und WP7 Modelle rauskommen, die vieeeeeel weniger neues bringen, oder gar Rückschritte machen von der Rechenleistung her.
Und das muss ich als Android-User sagen.

Klar war/ist man enttäuscht weil das Design gleich geblieben ist, aber das Design sieht immer noch schick aus. Ich hätte mir nur ein größeres Display gewünscht.. 4" oder 4,3". Naja was solls, dafür hat es viele andere nette Features. Und mehr Rechenleistung nimmt man immer gerne mit, zumindest wenn die Akkulaufzeit einigermaßen in Ordnung bleibt

So viele iPhone Käufer. Kann mir das jemand erklären wo die herkommen? Sind das welche die ein iPhone hatten und nun ein neues kaufen? Oder sind das umsteiger? Auch interessieren würde mich wie viele von den iPhone 4s Käufern ein iPhone 3 oder 4 hatten.

Ich habe mein iPhone4 (32GB) im Mai verkauft (da war abzusehen wann das neue kommt) -> Habe dafür auch noch über 600€*bekommen .... habe dann mal einen schlenker zu Android gemacht (HTC Desire S) und habe mir am Freitag das 4S (64GB) geholt.

@News:
Zum Vergleich: Samsung hat das Galaxy SII in 6 Monaten 10mio x verkauft.... schon krass wie sich das aktuelle iPhone verkauft. Das 4er hat schonmal "gezuckt" wenn z.B. Navi und noch ein paar Apps offen waren...das 4S habe ich noch nicht "in die Knie" bekommen..... das rennt einfach immer absolut flüssig :)

Gottseidank! sind sie auch bei 3,5" geblieben.... für mich die ideale Größe... wäre es größer geworden wärs vielleicht wieder "nur" ein normales 4er geworden :)

Hallo

ich bin auch überlegen umzusteigen, alleine schon wegen der Empfangs und UMTS verbesserung. Ob nur 5 oder 8MP ist mir eigentlich egal.

Aber die ersten 4S haben es ja schon zu eBay geschaft, 800-1000€ wo es bei Vodafone direkt gerade mal 735€ in der 32GB Variante kostet.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Bei anderen Herstellern wartet man erste tests ab, bei Apple kann man eben einfach zugreifen, denn selbst Fehler sind dort keine Fehler, sondern Absicht :D

Nicht schlecht...

Mich wundert, wie Apple es immer wieder schafft - für mich persönlich werden die Argumente für ein iPhone immer dünner, bzw. sind sie mittlerweile so dünn, dass ich jedem vom iPhone abrate, allerdings muss es jeder für sich wissen.

Aber, solange Apple das Zeug verkauft wie geschnitten Brot müssen sie garnicht über ihre Verkaufsstrategie nachdenken, im Gegenteil.

Allerdings bin ich mir Sicher, dass es mit dem Tod Steve Jobs' in zusammenhang steht, der Name des Mobiltelefons passt ja auch ziemlich gut.

Nichts desto trotz kann man Apple zu diesen Verkaufszahlen Gratulieren.

Verständlich ist wohl das Interessanteste Smartphone auf dem Markt.

Wenn ich zuviel Geld hätte um ein Smartphone zu kaufen würde ich auch gleich zu Apple greifen. Alle anderen kosten auch nicht viel weniger, haben aber meiner Meinung nach das etwas schlechtere Gesamtkonzept.

Aufgrund der beiträge wegen Harz IV. Den Vertrag habe ich ja a sowieso der mit subventionierten Gerät (egal welches) auch 10Eur mehr im Monat kostet. Bis hier unterscheidet mich nichts von jedem anderen Vertragnutzer mit Subventionierten Gerät. Der Clou. Mein altes 3Gs (damals 40Eur zuzahlung) bringt bei ebay in etwa die Summe die man jetzt für das 4s zuzahlen muss. Aus diesem sinne würde ich jetzt nicht von übertriebenen Luxus reden. Es ist egtl nicht teuerer wie andere Premium Handy's. Ich hab mich halt aus meinem Persönlichen weh weh gründen für ein iPhone entschieden. Nachdem ich damals gesehen hab was es alles kann. Und vor allem WIE es das kann.

Die hohen Verkaufzahlen bestätigen auch das Apple anscheinen eine ganz andere Zielgruppe hat als die Typischen Forenposter wie Euch und mich eingenommen die auf zahlreichen Webseiten eine Stimmung wiederspiegelen die letztendlich nicht die Realität wiederspiegelt. Denn wenn man 4Mio Geräte vergleicht zu 250 Forenpost zur Vorstellung des 4s (wovon 100 Apple Gegner, 100 Entäuschte und nur 50 Neutrale und zufriedene Post's zu lesen sind) dann scheinen wir wohl nicht diejenigen zu sein auf denen man hören muss oder sollte. 4Mio Menschen scheinen dieses Ding zu mögen ohne für vieler hier nachvollziehbar zu sein. Und ich bin auch überzeugt von dem Handy und dem ganzen drum herum (iOS, iTunes, iCloud) obwohl ich micht aktiv mit Technik auseinander setze und ahnung habe was es derzeit noch auf dem Markt für Produkte gibt.

Schon wahnsinn wieviele IPhone 4S verkauft werden inerhalb so weniger Zeit, hätte auch gerne eins alleine schon wegen Siri wenn es so gut funktoniert wie man es oft sieht.

IOS 5 hab ich bei meiner Frau auch installiert läuft einwandfrei und hat ein paar sehr angenehme Verbesserungen.

Mir brennt etwas auf der Zunge:

Wieso geilt man sich eigentlich an den Produkten andere auf? genau wie bei Autos. Man fühlt sich cool, wenn man ein ähm...cooles Auto hat. Man protzt mit der "Erfindung" andere.

Genau wie Handies. Wie viele sich mit einem top modernen Gerät einfach nur ultra cool fühlen.

Wenn man etwas selber erfindet, kann man, so finde ich, für dieses Produkt werben. Aber sich förmlich die Schädel einzuschlagen, wer ein besseres Handy besitzt ist kranker als krank. Ich sehe einfach den Sinn dahinter garnicht.

ICh denke mir zb NIE: Boah, hat der ein krasses Handy oder Auto.

Ich denke mir eher....wow, also der HErsteller hat aber was tolles gebaut. Vorallem die Autoassis gehen absolut unter, je geiler die Karre ist. Meine Augen sehen das Auto, nicht die Typen die sich versuchen damit ins bessere Licht zu stellen...

Ich habe mir vor 3 Monaten für das Galaxy S2 entschieden. Warum? Größe: passte gerade so in die Tasche. Bitte nicht größer aber auch nicht kleiner, wird als Wechseldatenträger erkannt und hat die Möglichkeit SD-Karten einzuschieben.

Böte dass ein Iphone, würde ich an andere Stelle die beiden Geräte vergleichen und mich dann entscheiden.

Ich kaufe mir aber ein 3GS...einfach, um es zu haben.

Den Galaxy benutze ich übrigens als portables Internetgerät. Mit der FYVE Prepaid karte zahle ich 5€ für ein ganzen Monat internet. Einfach top wenn ich unterwegs bin.

gruß
jan

Zuletzt bearbeitet:
Wer diese Meldung glaubt, der glaubt auch das es eine Loveparade mit über 1Mio Zuschauer gegeben hat. No Way! Einer der einfachsten Tricks um ein Produkt noch interessanter wirken zu lassen.

Gruß Steffen

Ich finde das jetzige Design von 4/S einfach nur perfekt.
Viel mehr verschönern kann man da eigentlich garnicht.
Glas vorne und hinten mit einem Metallrahmen, keinerlei Plastik was will man mehr?

Vielleicht wird das 5er etwas größer, aber die Form wird es beibehalten.
Ansonsten halt schneller und per Extras.

Und warum das 4S so viele haben wollen, wurde schon oft genug genannt.... abgelaufene Verträge.
Das 5er werden sich auch viele kaufen, zwar nicht so viele wie das 4S, aber immer noch genug :)

megalodon schrieb:
Selbst mit einem ordentlichen Einkommen kann ich als Familienvaternicht nicht im Traum daran denken, Geld für derartigen Luxus aufzuwenden...
Dieser Hintergrund macht solche Verkaufsrekorde um so erstaunlicher für mich...

Du hast Kinder, das ist auch ein großer Luxus ;) und besonders beim iPhone verschulden sich viele, vor allem junge Leute und bezahlen entweder die teuren T-Mobile Tarife bzw. tätigen einen Ratenkauf wie es z.B. O2 anbietet. Sie leisten sich das iPhone auf Teufel komm raus, eher wird sogar auf ein Führerschein verzichtet, ein bekanntes Phänomen in Ballungsgebieten, wo man z.B. eher keinen Führerschein braucht. Da wird eben das iPhone zum Statussymbol als eben der gebrauchte 3er BMW. Ohne Auto bleibt auch mehr Geld zum Bechern, für Apps oder Urlaubsreisen.
Die meisten Leute die ich kenne, sind iPhone besessen. Die legen das Teil nie aus der Hand, nehmen das Ding mit ins Bett oder schauen sogar im Kino drauf. So gesehen sind 50 Euro monatlich gut investiert.

@racer3

du solltest dich mal etwas mit den regeln und gesetzen für amerikanische börsennotierte unternehmen beschäftigen. ist zwar anstrengender als blahblah in foren zu schreiben, hebt aber das niveau der diskussion.

Irgendein Laster/Hobby hat jeder.
Der andere gibt 150 Euro im Monat für Zigaretten aus, der andere gönnt sich jedes Jahr nen iPhone.
<- raucht nicht ;)
Und wer Handys/Smartphone zum Hobby hat, wo ist das Problem?

@ racer3
Foxconn hat gerüchtehalber 150.000 Geräte pro Tag gefertigt im Monat vor dem Verkaufsstart, die aktuelle Lieferzeit bei Bestellung direkt bei Apple liegt bei 1-2 Wochen.

Die Annahme, dass man über 4 Millionen Geräte zum Verkaufsstart bereitliegen hatte ist absolut berechtigt, die Annahme, dass diese auch nahezu alle ausverkauft wurden (und damit meine ich 99%) liegt aufgrund der Lieferzeit auch nahe.

Da würde ich die Verkaufszahlen der Konkurrenz stärker hinterfragen, Samsung musste beispielsweise ja bereits zugeben, dass man von den 2 Millionen ausgelieferten GalaxyTab nur sehr wenige an Endkunden verkauft hat.

Ein Freund von mir, ist vom 4er aufs neue 4S umgestiegen. Ich konnte es nicht verstehen, da es meiner Meinung nach kaum Neuerungen bietet. Seine Antwort begründete er mit der besseren Kamera und Siri, was so toll wäre.

Das Lustige daran ist, dass er es erst nächste Woche bekommt. Soll heißen, er mutmaßt dass es einfach viel besser ist. Ich finde es interessant wie Apple es schafft einen solches Bedürfnis bei den Leuten hervor zu rufen.

Ich persönlich finde das iPhone 4(S) wirklich klasse, würde aber niemals so viel Geld für ein Telefon ausgeben. Auch dann nicht wenn es sprechen kann. :lol:

Ich kann es auch schon kaum erwarten. Ich komme von einem Nokia C1 und das wird ein Quantensprung. Die Cloud in Verbindung mit der guten Kamera ist dabei mit das Beste. Man kann einfach Fotos machen, und die Omas und Opas bekommen ihr Enkel direkt aufs iPad! Das ist für mich Benutzerfreundlichkeit.

Grüße, Quick

Beeindruckend, immer wieder beeindruckend. Da denkt man irgandwann ist ein Rekord nicht mehr zu toppen und schwupps steht Apple vor der Tür. Das neue iOS 5 ist wirklich gut gelungen und läuft genauso flüssig auf meinem 3GS wie das iOS 4.x. Kannn nur nicht verstehn wie man sich für iCloud anmelden kann, halte davon nichts und Apple bekommt nicht noch mehr von meinen Daten.

Also ich muss mich auch mal zum neuen iPhone äußern. Zugegeben kurz nach der Vorstellung war ich auch enttäuscht. Neue Kamera, schnellere CPU, dazu iOS 5 (welches ich aber auch auf dem 4er lief). Dann habe ich mir die Keynote angesehen und habe gemerkt das SIRI (wenn es so funktioniert wie beschrieben) wirklich der Hammer ist. Also habe ich mir das iPhone 4S gleich am ersten Tag bestellt und es wurde mir auch am 14. gleich geliefert.

Was wirklich gut funktioniert ist die Spracherkennung, da bin ich wirklich beeindruckt. Spracherkennung =! SIRI. Jetzt diktiere ich meinem iPhone SMS Texte, Emails oder gar Pages (Word Pendant von Apple) Dokumente. SIRI ist auch nicht schlecht, funktioniert aber im Englischen noch wesentlich besser weil unter anderem Wolfram Alpha nur Englisch versteht. Auch sind in Europa noch keine Kartendienste freigeschaltet was aber Anfang nächsten Jahres geschehen soll.

Der schnellere Prozessor... naja gut ist zwar nett, mehr aber auch nicht. Die Leistung vom iPhone 4 hat für bisherige Anwendungen auch vollkommen ausgereicht. Die Kamera ist nicht schlecht. Das Feature mit 1080p nutze ich eigentlich eh sehr selten deswegen ist auch der Bildstabilisator mir nicht so wichtig.

Leider hat sich die Akku Leistung verschlechtert. Hatte ich nach einem Tag bei gleichem Nutzungsverhalten (Mail, Erinnerungen, Uhrzeit, Kalender, Stundenplan, 15 min Surfen...) bei meinem iPhone 4 am Abend noch 75%-80% sieht es beim iPhone 4S viel Schlechter bei 25%-35% aus (wohlgemerkt war der iPhone 4 Akku zu der Zeit schon 16 Monate alt!).

Vom iPhone 4 auf das iPhone 4S bin ich umgestiegen weil ich a) 4er gut verkaufen konnte und b) 64 GB Speicher wollte um meine Lossless Musik unkomprimiert speichern zu können.

Zurück
Oben