iPhone 4S: Siri und Update-Probleme

M

Maxn777

Gast
Hallo,

seit vorgestern habe ich das iPhone 4S.
Anfangs war es iOS 5.0, damit hatte ich keinerlei Probleme.
Aber seit gestern (seitdem ich es voll nutze), habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche beim WLAN bekommen (WLAN bei anderen Geräten in dem Netzwerk funktionierte prima).
Heute ebenfalls. Dazu kam, dass Siri teilweise nicht funktionierte, auch wenn eine Internetverbindung bestand (ich kam ins Internet, aber Siri sagt immer etwas von: "Leider kann ich gerade keine Anfragen beantworten, versuche es bitte später noch einmal!"). Dann ging Siri mal wieder, dann mal wieder nicht.

Also habe ich mein WLAN neu konfiguriert. Neuer Kanal, um Störungen mit anderen WLAN-Netzwerken zu vermeiden, von WPA2 auf WPA umgestiegen.
Siehe da, keine WLAN Verbindungsabbrüche mehr.

Doch Siri funktioniert nun gar nicht mehr. Trotz dauernder Internetverbindung (kann Youtube videos sehen, in Safari, die Spiegel-App benutzen etc.).
Siri sagt immer "Verbindung zum Netzwerk steht nicht" oder "Leider kann ich gerade keine Anfragen beantworten, versuche es bitte später noch einmal!" oder etwas in der Art.

Ich dachte mir, vielleicht hilft das Updaten von iOS etwas. Aber dann kommt die nächste Ernüchterung. Als ich das Update über iTunes installieren will, kommt: "Das iPhone "XY's iPhone" konnte nicht aktualisiert werden, da die Firmwaredatei nicht kompatibel ist".
Auch zwei neue Versuche brachten keinen Erfolg.

Nun habe ich iOS via OTA aktualisiert (seltsamerweise waren das nur 55MB im Gegensatz zu den 800MB von iTunes) und habe nun iOS5.0.1 (9A405).

Doch: Siri funktioniert immer noch nicht. Selbe Fehlermeldung wie oben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Danke im Vorraus :freaky:
 
Hi,

das Problem hatte ich gestern auch als ich mein IPhone 4S an iTunes angeschlossen hatte.

Ich konnte das Update auch nicht laden weil mein iPhone nicht kompatibel sei. Ich habe dann das Update über WLAN geladen.

Versuch das mal, bei mir hatts geklappt
 
Funktioniert Siri denn jetzt gerade? gerade gestern und Heute werden die Server natürlich sehr belastet, da jeder "mal kurz Siri ausprobieren möchte" ;)

Die Geschichte 55MB vs 800MB ist normal, das iPhone lädt nur die gepatchten Dateien, während iTunes die komplette Firmware lädt.
 
Ich habs ja dann schließlich über WLAN geladen (OTA = Over the air :cool_alt: )

Und nun geht Siri wieder, es lag also gar nicht an mir, sondern an Apple?

Das mit den 55MB will mir nicht so recht gefallen, ich hätte doch gerne die "volle" Firmware. Aber über iTunes klappts nicht.
Wie sieht's denn eigentlich mit dem kommenden Jailbreak aus? Hätte ich dafür auf 5.0 bleiben sollen?
 
Schon mal eine Wiederherstellung über iTunes probiert statt nur das Update? Außerdem hast du die "volle" Firmware, es werde bei ota eben nur Dateien ersetzt die auch verändert worden sind, deswegen der Größenunterschied.

MfG Tim
 
@Maximilian321 hast Du das iPhone während des Versuchs die Updates via OtA einzuspielen am Ladekabel gehabt?
 
Zurück
Oben