News iPhone 5S und 5C für den 20. September erwartet

lazsniper schrieb:
plastik = günstig, aber minderwertig . alu unibody = teuerer aber hochwertiger , sowohl optisch als auch haptisch

kinglouy schrieb:
lazsniper --> Da erhebt mein Lumia 920 Einspruch.

Dem kann ich in der Tat nur zustimmen kinglouy! Nur weil ein Smartphone über ein Kunststoff-Gehäuse verfügt, bedeutet das nicht, das es sich hierbei um minderwertigsten billigen Kunststoff handelt. Es gibt wie bei fast allen Materialien Qualitätsstufen!

Das Gehäuse meines Nokia Lumia 925, als auch meines SONY Xperia Z Smartphone wurde mit hochwertigstem Kunststoffgranulat gefertigt!

Die Qualität eines Kunststoffgehäuses eines Smartphones kann man nicht einfach durch bloßes in der Hand halten feststellen! Erst nach ausgiebiger Nutzung kann man mehr dazu sagen.

Von meinem ehemaligen Samsung Galaxy S2 kann ich ebenfalls nur positives berichten! Während langer intensiver Nutzung fiel mir es leider ein paar Mal direkt auf Betonboden, Straßenasphalt & Marmorboden. Und trotz dieser Vorfälle sah das Kunststoffgehäuse weiterhin wie neu aus, es war kaum etwas zu sehen! Ich war damals sehr verwundert!

Ich habe zwar nichts gegen Smartphones mit Leichtmetallgehäuse, aber bei meinen Kollegen, welche sich für das Apfelfon als Geschäftshandy und das Galaxy S2 als Privathandy, bei gleicher intensiver Nutzung, entschieden, sieht das Metallgehäuse ziemlich mitgenommen aus. Kurz & bündig gesagt hält ein hochwertiges Kunststoffgehäuse einer intensiven Nutzung optisch & technisch besser stand, dazu gehört auch natürlich, wie bereits erwähnt, das gelegentliche ungewollte Fallenlassen des Smartphones. Klar kann man jetzt die deutlich unterschiedlichen Eigenschaften von Leichtmetall zu Kunststoff auflisten, und behaupten das dieser Vergleich gegenüber dem Leichtmetall unfair sei, und blabla, aber Alles hat seine Vor- & Nachteile! Und die Vorteile bei einem hochwertigen Kunststoffgehäuse eines Smartphones überwiegen meiner Meinung nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du davon nichts gemerkt, weil du nicht für T-Mobile USA arbeitest ;)
 
Immer wieder interessant, wie hier Personen ihre Blechhandys durch das niedermachen von hochwertigen Kunststoffen verteidigen müssen ..
 
mastermafi schrieb:
Jedes Jahr das gleiche. Urlaubssperre. Sorry, aber davon hab ich bisher noch nichts gemerkt. Bin selbst Mitarbeiter beim großen T (im Mobilfunk), hier gibt es keine Urlaubssperre. Der im Vorjahr geplante Urlaub kann normal genommen werden. Aber es ist richtig, dass beim Release des iPhone jedes Jahr die Hölle los ist an der Hotline.
Aber es gibt ne Frozen Zone an den IT Systemen und es werden mehr Agenten für den Launch eingesetzt... Für Telekom ist der iPhone Launch extrem wichtig, da darf nichts schief gehen.
 
Crabjaw8910 schrieb:
Ist denn heutzutage eine Urlaubssperre beim Release eines neuen iPhones überhaupt noch nötig?
Klar, es gibt noch immer viele Käufer... Aber gibt es noch immer so viele wie vor ein paar Jahren?

Selbstverständlich nicht, es sind viel mehr geworden.
 
Seppi_W schrieb:
Immer wieder interessant, wie hier Personen ihre Blechhandys durch das niedermachen von hochwertigen Kunststoffen verteidigen müssen ..
weiß nich hinter welchem busch du grad hervorgekrochen bist...aber es läuft andersrum.
ein handy aus metal muss man nicht verteidigen ;)
erst recht nicht wenn es ein apfellogo hat...
 
smalM schrieb:
Selbstverständlich nicht, es sind viel mehr geworden.

Das Apple mehr Handys verkauft als wie damals zu Beginn ist mir klar.
Was ich eigentlich damit sagen wollte ist das heute niemand mehr für so ein Handy anstehen muss um Zugang zu solchen Funktionen zu erhalten.
Früher war ich selbst davon überzeugt ein iPhone zu kaufen, habe dann aber doch die Konkurrenz genommen und das wegen dem gewaltigen Preisunterschied.
 
Der Grund für das 5C dürfte wohl die aktuelle Marktentwicklung sein. Apple verliert massiv Marktanteile an Android. Dieser Prozess muss aus Apple Sicht gestoppt werden. Je größer der Markt, desto mehr Apps und desto bessere Apps werden angeboten. Man schau mal hin, wie schwer sich Microsoft tut, sich auf diesem Markt zu etablieren. Das Schicksal von Backberry und Nokia zeigt, dass wenn der Marktanteil unter ein gewisses Niveau sinkt, man praktisch aus dem Rennen ist.
Ich weiß zwar nicht, wie es bei Anderen ist, aber für mich ist der angebotene Content wichtiger als das Gerät. Und da hat Android derweil noch einige Schwächen. Aber sie holen auf.
 
Artikel-Update: Wie nun bekannt wurde, hat auch AT&T eine entsprechende Urlaubssperre verhängt, was den 20. September als Veröffentlichungstermin des iPhone 5S und 5C immer wahrscheinlicher werden lässt. AT&T hatte bereits in den vergangenen Jahren entsprechende Urlaubssperren zur Einführung neuer iPhone-Modelle ausgesprochen.
 
Sorry, aber das hier auf Computerbase immer wieder neue Nachrichten über das iPhone 5S gebracht werden ist einfach nur überflüssig. Ist doch jetzt total "Wurst" wann der Release von dem Teil erfolgt. Fakt ist, das Apple mittlerweile leider nur noch hinterherläuft. Noch immer an der maximalen Bildschirmdiagonale von 4" festzuhalten, und das noch bis weit ins kommende Jahr, wird sehr viele (jugendliche) Nutzer ins Android oder WP8 Lager bringen. Dazu hatte das iPhone damals noch die beste eingebaute Kamera, auch hier ist Nokia mittlerweile an der Spitze.

Bin gespannt mit welcher iPhone Version sich Apple wieder den Spitzenplatz zurückholt, meiner Meinung nach kann dies erst wieder mit einer neuen Akkutechnologie erfolgen...
 
So ein paar Sachen sind mir in dieser Diskussion aufgefallen:
"Billig-iPhone" das wird einfach die iPhone 5 Hardware in eine andere Hülle gesteckt. Ich bezweifle das da sonst noch etwas geändert wird. Einsparpotential ist da schon eine ganze Menge da. Die Hardware (deren Entwicklung) müsste inzwischen komplett abgeschrieben sein was bedeutet, dass Apple nur die teile, zusammenbauen und die Lieferung zahlen muss. Und wir wissen alle was die teile und das zusammenbauen eines iphones kosten. Wer dafür mehr als 300€ aus gibt legt sich quasi selbst übers Knie. Gut, jetzt ist es Apple, da wird es Leute geben die auch mehr ausgeben...

Größeres Display: Leute, wie viele "S" Versionen vom iPhone hatten veränderte Maße? Keins! Persönlich halte ich die Größe des Iphone 5 für ganz gut. Gut, zum Video schauen ist das nicht wirklich was aber es bleibt in erster Linie ein TELEFON! Wo wir gerade bei dem Thema sind, die Telefon Funktion müssen sie dringend verbessern! Jedes Nokia 3210 ist da besser als ein iPhone...
 
Warum ist denn das goldene Iphone von hinten auch weiß? das Schwarze ist schwarz, das Weiße weiß... sieht komisch "ungewollt" aus.
 
phoebus schrieb:
und was kann ein 3210 besser als ein iPhone ?

Den Boden kaputt machen statt das Display ;)

Spaß bei Seite für einige dürfte ein 3210 super sein wenn man nur SMS und Telefonieren will y not :)

@Rollensatz

Konstrast :)
 
Schon wieder ein Massenansturm erwartet?
Wer zur Hölle kauft sich jedes Jahr ein neues Handy, wenngleich das neue fast keine Neuerungen mehr beinhaltet? :freak:
 
NuminousDestiny schrieb:
Schon wieder ein Massenansturm erwartet?
Wer zur Hölle kauft sich jedes Jahr ein neues Handy, wenngleich das neue fast keine Neuerungen mehr beinhaltet? :freak:

Ich kaufe mir alle zwei Jahre zum Vertragsablauf ein neues Handy. Nur weil der Ansturm so hoch ist, heißt das noch lange nicht, dass die Leute jährlich kaufen. Ich kenne übrigens auch Leute die haben das S1, S2, S3 und S4. Da wird aber nicht so geheult.
Des Weiteren sind die Neuerungen gar nicht bekannt.
Was andere Leute mit ihrem Geld machen kann und sollte dir darüber hinaus auch egal sein.

@Topic: Damit scheint die Keynote am 10. Sept. auch sicher zu sein. Die Keynote für das 4S damals war glaube ich am 04.10. und der Release denn am 14.10., also von daher kommt das gut hin.
 
phoebus schrieb:
und was kann ein 3210 besser als ein iPhone ?

Jemand der noch ein altes Nokia hat.

Hab ich doch geschrieben, die gesamte telefon App.
Weniger Gesprächsabrüche, das mic des iphones ist Mist. Wie oft beschwerten sich die Leute auf der anderen Seite der imaginären strippe das sie mich nicht verstehen... Ich kann das iPhone nur am rechten Ohr halten weil mich sonst keiner versteht...

Ist vermutlich meckern auf hohem Niveau, aber mE wird heutzutage die kernaufgabe des Telefons vernachlässigt. Das ist bei einem HTC One zum Beispiel ähnlich.
 
[moses] schrieb:
Ist vermutlich meckern auf hohem Niveau, aber mE wird heutzutage die kernaufgabe des Telefons vernachlässigt.

Bei mir Tatsächlich der Fall, habe in den zwei Jahren mit einem iPhone eine Gesprächszeit von insgesamt 2,5 Stunden.
Nutze die Telefonfunktion deutlich seltener als alles andere. Mag vielleicht daran liegen, dass ich telefonieren hasse. :D
 
Zurück
Oben