News iPhone 5S und 5C für den 20. September erwartet

Ist denn heutzutage eine Urlaubssperre beim Release eines neuen iPhones überhaupt noch nötig?
Klar, es gibt noch immer viele Käufer... Aber gibt es noch immer so viele wie vor ein paar Jahren?

Kenne selbst eine Menge Leute denen das iPhone auf Dauer einfach zu öde und langweilig wurde.
Dazu kommt es einfach übertrieben teuer ist... Daher kann ich es mir kaum mehr vorstellen das irgendwelche Leute ne Woche vorher schon vor dem Laden zelten usw... :D
 
Ich denke ich werde mir das "5S" leisten. Mittlerweile ist mein iP4 auch in die Tage gekommen aber es sollte dennoch so um die 250 € dafür geben. Also ist die zu Zahlung nicht ganz so teuer.
 
Vor allem optisch als auch technisch ist der Unterschied zum 5er m.E. marginal. Ich finde auch das der meist vorhandene "Lifestyle-Effekt" bei Apple darunter deutlich leidet, weils einfach nichts mehr besonderes ist im Smartphone Segment. Eigentlich schon langweilig.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple macht es leider falsch! Die Leute wollen nicht ein billig iPhone sondern lieber ein bisschen Variations-Vielfalt! Ich besitze aktuell ein iPhone 4S und bin eigentlich bis jetzt zufrieden gewesen und würde mir immer wieder ein iOS Gerät kaufen, aber ich hätte lieber ein etwas breiteres statt längeres Gerät. Somit fällt das iPhone 5/iPhone 5S raus und ich muss leider wieder zum Androiden greifen. Obwohl ich mich mit iOS besser anfreunden kann!
 
Also wenn das "billig"-iPhone tatsächlich so aussieht, wie auf dem Bild, dann gratz Apple, da sahen ja sogar die alten HTC's schicker aus :D.

Ein weiterer Indiz für ein bevorstehender Launch oder zumindest Vorstellung ist die übertriebene Preissenkung des Nexus 4 gestern. Da will Google mit dem Topangebot wohl einfach im Vorraus schon potentielle Neukunden abgraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MuckMuck schrieb:
*omg* Apple und ein "billig Phone" :freak:

Tja, die haben halt keine Innovationen (kopieren) mehr und denen geht es total schlecht.

Wie schon viele vorher gesagt haben: irgendwann ist der Zenit erreicht ;)

noch lange, lange nicht, auch in vielen jahren noch nicht . man versucht nur unter dem credo eines günstigeren gerätes (gabs bisher noch nicht), vor allem jüngere / erwerbsschwächere kunden zu gewinnen . um den marktanteil zu erhöhen . das macht doch samsung mit ihren 50 billiarden verschiedenen modellen auch so .... nix neues !
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
Apple macht es leider falsch! Die Leute wollen nicht ein billig iPhone sondern lieber ein bisschen Variations-Vielfalt! Ich besitze aktuell ein iPhone 4S und bin eigentlich bis jetzt zufrieden gewesen und würde mir immer wieder ein iOS Gerät kaufen, aber ich hätte lieber ein etwas breiteres statt längeres Gerät. Somit fällt das iPhone 5/iPhone 5S raus und ich muss leider wieder zum Androiden greifen. Obwohl ich mich mit iOS besser anfreunden kann!

geht mir auch so , ich hätte gerne 1 cm mehr in die breite , gleiche höhe wie beim 5 . dann wäre es perfekt . alles andere ist unhandlich , oder mit einer hand alleinig nicht zu bedienen , was es für viele die es beruflich nutzen völlig ungeeignet werden lässt.
Ergänzung ()

Darzerrot schrieb:
Purer Neid oder totale Blödheit? Ihr dürft gerne für euch persönlich es entscheiden, falls ihr dazu in der Lage seit.

neid wohl kaum, dieser gedanke existiert bei mir nicht ;) weil ich aus dem kompletten markt an smartphones einfach das wählen kann , was für mich am besten ist / mir am besten gefällt . ohne einschränkungen . und mir gefällt die haptik der iphones einfach unbeschreiblich mehr als die der "plastikgriffel".
Ergänzung ()

Crabjaw8910 schrieb:
Ist denn heutzutage eine Urlaubssperre beim Release eines neuen iPhones überhaupt noch nötig?
Klar, es gibt noch immer viele Käufer... Aber gibt es noch immer so viele wie vor ein paar Jahren?

ja, scheinbar schon . beim iphone 5 war es ein monatelanger kampf , teilweise ein halbes jahr , bis die ganze kundschaft bedient war . aus der ersten welle der bestellungen !
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Naja, ich hoffe dass die ALU und Plastik Version nicht zu einer Zwei-Klassen-Gemeinschaft unter den Apple-Anhänger führt, zu jenen die wahre Premium Apple Produkte besitzen und jene die nur die Plastik Version haben :/

Sonst kann ich nur sagen, lieber sollten sie ein 5S und ein 5C mit der Hardware des 4S bringen. Das würde den Preis weiter drücken und jene die noch ein altes 3GS oder ähnliches haben kaum stören.

Gabs ja schonmal, vor ein paar Jahren mit dem MB vs. MBP. Weisses Plastik vs. Alu. Qualität hat sich dann aber durchgesetzt. Warum Apple jetzt zurückrudert kann ich nicht nachvollziehen.

Und ich stimme dir zu ein zum 4S identisches Gerät für weniger Geld würde viel mehr Sinn machen. Leistungstechnisch ist das 4S ja immer noch voll auf der Höhe der Zeit.

3G und 3GS sind in der heutigen Zeit auf dem Niveau billiger Einsteiger Smartphones, neu kauft die doch eh keiner mehr obwohl zumindest das 3GS noch verfügbar wäre.
Aber das IPhone 4/4S könnte man gut als Low-Budget Schiene weiterlaufen lassen für um die 300€, das wäre ein sehr fairer Deal. Wie gesagt, die jetzige Masche kann ich nicht nachvollziehen.
 
@lazsniper

Ja ein 1cm breiteres iPhone 5 wäre perfekt für mich!

Und zum Thema Plastik/Glass sehe ich das ähnlich. Hab mir aktuell ein S4 angeguckt und war entsetzt als ich diese geriffelte Alufolie auf der Rückseite gesehen habe. Das hat nichts mehr mit Geschmack zu tun. Warum kann das nicht einfach matt schwarz sein? Mir gefällt das Glass des iPhones auch besser. Zum Thema fallen lassen?! WTF? Mein iPhone 3GS und iPhone 4S ist in 4 Jahren noch kein mal runtergefallen.
 
lazsniper schrieb:
habe ich wahrscheinlich doch. nachdem ich ca 35 smartphones getestet habe , 2012 und 2013 . plastik ist und bleibt einfach billig , wackelig und mistig. beim s3 und s4 ist der rückdeckel ja so dünn dass er schon fast transparent wirkt :D

Da kommt dann eh eine TPU- oder Silikonhülle(mir zu weich) rum, weil sowohl Aluminium als auch (Hart)Kunststoff viel zu rutschig ist. Mein S4 mit TPU-Hülle liegt deutlich besser in der Hand als jedes ach so hochwertige Aluteil. Und ob Alu oder Kunststoff, wenn dann bricht eh das Display wenn es mal runterfällt.
Ich kenn einige deren iPhone einfach mal aus der Tasche gerutscht ist, inkl. kaputten Display natürlich...da hilft das tolle Alugehäuse wenig ;)
Und wenn man dann - wie scheinbar die meisten - eine Hülle rum macht, dann hat man auch nichtsmehr vom Aluminium.
 
warum man grundsätzlich gegen kunststoff meckert erschliest sich mir 0 ... schonmal in euren autos, zimmer, küche usw. umgeschaut?
scheint alles minderwertige ware zu sein ...

dennoch, finde ich, das das iphone 4 / 4s sich dank der zwei glasfronten wirklich gut/schön anfässt.
allerdings finde ich das 3gs da besser, dank design
 
trane87 schrieb:
@lazsniper

Ja ein 1cm breiteres iPhone 5 wäre perfekt für mich!

Und zum Thema Plastik/Glass sehe ich das ähnlich. Hab mir aktuell ein S4 angeguckt und war entsetzt als ich diese geriffelte Alufolie auf der Rückseite gesehen habe. Das hat nichts mehr mit Geschmack zu tun. Warum kann das nicht einfach matt schwarz sein? Mir gefällt das Glass des iPhones auch besser. Zum Thema fallen lassen?! WTF? Mein iPhone 3GS und iPhone 4S ist in 4 Jahren noch kein mal runtergefallen.

ich hab sowohl 3gs als 4 als auch 4s als auch 5 mehr als einmal runterfallen lassen . teilweise 10 mal pro gerät . auf fliesen auf beton , 1 mal sogar 2 meter auf hallenboden ;) nix passiert - nie nen defekt . außer natürlich kratzer am gerät , oder "lack" abplatzer!
Ergänzung ()

Karre schrieb:
warum man grundsätzlich gegen kunststoff meckert erschliest sich mir 0 ... schonmal in euren autos, zimmer, küche usw. umgeschaut?
scheint alles minderwertige ware zu sein ...

dennoch, finde ich, das das iphone 4 / 4s sich dank der zwei glasfronten wirklich gut/schön anfässt.
allerdings finde ich das 3gs da besser, dank design

also mein auto hat mehr leder und alcantara als plastik :D meine küche besteht aus massivem holz in form der möbel, der rest eher aus naturstein , holz , parkett , glas und putz . wenig plastik , sehr wenig plastik . ok , die abwasserrohre sind plastik , und die fensterrahmen. und steckdosen und schalter vllt noch ^^ :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kein größeres Display? Letztens sah ich einen mit einem Iphone 5 im Internet surfen.
Da bekommt man ja augenkrebs? So ein kleines 4 Zoll Display.
Irgendwann verspielen sie ihren guten Ruf.
Beim Ipad sehe ich noch Apple vorn, doch beim Iphone sehe ich nur noch schwarz.
Ein Iphone mit 5 Zoll oder mehr, und die Konkurrenz könnten einpacken.
 
Zum Thema Kunststoff vs. Metal Gehäuse...

Also ich würde nicht Pauschal behaupten, dass Kunststoff immer günstiger bzw. Metall (Alu) immer teurer...
Hängt im wesentlichem am, wieviele Prozessschritte angewendet werden, oder ob beim Plastikgehäuse eine andere Schicht überspritzt wird und vielleicht eine Klarlackschickt drüber kommt.

Beim Metall ist es halt vorwiegend die Formgebenden Prozess der kostspielig sein kann, der dadurch anfallende Verschnitt und die gewünschte Oberflächenbeschaffenheit.
 
Man sieht doch schon an der Farbwahl und am Design das Apple hier ne Grenze ziehen wollte. Man kann selbst aus Plastik schönere Formen giessen. Ich bin selbst Grafiker und die Farben des 5s würde ich niemals freiwillig wählen. Es sei den mein Aufraggeber zwingt mich dazu :) Und so wird das auch gelaufen sein ... Apple wollte ein Phone das "billig" genug aussieht um keinen Zielgruppenkonflikt zu erzeugen. Das 5s wird vermutlich ein gutes Stück günstiger werden, aus dem einfachen Grund das man sich damit einen zweiten Markt erschliessen kann. Selbst wenn sie das Ding nur 5€ über Einstandspreis verkaufen, machen sie damit Kohle die sie ohne so ein Model, ohne so einen zweiten Absatzmarkt nicht gemacht hätten. Und das erste Ziel eines Aktienunternehmens ist es nun mal Kohle zu generieren, Umsatzerwartungen zu übertreffen, sich neue Märkte zu erschliessen ....weil wenn die Aktien nix mehr Wert sind, dann ist Apple nichts mehr Wert.

Steve Jobs hätte ein billig Iphone nicht für gut geheissen, er hat sich neue Märkte (die er nicht selten, selbst erst erschaffen hatte) erschlossen durch neue innovative Produkte und Ideen. Irgendein Produkt zu entwickeln und davon dann 5 verschiedene kastrierte Versionen auf den Markt zu schmeissen um in jeden Gledbeutel greifen zu können, das kann und macht auch jeder :) Um genau zu sein stellt die Einführung des 5s einen Wendepunkt in der Unternehmens Philosophie daar.

Was mich an den "normalen" Iphone Modellen schon lange nervt ist der Weise Balken oben und unten, so bleibt einem nichts anderes übrig als das schwarze Model zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vitel09 schrieb:
Wieso kein größeres Display? Letztens sah ich einen mit einem Iphone 5 im Internet surfen.
Da bekommt man ja augenkrebs? So ein kleines 4 Zoll Display.
Irgendwann verspielen sie ihren guten Ruf.
Beim Ipad sehe ich noch Apple vorn, doch beim Iphone sehe ich nur noch schwarz.
Ein Iphone mit 5 Zoll oder mehr, und die Konkurrenz könnten einpacken.


Gerade dieser Größenwahn ist es z.B., der mich abschreckt weitere Handies von Samsung und Co. zu kaufen.
Die sind mir alle viel zu groß. Also so pauschal nach größeren Handies zu fordern und es damit der Konkurrenz gleich zu tun muss nicht immer zum Ziel führen ;)
 
nschlichtmann schrieb:
Der Champagner-Ton sieht aus wie die Vergilbungen an alten Super Nintendo Konsolen!

Made my Day :D

Es wird definitiv kein "Billig-iPhone" geben, das Ding wird lediglich eine Preiskategorie günstiger angeboten als dann das neue Flaggschiff, so wie bisher immer die Vorjahresmodelle (also aktuell das 4S!)

Ich bin mal dafür, dass man ähnliche Wege geht wie beim neuen iPod Touch, mehr Farbvielfalt und mehr Preisbewusstsein! Man denke zurück wie erfolgreich die bunten iMac´s damals waren. Klar ist das schon ewig her, aber diese Farbtristheit auf dem heutigen Telefonmarkt macht einen doch krank. Die sollen die Innereien aus dem 5er nehmen, in bunte Plastikgehäuse stopfen, mit 16 oder 32 GB anbieten und für 399€ passend mit dem neuen, bunten iOS7 vermarkten = Goldgrube. Und die 5S-Premium Telefone dann wie gehabt "nobler" vermarkten oder mit kostenloses Zusatzservices ausstatten.
 
@just_fre@kin

Das iPhone in den aktuellen iPod Touch Gehäuse wäre wirklich was feines! :) Aber das Aussehen eines Handys regt mich nur bedingt zum Kauf an. Für mich steht ganz oben das Display und dieses wird mir leider beim iPhone zuklein. iPhone 5 in etwas breiter wäre ein Traum. Deshalb ist es für mich aktuell schwer zu entscheiden, ob ich bei meinem iPhone 4S bleibe und hoffe das Apple mit dem iPhone 6 mein Traum war werden lässt oder jetzt am Ende meines Vertrages auf ein Android/WP8 Gerät wechsel.

@Topic

10. September soll doch die Vorstellung der evtl. beiden iPhones sein. Somit sollte der Termin für den 20. schon stimmen. Ob es nun wirklich ein 5C wird, welches wirklich aus einem Plastik-Gehäuse besteht, wage ich etwas zu bezweifeln. Ich denke das geht eher richtig iPod mit Telefon-Funktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Compo schrieb:
Naja Kunststoff ist nicht gleich Plastik ;)
Carbon ist auch zum Teil Kunststoff.

Carbon würde sich aber auch Billig anfühlen, ist halt nur wesentlich fester als Kunststoff. Außerdem ist das iPhone nicht aus Carbon ;)
 
Ich bleib dabei, dass 5C kommt raus, damit nicht mehr soviel Verbraucher ein gebrauchtes Smartphone von Apple kaufen, sondern ein neues. Bin sehr gespannt, was die Apple-Fans sagen, wenn die ein 5C haben. Dann ist ein gewisser Plastikanteil gar nicht mehr so schlimm. ^^

@lazsniper

Lassen wir es einfach, z.Z. ist der Wahlkampf, da hör ich schon zuviel mist. Da muss ich es auch nicht noch in Foren lesen.

Außerdem meint der Karre eher z.B. in der Küche die Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher. Im Wohnzimmer der TV, Konsole, die anderen elektrischen Geräte usw.

OMG.... das der Boden oder die Möbel nicht aus Plastik sind, sollte jeden klar sein.

Achja... hätte ich noch was vergessen: http://www.amazon.de/dp/B00C56W5AK/...N=B00C56W5AK&ascsubtag=eW6lLeGIqBbniV4k3jsCfQ

Wenn jemand mit der Plastikhintenseite des S4 nicht leben kann, es gibt alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Jahr das gleiche. Urlaubssperre. Sorry, aber davon hab ich bisher noch nichts gemerkt. Bin selbst Mitarbeiter beim großen T (im Mobilfunk), hier gibt es keine Urlaubssperre. Der im Vorjahr geplante Urlaub kann normal genommen werden. Aber es ist richtig, dass beim Release des iPhone jedes Jahr die Hölle los ist an der Hotline.
 
Zurück
Oben