iPhone 6s 2200mha akku?

Mercedes33

Ensign
Registriert
Juni 2019
Beiträge
183
Moin ich habe vor einiger Zeit aus zwei iPhone 6s die eigentlich auf den Schrott gehören ein iPhone gemacht (ein Roségold mit Display schaden ) und ein schwarzes mit Wasserschaden (Roségoldenes ist jetzt im Gehäuse vom schwarzen)
Nun da ich ein kleiner Fan vom 6s bin habe ich mich gefragt ob ich dem kleinen ein Akku Upgrade spendieren kann. Und zwar vom originalen 1750 mha Akku zu einem 2200 mha Akku. Den leider nervt es mich ein bisschen das der Akku ziemlich schnell leer geht auch wen dieser bei einer Leistung von 97% ist. Lohnt sich das Upgrade oder zieht iOS 15 dann auch wieder so schnell leer oder der Prozessor. (Jeh nach dem wie man es sehen will)
 
Das 6s ist ab Herbst end of life. Ab da gibts keine sicherheitsupdates mehr, womit es dann zum recycling kann. Ich wuerde da kein Geld rein stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lagertha
Es gibt vermutlich(*) keine Major Upgrades mehr, richtig. Ob es keine Sicherheitsupdates mehr gibt weiß man noch nicht. Wenn es jedoch so läuft wie beim 5s und 6, wird es noch ein paar Jahre Sicherheitsupdate geben.
iOS 12.5.5 kam im Sept. 21 und war wohl das letzte Sicherheitsupate von 5s/6. Damit wurde es noch 2 Jahre nach iOS 13 release mit Sicherheitsupdates supported. Sprich Laufzeit bis EOL: iPhone 5s: 8 Jahre und iPhone 6: 7 Jahre.
Wenn Apple das erneut so macht, wird das iPhone 6s noch 2 Jahre lang Sicherheitsupdates bekommen.

* Es gibt keine gesicherte Aussage dazu. Auch wenn vieles darauf hindeutet möchte man im Hinterkopf behalten, dass Anfang 21 auch behauptet wurde, dass es kein iOS 15 mehr geben wird:
https://appleinsider.com/articles/2...phone-6s-and-original-iphone-se-report-claims
Die Quelle war übrigens die selbe wie die, die jetzt "sicher" weiß, dass es kein iOS 16 geben wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
https://www.ebay.de/itm/Ersatz-Akku...2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

Das wäre der besagte Akku. Ich denke mal ich kaufe den und lasse mal beide Akkus testen. D.h Orginal Akku volladen und an lassen mit Timer. Das gleiche mit dem 2200 mha Akku.
Am Ende weiß ich ja ob es ne fehl Investition war oder nicht .

Desweiteren hat das 6s ne extreme Abwärme beim Laden ist das normal?
Und jetzt beim Schreiben hängt es etwas hinterher. (Denke mal das ist dem Prozessor geschuldet) aber ist die Abwärme so normal?
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Das 6s ist ab Herbst end of life. Ab da gibts keine sicherheitsupdates mehr, womit es dann zum recycling kann. Ich wuerde da kein Geld rein stecken.
Wie @floo_1337 schon sagte weiß man nie wann ein Apple Produkt end of life ist. Ich hab schon vor 3 Jahren gesagt das das 6s end of life ist. Siehe da iOS 15 ist auf meinem 6s. Es heißt also abwarten und Tee trinken
 
Wenn da noch der Originalakku drin ist, ist es ehrlich gesagt ein Wunder das da ueberhaupt noch was tut :D
Bei meinem 6s war damals der Akkuzustand bei 87% wenn ich mich recht erinnere.

Wenn ich Apple Maps mit Ortungsdiensten an hatte, war in weniger als einer Stunde der Akku leer.
Das war Ende 2019. Dann kam ein iFixit Ersatzakku rein. Der hat zwar auch schon etwas nachgelassen, aber er ist noch ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mercedes33
Das liegt daran. Das das Roségold kaum benutzt worden war. Als ich es gekauft habe etwa 2019 war es noch Orginal verschweißt. Ist aber dann mir runter gefallen und hab mir dann ein iPhone 8 gekauft. Das lag dann bis etwa vor 2 Wochen rum aufgeladen . Bis ich dann halt ein schwarzes 6s mit Wasserschaden auf eBay gekauft habe. Hab dann einfach aus 2 eins gemacht. Also schwarzes Gehäuse mit schwarzen Display und schwarzen Home Button ( ich weiß Touch ID funktioniert nicht mehr aber brauche ich eh nicht) mit der Technik des Roségoldenes
Ein kaputtes schwarzes iPhone 6s mit Orginal Display ist mMn besser als die After Marke displays. Hat mich nur 5€ gekostet
 
Hey,

es gibt einige "China" Akkus die mehr Kapazität versprechen als sie eigentlich haben. z.B. Hier mit "3150mAh" davon würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Gibt auch Bewertungen mit Fotos, die zeigen wie die Akkus sich aufblähen etc.

Ein Bekannter hat mich heute auf die Woyax Wunderbatterie aufmerksam gemacht. Er hat sich das in sein SE eingebaut und ist damit zufrieden.
Die hat auch knapp 600mAh mehr als der original. Bin zurzeit auch am überlegen, ob ich meinem 6s einen neuen Akku spendiere...
Bin aber auch noch etwas skeptisch muss ich zugeben. Die werden zwar angeblich in Deutschland produziert, die Firma hat auch ne Website und Youtube, Instagram aber die Bewertungen auf der Seite scheinen gefälscht zu sein, weil alle Produkte 5 Sterne haben...
Falls du @Mercedes33 dir eh einen kaufen willst, kannst ihn ja mal probieren und berichten :daumen:

Ansonsten hab ich noch ein YT Video zu Hagnaven gesehen. Die Box in der der Akku kommt, sieht auf jeden Fall sehr hochwertig aus. Akku hat etwas mehr mAh als der original, aber auch nur 1850 mAh.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michi436: Jede Lithium Pouchzelle kann sich aufblaehen. Ja, das mag oefter bei Zellen passieren die schlechte Qualitaet haben, aber immun ist keine Zelle dagegen.

Und "Wunderbatterie"... Alleine der Name waere fuer mich schon ein Argument die nicht zu kaufen. "Wunder" vollbringt jedenfalls keiner in der Batterietechnik.

Da sind dann auch noch sooo viele Probleme in der Artikelbeschreibung: Das Produktbild der "Wunderbatterie" deutet ein "Made in Germany" an. Aber alleine der schlechte Photoshop Job mit der Flagge sagt doch schon aus, dass das Fake ist. Die Werbetexte hat auch kein Muttersprachler geschrieben. Dann ist das ganze auch noch mit technischem Nonsense gespickt.

Da wuerde ich dann doch lieber ein paar Euro mehr investieren, und den Akku bei iFixit kaufen:
https://store.ifixit.de/products/iphone-6s-plus-replacement-battery

Den habe ich auch im 6s, seit mehr als 2 Jahren. Hat schon etwas nachgelassen, aber macht noch seinen Job.
 
rg88 schrieb:
Wer behauptet so einen Quatsch?
Hatte tatsächlich mein Bekannter erzählt, aber hab jetzt auch nochmal genauer geschaut, werden natürlich nicht in DE produziert. Zumindest steht es nirgends. Wie @Ranayna schon meinte, ist die deutsche Flagge eher eine Warnung...

Der von iFixit ist leider ausverkauft (6s). Zurzeit habe ich einen von iDoc verbaut. Der hat leider ziemlich schnell seine Lebenszeit verloren. Nach ca. einem Jahr bei 83% und Handy geht nach 6h aus. 100%, 30 min Facetime und das Handy ist aus. Bei Kälte noch um einiges schneller.
Andererseits habe ich letztes Jahr auch einen von iDoc in ein 6 Plus gebaut, der hat noch 100% Maximale Kapazität. Evtl. hatte ich ein Montagsprodukt erwischt?
 
Interessant. Meiner von iFixit ist noch bei 100%, und der Tausch war Ende 2019. Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass das daran liegt das der Akku kein Originalteil ist, und deswegen der Zustand nicht ermittelt werden kann und auf 100% bleibt.
 
Wenn der Akku das nicht unterstützt steht da immer ein - . Also sollte deiner das eigentlich unterstützen. iOS zeigt dann sogar eine Meldung an, dass der Akku kein original Teil ist, falls es das erkennt.
Würde den von iFixit jetzt echt gerne testen, bin gespannt ob die nochmal welche produzieren und ob man den nochmal kaufen kann...
 
Hat sich leider sowie so jetzt erledigt. Mein 6s geht jetzt garnicht mehr an. Denke da ist irgendwas hardware technisch kaputt gegangen. Dennoch werde ich mit bald ein 6s Plus zulegen wollen. Finde einfach das dass 6s das beste iPhone war trotz das es soviel Schwächen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi436
Schau dir das SE2020 an. Haelt man das neben das 6s sieht man keinen Unterschied. Nur der Homebutton ist kein Hardwarebutton mehr, aber das ist dennoch durch Apple gut geloest worden.

Es soll im Maerz noch ein neues SE vorgestellt werden, da ist aber noch nicht klar welches Design dort verwendet wird.

Ein "neues" 6s solltest du nicht mehr kaufen, es wird wohl das neueste iOS nicht mehr erhalten, und wie oft dann noch Sicherheitsupdates kommen steht in den Sternen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Macht Sinn, nimm das SE 2020, alles andere wäre unklug. Dann gibst du nun Geld aus für ein Gerät das bald auf dem Support fällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ranayna schrieb:
Es soll im Maerz noch ein neues SE vorgestellt werden, da ist aber noch nicht klar welches Design dort verwendet wird.
geh stark davon aus, dass der Homebutton wegfällt, einfach um diese doppelte GUI-Entwicklung langsam mal loszuwerden.

Das aktuelle SE kann ich aber auch empfehlen. Akkuleistung top (für ein iPhone), schnell und klein
Michi436 schrieb:
Das wichtigste fehlt aber: Der Aux-Anschluss :daumen:
Nie vermisst.
Mercedes33 schrieb:
Dennoch werde ich mit bald ein 6s Plus zulegen wollen. Finde einfach das dass 6s das beste iPhone war trotz das es soviel Schwächen hat.
Würd ich nicht tun. Ist End-of-life und auch softwaretechnisch bald.
das SE ist in allen Belangen deutlich besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
Ranayna schrieb:
Schau dir das SE2020 an. Haelt man das neben das 6s sieht man keinen Unterschied. Nur der Homebutton ist kein Hardwarebutton mehr, aber das ist dennoch durch Apple gut geloest worden.

Es soll im Maerz noch ein neues SE vorgestellt werden, da ist aber noch nicht klar welches Design dort verwendet wird.

Ein "neues" 6s solltest du nicht mehr kaufen, es wird wohl das neueste iOS nicht mehr erhalten, und wie oft dann noch Sicherheitsupdates kommen steht in den Sternen.
Ihr habt ja recht aber ich mag das Alluminium Design und die relativ günsitgen Reperaturteile. Bei mir gehen Handys oft kaputt. Ich hatte vor kurzem noch ein Iphone XS. Runtergefallen vorne und hinten Glasschaden. Reperatur bis 200€ oder mehr. mag sein das das 6s out of support ist dann baer sicherheitsupdates wird es sicher noch 2 jahre geben außerdem funktionieren auch noch die neusen apps wie whatsapp usw daher wozu dann ein neueres Iphone was teuer ist bei anschaffung und reperatur. Man kann kaum was selber machen und großartige (für mich nützliuche funktionen hat es dann ach nicht) Klar Face ID ist schon was sehr tolles aber brauchen tut man es wirklich nicht. Das iphone 6s hat alles was die neuen Iphones auch quasi haben. Würde das iphone 4s noch whatsapp haben würde ich das nutzen da es für mich auch ausreicht. Mehr als telefonieren und schreiben tu ich nicht daher :/
 
Hallo nochmal ist nur etwas lange her aber ich habe tatsächlich auf ebay kleinanzeigen nh iphone 6s mit displayschaden für 15 euro ergattert. 32gb silber . hab das orginal von meinem anderem 6s reingetan . läuft. aber kurz nach dem anmachen guck ich auf die batterie und sehe da. (service) nur noch 66% akku leistung :(
ich habe jetzt mir einen neuen akku für 12 euro bestellt und wollte fragen ob das nun ein guter deal war oder nicht. Da steht jetzt 3100mha akku und ich bezweifle sehr das was da drauf steht auch drin ist. kann ich den wirklich bedenkenlos einbauen?
https://www.amazon.de/gp/product/B09V58M36J/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Zurück
Oben