Test iPhone 7 & iPhone 7 Plus Test: Neuer Home-Button, farblose Fotos

CB991 schrieb:
Hör mal mit diesen Äpfel Birnen Vergleichen auf. Adapter machen das Leben nicht leichter sondern komplizierter und wenn ich jedes mal diesen scheiss Adapter mitschleppen muss um Musik hören zu können, dann ist das für mich keine sinnvolle Weiterentwicklung. Nur weil Apple wieder eine Extrawurst braucht soll ich mir neue Kopfhörer zum Iphone für 800€ kaufen? Weil das wird ja nach deiner Logik voraussgesetzt, entweder ich ärger mich mit dem Adapter rum oder kaufe neue Kopfhörer. Wenns dich nicht stört dann bitte aber es gibt genügend die stört es garantiert..

Was ist den der Äpfel und Birnen Vergleich, du versuchst doch wild zu spekulieren was wäre wenn....

1.dich zwingt keiner ein iPhone zu kaufen, oder habe ich das nicht mitbekommen das Cook und seine "IPhone-Inquisitoren" mit Schrottflinten bewaffnet arme Passanten dazu bringt iPhones zu kaufen?

2.der otto-normal-User (meist in diesem Forum nicht vertreten) nimmt die beigepackten also auch kein Problem

Und wieder beziehst du das Nutzerverhalten auf deine persönlichen Präferenzen, es gibt User die seit Jahren auf Klinke verzichten und es deshalb auch als Weiterentwicklung sehen. Aber Tellerrand und so.....
 
CB991 schrieb:
Erstmal Bluetooth Kopfhörer sind deutlich teurer bei schlechterer Klangqualität


PS: Man kann auch unnötige Probleme schaffen, zb. statt das Gehäuse 1mm dicker zu machen und einen größeren Akku zu verbauen entfernt man lieber eine weltweit anerkannte Schnittstelle zum Anschluss von Kopfhörern, macht natürlich Sinn.

1. Plantronics Backbeat Pro, 140€. Vielleicht keine so hippe Marke, aber verdammt gute Kopfhörer mit hoher Laufzeit und Reichweite sowie einem Berg an Features.

2. Klinke wurde nicht für den Akku entfernt sondern weil man die TapticEngine für den neuen Homebutton nach unten verlegen musste, da wo sie sonst mit der Klinkenbuchse kollidiert wäre.
Und warum man unbedingt den Homebutton ändern musste und dafür die TapticEngine dann nach unten verlegen musste und ... musste etc. - weil das iPhone 7 auch der Prototyp für das iPhone X nächstes Jahr ist.
Ähnlich wie das iPhone 6s bereits verbesserten Wasserschutz hatte, als Übung für die Wasserdichtigkeit des iphone 7, so ist das iPhone 7 das Erprobungsmodell für Dinge die das nächste iPhone haben wird
Und das Gerät wird wahrscheinlich gar keinen Homebutton mehr haben und die Funktion dann über einen virtuellen Button auf dem Screen erledigen lassen, inklusive Fingerprintreader. Dafür testet man jetzt eben wie gut ein Gerät mit einem nicht mehr drückbaren Homebutton ankommt, außerdem wäre beim nächsten iPhone - da es wahrscheinlich den Rahmen oben und unten um das Display stark verringern wird - eh keine Klinkenbuchse möglich da diese nur schlecht unterhalb des Displays verbaut sein kann und man das Gerät damit wieder deutlich dicker machen müsste.

Corros1on schrieb:
Das iPhone bleibt funktionsfähig aber sobald man es mit andern Geräten verbinden möchte wird das zu einem erheblichen Problem

Wie viele verschiedene Kopfhörer benutzen die Leute wohl so? 1 Paar? 2 Paar? 10 Paar?
Ich wette, dass es wohl eher 1 Paar sein wird als 2 Paar und selbst bei Kopfhörerfreaks nur seltenst 10.
Und wenn ich eh nur ein paar Kopfhörer nutze, dann bleibt der Adapter natürlich nicht am iPhone sondern an den Kopfhörern!

modena.ch schrieb:
noch dazu wenn der Adapter so schlecht ist.


Daneben was wenn ich das iP an eine externe Anlage anhänge und damit Musik mache? Arschkarte in allen Bereichen....


Normaler BT Sound ist eh völlig grottig.


Und wie man so eine durchschaubare Kundenabzocke und so einen Rückschritt auch noch feiern kann, ist mir völlig schleierhaft!

1. Der Test bei Heise wird bereits dort im Forum stark kritisiert und stammt wohl eher aus der Perspektive des Audiophilen der mit dem Glas Wein in der Hand vor seinem Kamin sitzt, aber hat mit der Realität nichts zu tun.
Im Test selbst wird gesagt, dass der Unterschied bei komprimiertem Material wohl kaum hörbar sein wird, d.h. bis zu einem Blindtest wird wohl eh jeder gehörte Unterschied eingebildet sein.

2. Bluetooth, AirPlay? Lustig, ich hab in der ganzen Wohnung kein Klinke-zu-Klinke-Kabel rumliegen, da wäre ein fehlender Lightning-zu-Klinke-Adapter echt mein kleinstes Problem - aber meine Anlage beherrscht AirPlay.

3. Plantronics Backbeat Pro

4. Und Apple spart einfach das DVD-Laufwerk ein und gibt die Kostenersparnis nichtmal an den Käufer des Macbook Air weiter - schämen sollen sie sich!
 
Kinners, so funktionieren Unternehmen nicht. Es kann nicht auf jedes Einzelschicksal Rücksicht genommen werden. Die Klinke ist weg. Gewöhnt Euch dran. Ich denke, dass sie zu 99,99% auch nicht zurückkommt. Lebt damit oder geht. Zum Kotzen: Gleiches Geheule wie beim Umstieg vom 30-pin dock connector. Ärgerlich? Ja, für Leute mit vielem Zubehör! Wer vermisst den heute? Niemand, also war es doch irgendwie ertragbar.
 
Das nächste Galaxy S8 wird auch ohne Klinke kommen. Ist dann ur eine Frage der Zeit bis Sony HTC und Motorola nachziehen.
Also entweder nen BT auf Klinke Adapter besorgen, oder sein vorhandenes Smartphone mal 7 Jahre lang nutzen. Akku austauschen und gut. Niemand zwingt einen ein neues Smartphone zu erwerben.



Warum gibt es den DIN Stecker fur meine Maus nicht mehr? Ich möchte auch noch nen Gameport haben für meinen Joystick und ein BNC token Ring fur das Netzwerk. Auch total blöd das mein so teures Telefon nur Tonwahl kann und diese Verbrecher einfach die Betamax Kassetten eingestellt haben, das war schließlich eine gute Technik, genau wie der Schmalfilm und erst meine Rollfilm Kamera. Alles Abzocke. Mein 2,88 Zoll floppy war so teuer, und die CP-M fähigen IBM Systeme erst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buttermilch schrieb:
Das nächste Galaxy S8 wird auch ohne Klinke kommen. Ist dann ur eine Frage der Zeit bis Sony HTC und Motorola nachziehen.
Für das Galaxy S9 mag das stimmen, nächstes Jahr wird sich Samsung diesen hysterischen Shitstorm aber noch nicht einfangen wollen. Dafür kann man noch zu gut ein Jahr enttäuschte Apple-Fans bedienen. Samsung wird die Klinke erst weglassen, wenn sich die Nutzer wirklich daran gewöhnt haben.
 
Mir völlig unklar, wie man "Jet Black" veröffentlichen kann und gleich die Warnung "Case nutzen, da sehr kratzanfällig" dazulegt. Wirkt wie ein nicht finalisiertes Produkt.
Im Test hat schon ein Abwischem am T-Shirt und relativ leichte Reibung an einer Münze jeweils für Kratzer gesorgt.
Hätte mir gewünscht, dass das im Test noch deutlicher geworden wäre (nehme an CB hatte die Farbe nicht da).

https://www.youtube.com/watch?v=8Hya-sd4sWY

Zum "Adapter" immer am Kopfhörer lassen: geht nicht für alle, da Nutzer die selben Kopfhörer mitunter an verschiedenen Geräten nutzen.
 
Für die Zukunft:
Kabellos laden QI,
NFC, BT 4.2 oder neuer
eSIM keine Öffnungen im Gehäuse mehr nötig
512GB SSD NV keine Micro SD mehr nötig.
Akku auf LiPo mit PMMA Technologie der mehrere K Vollzyklen ohne Leistungsverlust standhält
Kein USB Anschluss mehr nötig Dank MIMO AC WLAN
Wasserdicht und mehr.
4k OLED und 2 Display mit E-Ink
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Samsung hat auch wieder den SD Karten Slot integriert.

JetBlack ist echt krass, aber Apple hat sich ja abgesichert durch die entsprechende Information das es sehr Kratzempfindlich ist. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krulemuk schrieb:
Für das Galaxy S9 mag das stimmen, nächstes Jahr wird sich Samsung diesen hysterischen Shitstorm aber noch nicht einfangen wollen. Dafür kann man noch zu gut ein Jahr enttäuschte Apple-Fans bedienen. Samsung wird die Klinke erst weglassen, wenn sich die Nutzer wirklich daran gewöhnt haben.

Sehe ich ganz genauso. Samsung ist zum Glück ja auch nicht auf den Unsinn mit 3D Touch aufgesprungen.
 
Eine Übergangsphase ist nie eine absolute Komfortzone. Das die Entwicklung herstellerübergreifend klar zu universellen Schnittstellen in Kombination mit drahtlosen Lösungen geht ist aber nicht kritikwürdig sondern zu begrüßen.

Die Zukunft ist abseits von Apple USB-C und diese Schnittstelle wird im Consumer Bereich zwangsläufig alle anderen Schnittstellen an mobilen Geräten verdrängen. Auch einen dedizierten analogen Audio Port. Das Apple hierfür teilweise (abseits der Macs) eine proprietäre Schnittstelle (Lightning) einsetzt ist nicht schön aber leider nachvollziehbar. Die Industrie ist derart langsam bei der Erarbeitung neuer Standards das über Jahre nichts vorwärts geht. Wer Stückzahlen wie Apple hat und damit proprietäre Lösungen erfolgreich etablieren kann fährt damit besser (da wesentlich früher am Markt) und verdient auch noch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyle schrieb:
Mir völlig unklar, wie man "Jet Black" veröffentlichen kann [...]

Verstehe persönlich noch weniger die Leute, die sich die Farbe kaufen. Ich mein gut, da mir schwarz generell nicht gefällt (schon gar nicht mit Klavierlack-Optik, furchtbar) ist meine Meinung wohl nicht wirklich objektiv, aber selbst wenn das Ding nicht schon bein Anschauen zerkratzen würde, allein schon die Anfälligkeit für Fingerabdrücke und andere Schlieren sind für mich schon absolute K.O.-Kriterien. Ich will doch nicht dauernd mein Handy putzen. Aber vermutlich stecken die meisten das iPhone eh in ein Case, so dass man vom Schwarz dann am Ende eh nix mehr sieht oder anderweitig das schöne Design verhunzt - noch sowas, was ich persönlich gar nicht nachvollziehen kann ^^ Aber gut, jedem das Seine :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
slogen schrieb:
JetBlack ist echt krass, aber Apple hat sich ja abgesichert durch die entsprechende Information das es sehr Kratzempfindlich ist. :freak:

jetzt weiß ich auch warum nirgends im apple store eins zum angucken rumliegt..
 
Soweit mir bekannt ist ein Smartphone ein Gebrauchsgegenstand und diese nutzen sich eben ab.

Aber klar der 2.Besitzer wird sich freuen das es was wie neu ist.^^

Da der 0815 User eh ein Vertrag hat den er verlängert wird eh nach 24 Monaten getauscht.
 
@ Seiyaru2208
Bist Du nicht einmal bei Jet Black in der Lage Apple etwas kritischer zu sehen?
Ein Porsche ist auch ein Gebrauchsgegenstand. Wenn die Farbe beim ersten Regen anfängt abzublättern, dann würdest Du auch nur mit den Achseln zucken?
Der Jet Black Test war absolut alltagsorientiert. Wer so wenig für so viel erwartet, der wird natürlich sehr selten enttäuscht und unzufrieden sein im Leben. Auch wieder positiv irgendwie. Apple schult Demut :)
Also manche Leute hier...
 
Buttermilch schrieb:
Also entweder nen BT auf Klinke Adapter besorgen, oder sein vorhandenes Smartphone mal 7 Jahre lang nutzen. Akku austauschen und gut. Niemand zwingt einen ein neues Smartphone zu erwerben.

BT auf Klinke?
Dann kannst du direkt BT Kopfhörer nehmen. Mit dem Adapter brauchst du wieder einen Akku.
 
Lyle schrieb:
Also manche Leute hier...

Weißt du wie lange mein Lack bei meinem BMW top aussah?

Bis er vom Händler gerollt ist und ich auf die Autobahn aufgefahren bin. Oder spätestens bis ein Marder und oder Katze mal aufs Dach springt.

Du bekommst tagtäglich Kratzer in Dinge das ist nun mal so.

Und sollte es beim jetblack passieren das es beim Waschen abblättert dann bin ich der erste der reklamiert. Aber kleiner Kratzer gehören zum täglichen Umgang. Außer man schließt sich in eine Blase ein und freut sich seines Lebens.

PS: ich lass das 7er aus, daher ist mir das auch egal, bevor so ein "hier verteidigt Jemand seine Entscheidung" kommt.
 
Für die die meinen das ihr Klinken KH zu hochwertig ist um ihn gegen ein BT Hörer zu tauschen. Ja klar mjt Akku, so wie ein Fiio KH Verstärker nur mit BT Receiver.
 
Zurück
Oben