CB991 schrieb:
Erstmal Bluetooth Kopfhörer sind deutlich teurer bei schlechterer Klangqualität
PS: Man kann auch unnötige Probleme schaffen, zb. statt das Gehäuse 1mm dicker zu machen und einen größeren Akku zu verbauen entfernt man lieber eine weltweit anerkannte Schnittstelle zum Anschluss von Kopfhörern, macht natürlich Sinn.
1. Plantronics Backbeat Pro, 140€. Vielleicht keine so hippe Marke, aber verdammt gute Kopfhörer mit hoher Laufzeit und Reichweite sowie einem Berg an Features.
2. Klinke wurde nicht für den Akku entfernt sondern weil man die TapticEngine für den neuen Homebutton nach unten verlegen musste, da wo sie sonst mit der Klinkenbuchse kollidiert wäre.
Und warum man unbedingt den Homebutton ändern musste und dafür die TapticEngine dann nach unten verlegen musste und ... musste etc. - weil das iPhone 7 auch der Prototyp für das iPhone X nächstes Jahr ist.
Ähnlich wie das iPhone 6s bereits verbesserten Wasserschutz hatte, als Übung für die Wasserdichtigkeit des iphone 7, so ist das iPhone 7 das Erprobungsmodell für Dinge die das nächste iPhone haben wird
Und das Gerät wird wahrscheinlich gar keinen Homebutton mehr haben und die Funktion dann über einen virtuellen Button auf dem Screen erledigen lassen, inklusive Fingerprintreader. Dafür testet man jetzt eben wie gut ein Gerät mit einem nicht mehr drückbaren Homebutton ankommt, außerdem wäre beim nächsten iPhone - da es wahrscheinlich den Rahmen oben und unten um das Display stark verringern wird - eh keine Klinkenbuchse möglich da diese nur schlecht unterhalb des Displays verbaut sein kann und man das Gerät damit wieder deutlich dicker machen müsste.
Corros1on schrieb:
Das iPhone bleibt funktionsfähig aber sobald man es mit andern Geräten verbinden möchte wird das zu einem erheblichen Problem
Wie viele verschiedene Kopfhörer benutzen die Leute wohl so? 1 Paar? 2 Paar? 10 Paar?
Ich wette, dass es wohl eher 1 Paar sein wird als 2 Paar und selbst bei Kopfhörerfreaks nur seltenst 10.
Und wenn ich eh nur ein paar Kopfhörer nutze, dann bleibt der Adapter natürlich nicht am iPhone sondern an den
Kopfhörern!
modena.ch schrieb:
noch dazu wenn der Adapter so schlecht ist.
Daneben was wenn ich das iP an eine externe Anlage anhänge und damit Musik mache? Arschkarte in allen Bereichen....
Normaler BT Sound ist eh völlig grottig.
Und wie man so eine durchschaubare Kundenabzocke und so einen Rückschritt auch noch feiern kann, ist mir völlig schleierhaft!
1. Der Test bei Heise wird bereits dort im Forum stark kritisiert und stammt wohl eher aus der Perspektive des Audiophilen der mit dem Glas Wein in der Hand vor seinem Kamin sitzt, aber hat mit der Realität nichts zu tun.
Im Test selbst wird gesagt, dass der Unterschied bei komprimiertem Material wohl kaum hörbar sein wird, d.h. bis zu einem Blindtest wird wohl eh jeder gehörte Unterschied eingebildet sein.
2. Bluetooth, AirPlay? Lustig, ich hab in der ganzen Wohnung kein Klinke-zu-Klinke-Kabel rumliegen, da wäre ein fehlender Lightning-zu-Klinke-Adapter echt mein kleinstes Problem - aber meine Anlage beherrscht AirPlay.
3. Plantronics Backbeat Pro
4. Und Apple spart einfach das DVD-Laufwerk ein und gibt die Kostenersparnis nichtmal an den Käufer des Macbook Air weiter - schämen sollen sie sich!