iPhone 8 noch kaufen?

Sephe schrieb:
Kann man sehen wie man will, doch für mich wäre das Feature "drahtloses Laden" ein DICKER Pluspunkt ...

Ich hab's in 3 Jahren nicht einmal genutzt, was ist so toll da dran?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du nicht genutzt? TrueTone oder drahtloses Laden?

Das Feature erklärt sich doch von selbst? Telefon überall wo man Ladevorrichtungen installiert hat hinlegen und es wird geladen, ohne das man Kabel einstecken/abstecken muss. Ist nicht so gesund für den Akku. Wenn du es nicht vermisst, ist es egal. Aber Sephe kann damit wohl mehr anfangen als du ;)

kleines Update von meiner Seite:

Habe jetzt das iPhone 8 ca. 2 Wochen und bin sowas von zufrieden! Irgendwie ist es das perfekte Phone! Displaygröße, Displayqualität und die Gesamtgröße des Gerätes sind einfach perfekt! Also man kann über Apple sagen was man möchte - aber Smartphones bauen und pflegen haben sie einfach verdammt drauf!

und wovon ich am meisten begeistert bin ist die Sprachqualität! Mit VoiceOverWLAN und VoiceOverLTE im D-Netz macht einfach nur Spaß!

Bin aktuell mit dem 7er ebenfalls total zufrieden, obwohl ich bis Feb auf ein SE2 gewartet hatte. Von aktuellen Line-Up würde ich ebenfalls zum 8er greifen. Viel Spaß mit dem Gerät

longterm schrieb:
[...]
Ich hasse es, ein neues Smartphone einzurichten / umzuziehen, weil das immer ewig dauert mit der Konfiguration / Apps installieren usw.).
[...]

Empfehlen würde ich auch noch Backupsoftware wie z.B. iMazing (es gibt noch andere, also googeln), mit dem man sehr bequem Backups machen kann. iMazing ist sehr gut, aber das Interface ist etwas gewöhnungsbedürftig / erklärungsbedürftig, weil es nicht für jeden selbstverständlich ist, dass bestimmte Inhalte vom (ggf. gerade gemachten) Backup angezeigt werden und andere Inhalte live vom angeschlossenen iPhone. Dieser Umstand kann einen verwirren.

äh? du hasst es das smartphone einzurichten? LOL
imazing backupsoftware? bitte was?

schon mal was von itunes gehört? ich steck mein altes iphone an den pc, mach ein backup mit itunes, steck das neue iphone dran, lade das backup drauf, und alles ist genau wie es bei meinem alten iphone war.

wer n dicke icloud hat muss nicht mal das tun.

@WhoDat Es geht hier um "bequem". iMazing macht zum Beispiel Backups im WLAN automatisiert nach bestimmten Vorgaben (nur wenn Akku über x%, oder Gerät am Strom etc). Man kommt dabei nahezu auf den Komfort eines iCloud-Backups, kann dabei sein Backup aber lokal sichern statt es in einer Cloud zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Mit iTunes kannst du das Backup doch auch lokal speichern. Ich sicher immer in die icloud und dann zwischendurch immer mal über iTunes lokal auf das Notebook.

Korrekt. iMazing erfindet das Rad nicht neu, aber ich kann damit lokale Backups so automatisch ohne Kabel erstellen, wie du sie mit iCloud machst - nur halt lokal.

• Gefällt mir
WhoDat schrieb:
schon mal was von itunes gehört? ich steck mein altes iphone an den pc, mach ein backup mit itunes, steck das neue iphone dran, lade das backup drauf, und alles ist genau wie es bei meinem alten iphone war.

wer n dicke icloud hat muss nicht mal das tun.

Willst wissen was schneller und bequemer ist?
Kabel reinstecken und alles vom Gerät A nach B kopieren ohne iCloud oder Itunes. Wenn Google Daten vom IPhone auf das Pixel so übertragen kann stellt sich mir schon die Frage warum Apple das nicht machen will oder kann.

Paradox.13te schrieb:
Willst wissen was schneller und bequemer ist?
Kabel reinstecken und alles vom Gerät A nach B kopieren ohne iCloud oder Itunes. Wenn Google Daten vom IPhone auf das Pixel so übertragen kann stellt sich mir schon die Frage warum Apple das nicht machen will oder kann.

sicherheit? kp. aber icloud oder itunes finde ich nun nicht so kompliziert.

andi_sco schrieb:
Ich hab's in 3 Jahren nicht einmal genutzt, was ist so toll da dran?
Seit ich das 8er habe lade ich es bequem morgens auf der Autofahrt in der Ladeschale, genauso zu Hause. Kein Kabelsalat mehr, kein an und abstöpseln.

So kann es einen gehen, der eine nutzt es nie, der andere möchte nicht mehr drauf verzichten.

PS: das 8er ist mein erster Apfel (ok kurz zuvor gab es das SE als Diensthandy) und ich möchte iOS nicht mehr missen nach Android Only seit dem dem HTC Desire von 2010

• Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat und andi_sco
Ich hab letztes Jahr das 6S gekauft als Upgrade des zu lahm werdenden 5S.
Warum das 6S - ganz einfach da das 7er zum 6S keine echten Vorteile hat - ausser das es mehr kostet.
Das 8er war letztes Jahr noch zu teuer, wozu also das Geld rauswerfen.

Aber, warum soll ich mir dann nach dem 6S wieder ein teures iPhone kaufen ?
Das 8er wäre ok, aber das hat weder eine Speicherkarte, noch einen LED Blitz für die Selfiekamera.
Ich hab gerade meiner Freundin zu Weihnachten das Samsung A8 (2018) gekauft - 4GB/64GB, 6" Display, Dual SIM, Speicherkarte, LED Selfie Blitz - wird per Gesichtserkennung entsperrt (wahlweise auch Fingerabdruck) aber es kostet neu gerade mal 350 EUR.

Alle Apps die ich auf dem iPhone habe bekomme ich auch bei Android.
Ich bin seit dem ersten iPhone Nutzer - aber das 6S wird echt mein letztes sein - ganz einfach weil ich nicht länger gewillt bin zig EUR nur für den Namen Apple drauf zu zahlen !

@[U]GoetzCebu[/U]

So unterschiedlich sind die Nutzer halt. Mir kommt kein Android Smartphone mehr ins Haus. Ich bleibe bei Apple. Sicher nicht wegen des Namens. Aber es funktioniert einfach. Updates bekommt man auch sehr lange. Auf kritische Fehler wird umgehend mit einem Update reagiert. All das sucht man bei Android vergeblich. Aber das artet dann hier bald eher zu einem Apple vs. Android aus. Das wollen wir ja nicht.
Im Übrigen verkaufe ich mein iphone und lege dann was rauf und kaufe mir ein neues iphone. Dadurch das die recht Wertstabil sind tut das nicht so weh. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster behaupte, dass es mehr Unterschiede gibt als den Namen Apple, der einen höheren Preis rechtfertigt (ob der nun so hoch wie bei den akuellen Modellen sein muss, lass ich dahingestellt).

@TE

Warum sollte sich ein 8er iphone nicht lohnen? Hat fast die gleiche Technik wie ein iphone X. Also wenn man weiterhin mit dem Homebutton leben kann...warum nicht?

• Gefällt mir
Ich will hier jetzt auch keine iOS vs. Android Diskussion anfangen aber als langjähriger Android Benutzer (dabei seit dem ersten(!) Samsung Galaxy mit Android 1.x) gibt es definitiv mehr Unterschiede als der "höhere" Preis...

Und wenn wir schon bei dem Preis sind, kauf dir doch mal ein Samsung Smartphone oder ein Huawei Smartphone für ~800€ und ein iPhone für ~800€. Sollte das Android Smartphone die 2 Jahre überleben zwecks Benutzbarkeit durch Updates dann ist das Teil vielleicht noch 200€ wert mit viel Glück, das iPhone dagegen ~600€ weil man es noch 4-5 Jahre ohne Probleme benutzen kann.

iOS funktioniert einfach. Ein Android Smartphone egal ob Octa-Core und 16GB RAM oder Dual-Core und 4GB RAM wird einfach mit der Zeit langsamer.

Aber im Endeffekt ist es mir sowas von egal wer oder was benutzt und was wer über Firma oder Produkt sagt, ich habe meine Erfahrung gemacht und werde weiterhin ein iPhone benutzen und habe einfach meine Ruhe ;)

• Gefällt mir
sh. schrieb:
Ich will hier jetzt auch keine iOS vs. Android Diskussion anfangen aber als langjähriger Android Benutzer (dabei seit dem ersten(!) Samsung Galaxy mit Android 1.x) gibt es definitiv mehr Unterschiede als der "höhere" Preis...

Und wenn wir schon bei dem Preis sind, kauf dir doch mal ein Samsung Smartphone oder ein Huawei Smartphone für ~800€ und ein iPhone für ~800€. Sollte das Android Smartphone die 2 Jahre überleben zwecks Benutzbarkeit durch Updates dann ist das Teil vielleicht noch 200€ wert mit viel Glück, das iPhone dagegen ~600€ weil man es noch 4-5 Jahre ohne Probleme benutzen kann.

iOS funktioniert einfach. Ein Android Smartphone egal ob Octa-Core und 16GB RAM oder Dual-Core und 4GB RAM wird einfach mit der Zeit langsamer.

Aber im Endeffekt ist es mir sowas von egal wer oder was benutzt und was wer über Firma oder Produkt sagt, ich habe meine Erfahrung gemacht und werde weiterhin ein iPhone benutzen und habe einfach meine Ruhe ;)
Ich wüsste nicht, dass bei mir jemals ein Android Smartphone langsamer geworden ist. Wenn der Akku nicht mehr gut ist klar, aber das habe ich bei IOS auch. Und One Plus Geräte haben auch einen hohen Wiederverkaufswert.

Ich bin jetzt auch vom Xiaomi Mi A1 und davor Galaxy Note 2 in das IOS-Lager gewechselt. Mir fehlt vielleicht noch die Benachrichtigungsled, aber sonst ist IOS schon sehr durchdacht. Ansonsten sind Features wie WLAN Call und VoLTE sehr nett.

• Gefällt mir
Zurück
Oben