Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das iPhone Air wäre guter Nachfolger für 16e zu dem Preis.
Aber was da aufgerufen wird für abgespeckte Kamera und Akku ist einfach nur absurd. Zudem ist es gerade im Kamerabereich viel zu dick und führt das ganze Produkt leicht ad absurdum.
Da fand ich sogar S25 Edge deutlich gelungener, aber auch nix für mich und das kam am Markt ja auch gar nicht gut an.
Mir persönlich wäre ein Smartphone was insgesamt 1mm dicker ist, was aber dann keine abstehenden Kameras hat. Also wirkliche plane Rückseite...
Ganz ehrlich: Das einzige Foto von einem Air, das ich auf die Schnelle finden konnte zu dem Thema, zeigt ein Phone, dass bereits nach dem ersten Nutzungstag diverse Macken am Case und den Kameralinsen zeigt.
Wie zur Hölle kann ein nagelneues Phone bereits nach einem Tag Nutzung so desaströs aussehen?
Ist das wirklich ein Problem des Phones oder eher ein Problem des Nutzers, dem sein Eigentum anscheinend nichts wert ist?
Warum verbreitetst du so einen Quatsch? Es ist schon auf dem ersten Blick zu sehen, dass das nicht hinhaut. Um genau zu sein sind 6,9mm 23% mehr als 5,6mm.
Mal abwarten. Ich habe jetzt schon deutlich mehr Stimmen gehört, dass Sie keine Probleme mit Kratzern haben, als welche mit. Ich tippe auf den üblichen Hype, der immer kommt, wenn ein neues IPhone herauskommt. Und mir ist es eh Wurscht, ich käme gar nicht auf den Gedanken mein Smartphone ohne Hülle und Schutzglas zu verwenden. Auf Baustellen ist das nicht clever.
Hatten wir nicht auch erst letztes Jahr ein angebliches Scratch Gate bei den dunklen Pro Modellen? Davon hat man später nie wieder etwas gehört. https://www.reddit.com/r/iPhone16Pro/comments/1gf6drv/micro_scratches_on_the_16_pro_black/?tl=de (gibt es mehr zu, wenn man sucht)
Auch das "Water Gate" beim Air... Wenn ich mir die Geräte anschaue, fragt man sich auch wieder, was damit gemacht wurde.
Ansonsten kann es natürlich schon einmal "schlechte Chargen" geben wo solche Probleme bei der QS nicht immer auffallen. Das Pixel 9 (Pro) hatte letztes Jahr anfänglich ja auch Probleme mit eingeschlossenen Staub oder ich meine tatsächlich auch Kondenswasser.
Vermutlich ordentlich "Stresstested" mit so Spielchen wie: Ich packe das Gerät ins Tiefkühlfach und hol es wieder raus beim benchen oder sowas... Betriebstemperatur ist halt 0-35°C...
Bei JRE sind wohl die Kanten des Kamerabuckels anfällig, weil recht scharf. Das war aber auch schon bei der schwarzen Apple Watch Ultra der anfälligste Bereich, wo sich halt die Farbe eher abkratzt und dann halt das blanke Aluminium bzw. bei der Ultra Titan durchschimmert.
Die Flächen selbst konnte er jetzt nicht derart zerkratzen, wie man es zum Teil aus Geräten im Store gesehen hat.
Was da auch verkratzt ist halt auch nicht das Aluminium. Wenn ich mir die Fernbedienung meines ATV anschaue. Auch ein Vollblock Aluminium der hier und da sicher auch schon durchs Schlafzimmer geflogen ist. Decke ausgeschüttelt und so Quark. Man kennt es. Die Fernbedienung liegt auf der Decke, man findet sie nicht mehr, und zieht die Decke weg. Die sieht aus wie neu.
Die Edelstahl-Rahmen der vorherigen iPhones waren btw. auch nicht weniger anfällig. Sowohl das "blanke" Edelstahl bei den weißen Geräten. Aber auch das gefärbte Edelstahl. Gilt auch für die Edelstahl Watches...
Aber da wird auch in paar Wochen niemand mehr drüber reden.
Wenn ich dann sowas sehe. Das, was da angeblich "zerkratzt" ist, ist halt auch nur der Antennenstreifen aus Silikon.
Nicht meins, warum über nen schlankes Phone freuen, wenn Kameraobjekte und Co. dann eh deutlich drüber stehen, die Akkulaufzeit drunter leidet, es teurer ist und x% der Leute dann noch ne Hülle drum packen? Aber nun, soll irgendwer mit glücklich werden. Für mich wäre es eher nix, ähnlich wie beim S25 Edge. Batterielaufzeit wäre mir dann doch zu wichtig, um gerade da Einsparungen zu machen für ein dünneres/leichteres Phone. Beim iPad Air hat das ja damals irgendwie Sinn gemacht und die Gewichtseinsparungen hatten für mich nen echten Nutzen, den ich beim Smartphone jetzt so nicht merken würde.
Mein Air läuft aktuell, also nach zwei Tagen, wo ich vor allem auch noch viel mehr als üblich am Smartphone rumfuchtle, nicht schlechter als mein 16 Pro - was noch immer 100% Batteriezustand nach 195 Zyklen hat.
Ich verzichte also gar nicht auf Laufzeit. Über den Tag werde ich locker kommen. Auch noch in 2 Jahren.
Hast du mal das S25 Edge oder das Air in der Hand gehalten Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das i-Tüpfelchen wäre das abgerundete Design des X/Xs/11 Pro...
Und auch das geringere Gewicht spürt man deutlich. Ich hatte mich beim 15 Pro auch über den Wechsel auf Titan gefreut, weil leichter. Inzwischen ist das 17 Pro wieder so schwer wie das 14 Pro... Und jetzt sind wir bei Aluminium. Ich habe das 16 Pro noch hier. Und nur nach einen Tag... Ich will das Ding echt nicht mehr in den Händen halten :x
Ich nutze keine Hülle - habe ich noch nie. Habe zwar immer eine Hülle daheim, falls es mal irgendwo hingeht, wo vielleicht aufgrund nicht von mir kontrollierbarer Umstände ein Fallen lassen wahrscheinlicher ist, aber eigentlich ist das eher Placebo...
Es macht egal welches Gerät klobiger und auch die Materialien der üblichen Hüllen sagen mir einfach nicht zu. Ich kaufe ein Gerät das aus Glas und Metall besteht und packe es in Plastik oder Silikon. Habe ich nie verstanden. Auch Leder ist eher nicht so meins. Zumindest nicht als Hülle.
Aktuell überlege ich allerdings tatsächlich, ob ich mir den Bumper oder die Hülle und ein Strap hole. Gerade für den Sommer, wenn ich doch mal mit einer kurzen Hose ohne Taschen unterwegs bin, wäre das praktisch. Dann aber vermutlich erst, wenn es das Zeug irgendwo mal günstiger gibt.
Dann aber tatsächlich eher der Bumper als die Hülle.
Es stimmt schon, dass die diesjährigen iPhones empfindlicher sind als die Jahre zuvor. Das liegt einfach am Aluminium und den Prozesstechniken. Am empfindlichsten sind hierbei die Kanten des Kamera-Plateaus. Zwar hat Apple durch die Anodisation die Oxidschicht verstärkt, die Radien beim Plateau sind allerdings zu klein gewählt, sodass die Farbpigmente dort nicht ausreichend stark haften, weil die Oxiddicke zur Kante abnimmt.
Mag ja sein. Aber dieser Typ, der die iPhones vergewaltigt, finde ich schon lächerlich. Wer nimmt ein Teppichmesser und zerkratzt damit sein Display oder den Rahmen oder kloppt mit nem Wagenheber drauf.
Kein normaler Mensch.
Wie gesagt, habe meine Phones immer in der Hülle. Bei Bauabnahmen auf der Baustelle ist mir das lieber.
Mein Galaxy A56 ist 7,4mm dick und mir nicht mal 24h nach seinem Kauf zum ersten mal runtergefallen - nur weil keine Hülle drauf war. Denn die Dinger, da werden sich die iPhones auch einreihen, sind so unglaublich glitschig, dass man die nicht mehr vernünftig festhalten kann - gerade wegen des Verschlankungswahns und der verwendeten Materialien.
Also hab ich dem Teil direkt eine Hülle verpasst, die allerdings, weil ich auf die schnelle keine bessere Hülle gefunden hatte, das Smartphone unnnötig dick machte. Inzwischen hab ich eine wesentlich bessere und schlankere Hülle gefunden, die das Gerät griffig macht und trotzdem nicht übertrieben aufträgt.
Ich füchte, manchmal sagt ein Bild mehr als Tausend Worte, und aber manchmal ist es auch sehr nichtssagend. In diesem Fall hat es @Jack3ss irgendwie besser auf den Punkt gebracht.
Davon ab, mein "aktuelles"wiegt 166g, ist an der Kamera iirc 7,3mm dick und leider schon von 2019. Und es ist mir viel, viel zu groß. Ein echter Ziegelstein in der Tasche. 5.8" sind einfach zuviel für ein praktisches und handliches Smartphone, da hilft auch nicht, wenn es dünn ist.
Davor hatte ich iirc so 4.2" Zoll und 3.2" bei 118g und 12,2mm, das war handlich und praktisch. Würde ich auch sofort als Zweitgerät mit eSim kaufen, hauptsache Web geht schnell genug, Antenne taugt und das Display ist nicht grottig. Also jetzt echt nicht die Mega Anforderungen, also auch die Erwartung nicht den Mega Preis zu zahlen. Aber klar, klein und dünn wäre noch sexier. Pipe dream, Leute wollen dieser Tage große Displays. Leider.
Ergänzung ()
areiland schrieb:
Mein Galaxy A56 ist 7,4mm dick und mir nicht mal 24h nach seinem Kauf zum ersten mal runtergefallen - nur weil keine Hülle drauf war.
Nee, nicht nur weil keine Hülle drauf war. Das hat schon auch primär was mit dir zu tun. Aber für dich, sind griffige Smartphones vielleicht dann wirklich die bessere Idee.
Mir ist mein A2 mit 7.3mm und Alu-Unibody noch nie runtergefallen. Ja, ist glatt, aber deswegen passt man halt mit den Griffeln auf. Das einzige was ich gestehen muss, es ist auch so glatt das es mir auf der Couche oder im Bett gerne aus der Tasche rutscht. Hat halt fast keinen Reibungswiderstand und flutsch so immer in Richtung Gravitation aus der Tasche. Kopfstand sollte ich also nicht mit dem Ding in der Tasche machen, sonst kann ich die Scheibe 100% gleich tauschen bzw gleich das ganze Telefon wegwerfen... ;-)
Ergänzung ()
kachiri schrieb:
Es macht egal welches Gerät klobiger und auch die Materialien der üblichen Hüllen sagen mir einfach nicht zu. Ich kaufe ein Gerät das aus Glas und Metall besteht und packe es in Plastik oder Silikon. Habe ich nie verstanden.
Leder fühlt sich eigentlich ganz wertig an, aber bei jenseits der 4" sind wir sowieso schon sehr klobig und das wird mit einem Ledercase dann auch nicht weniger. Mal davon ab, das schöne Ledercases auch deutlich seltener geworden sind als früher. Die Telefone sind eh dieser Tage in der Regel robust genug für die meisten Menschen das es eh auch ohne Case geht und so groß das man sich über jedes bisserl weniger in der Tasche freut.
Wer halt ein wenig botschert ist, der braucht halt dann trotzdem ein Hülle, ist ja ok.
Nö, denn das passiert mir sonst niemals. Es ist mir auch nur mit dem A56 passiert, dass mir das Smartphone durchgerutscht und abgeschmiert ist.
Schiebs also nicht auf den Anwender, weil das nämllich immer am einfachsten ist. Fakt ist, die Smartphones sind alle schon lange keine Handschmeichler mehr und deren Design orientiert sich nur noch am Geld, aber nicht mehr am Nutzer.
Ich habe ja gar nicht in abrede gestellt das dein A56 besonders glatt ist im Vergleich zu älteren Geräten die du vorher hattest. Das dir das sonst nicht passiert, ändert ja nix dran, das nicht das Telefon schuld ist, du hast schlicht unterschätzt wie glatt es war.
Und das Design orientiert sich durchaus noch an den Nutzern. Die kaufen den Schrott ja und sind gerade dabei alles unter 6" aussterben zu lassen ... aber Tablets mit 7" damals, die wurden nicht angenommen. Heute haben wir Telefone in der alten kleinsten Tablet Größe.
Auch wenn es sich von Jahr zu Jahr verbessert finde die Eloxierung der Alumodelle weiterhin nicht besonders gut.
Alle meine farbigen iPhones oder Watches haben Kratzer wo dann das rohe Alu durchscheint. Ich hoffe das es vielleicht bei der Ultra 3 mit gedrucktem Gehäuse besser wird.