iPhone als Modem

Toby-ch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.566
Hallo
Ich gehe normal mit meinem Modem (Kabel) und meiner fritzbox 3370 ins Internet doch manchmal fällt dies aus. Jetzt stellt sich mir die frage kann ich mit meiner fritzbox mein iPhone als Modem nutzen und so das ganze Netzwerk ins Internet bringen wen das. Modem nicht geht ?
Wie muss ich da Vorgehen.

Besten dank
 
Ja 4s
Nur wie bringe ich der fritzbox bei das sie auf das WLAN zugreifen soll normal sendet sie ja nur ;)
Besten dank
 
Wenn dein iPhone einen LAN-Anschluss hat und Tethering über LAN anbietet ja, sonst gehts nicht ;)

Edit: Du müsstest die Box als Repeater einstellen, falls der 3370 das überhaupt kann.
 
Dafür brauchst du ein besonderen Router mit UMTS unterstützung und SIM. Dein iPhone kannst du nur am PC als Moden per USB, WiFi oder Bluetooth nutzen.
 
Hm
Aber ich möchte eigentlich den Router am iPhone anmelden.
Fritzbox ---- WLAN oder USB ----- iPhone ----- Internet.
Nur wie stelle ich das bei der Fritzbox ein ?
 
Ich zitiere mich mal selbst:

Jokeboy schrieb:
Edit: Du müsstest die Box als Repeater einstellen, falls der 3370 das überhaupt kann.
 
Das ist auch eine Möglichkeit was Jokeboy schreibt oder ein Repeater kaufen.
 
das iphone kann nur selbst ein wlan erzeugen welchen anderen gerätes es ermöglicht ins internet zu kommen, oder per bluetooth oder per usb kabel

das problem hierbei ist wie gesagt nicht das iphone sondern deine firtzbox, die schon ziemlich alt ist, zumindest sagt mir der name 3370 etwas, so ein teil hatte ich vor 4-6 Jahren bei meinen eltern am laufen


evtl gibt es custom firmware für die box, da müsst du mal schauen ob die dann sowas auch kann

nur zur info: die fritzbox kann "internet" nur per lan stecker empfangen und dann weiter als normaler router fungieren, ausser sie kann wie oben schon mehrfach gesagt repeaten
 
wenn dein internet manchmal ausgeht, musst du beim provider anrufen.... schliesslich zahlst du viel geld, also muss der provider auch dir internet zur verfügung stellen, und nicht nur manchmal sondern dauernd. ansonsten wechsle provider....

alles andere kostet geld. (wenn du keine iphone datenflat hast, oder auf 1gb beschränkt bist, ist tethering unfug und kann deine händykosten in eine drei bis vierstellige zahl hochkatapultieren und das monatlich....)
 
Jokeboy schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst:

genau das hab ich auch gedacht, eben! :D "hmm? hat jokeboy doch gerade gesagt, repeater!" :D
 
Ok danke
Hm die fritzbox habe ich vor knapp 1 Jahr gekauft ;(
Gruß toby und besten dank
 
darf ich raten: cablecom?
 
Wenn Dein Internet MAL ausfällt, lohnt sich nicht dafür extra neue hardware zu kaufen.

Wie schon gesagt wurde, Tethering über WLAN und gut ist!

Bist Du beruflich darauf angewiesen - Businessvertrag bei Deinem Internetprovider abschließen und ab dafür.
 
Nein ziknet erlich gesagt hatte ich vorher bei den Eltern mit cc weniger Problem und wir wohnten in der Pampa...
Nein ich überlege mir ein redundantes Internet
Also ziknet und ein mobiles Swisscom
Wen beides geht die Leistung von beiden wen eines ausfällt nur noch eins wie muss ich vorgehe ? Hardware ?
Keine Sorge habe eine Data flat ;)
 
Da brauchst Du dann wohl n UMTS-Router (also n router, den du mit ner SIM füttern kannst).
Handy im Dauereinsatz für Tethering is da keine Option.

Dazu muß dir aber Dein Provider ne 2te SIM geben. Sonst packst Du die aus Deinem Handy in den router, kannst aber nicht telefonieren :evillol:
 
@ultra
Gibt es so einen von Avm ??
Aber wie vertragen sich zwei Router da müsste bei einem der dhcp (ipvergabe ) ausgeschaltet werden ?!?
 
Der UMTS Router soll ja nur n fallback sein.
Wenn Du Dich da per WLAN drauf einclickst brauchst Du ja nix ändern (ausser Du hast feste IPs vergeben)

Welche Hersteller es für die Geräte gibt bzw wie die ausgestattet sind hab ich keine Ahnung. Ggf mal googeln.

Wie häufig bzw wie lange hast du denn Internetausfälle? :evillol:
 
Eigentlich lohnt es sich nicht 1-2 im Jahr gut sie sind gerade dabei am netzt was zu tauschen.
Der gestrige wäre angekündigt gewesen ...
Also lasse ich das mal ;)
Hab ja noch das iPhone ;)
Evt eine Bridge so konfigurieren das die da gleich Zugriff hätte ;)
 
Zurück
Oben