News iPhone 18 Pro: A20 Pro führt im Geekbench, Max behält Qualcomm-Modem

Chuzam schrieb:
Richtig, so eine krasse Speicherkriese gab es noch nie ;)
(Zumindest nicht in der Lebenszeit des iPhones)
man kann sich natürlich doof stellen.
Aber Apple wird hier 100€ mehr bezahlen und 500€ mehr verlangen

CDLABSRadonP... schrieb:
Pro und Pro Max sind beides Topmodelle; das Äquivalenz zum gleichen Fernseher unterschiedlichen Diagonalen.
Das Max hat häufig Features, welches das kleinere Modell nicht hat. Zudem kostet es deutlich mehr.
Also warum sollte es das schlechtere bekommen?

CDLABSRadonP... schrieb:
Weil das C1X bereits super war und sie sich nicht verschlechtert haben werden.
Das Qualcomm Modem ist auch super. Irgendwie fehlen hier komplett die Fakten.

Zuletzt bearbeitet:
Kazuya91 schrieb:
Mit welcher Begründung hat das Pro Max noch das alte Modem?
Was meinst du mit alt? Es ist das neuste und beste was es gibt. Apple weiss halt, dass ihr eigenes C modem immer noch gammelt. Daher baut man im besten Handy halt nur das beste ein. So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB_Pro_User
BAR86 schrieb:
man kann sich natürlich doof stellen.
Aber Apple wird hier 100€ mehr bezahlen und 500€ mehr verlangen
Wie gesagt, ich bin sicher die Marge sinkt. Haben sie auch so angekündigt. Das heißt sie reichen die Preise nicht so durch, wie sie es für gewöhnlich tun.

Galaxytourist schrieb:
Mich würde jetzt mal interessieren, wie viel Prozent der Iphone Nutzer den Leistungsunterschied zwischen einem 17Pro und einem 18Pro in der Praxis wirklich bemerken....

Ich tippe da mal auf einen niedrige einstelligen Prozentwert.....
Niemand. Wo sollte man den denn merken? In real life nicht. Vllt in ganze wenigen 4K Sachen direkt side by side.
Und darum gehts es auch nicht. Wer kauft sich mit einem iPhone 17 Pro das 18pro? Vor allem wegen der Performance? Das 17 pro rockt noch 5 Jahre. Wir sind an nem Punkt an dem die Chips so stark sind. Dazu geizt Apple nicht mehr so am RAM. 12 gb sind auch nach wie vor top.

Chuzam schrieb:
Wie gesagt, ich bin sicher die Marge sinkt. Haben sie auch so angekündigt. Das heißt sie reichen die Preise nicht so durch, wie sie es für gewöhnlich tun.
ja, sie werden verarmen, ich habe entsetzliches Mitleid.
Sie nehmen die Preise und setzen noch eins drauf, aber nicht so viel wie sonst, ok. Damit sinkt die Marge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuzam
@BAR86 Naja, das ist halt Marktwirtschaft. Andere Anbieter reichen die Erhöhungen voll durch, s. nVidia - günstigste 5090 aktuell bei 5200€. Klar wird auch Apple immer noch genug Gewinn machen, keine Frage. Aber angesichts der aktuellen Lage auf dem Speichermarkt und den Kostensteigerungen bei TSMC war ich bei der Präsentation trotzdem positiv überrascht. Ich hatte eine höhere Steigerung erwartet. Ich denke, dass uns das Problem noch einige Jahre begleiten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuzam
Madcat69 schrieb:
@BAR86 Naja, das ist halt Marktwirtschaft. Andere Anbieter reichen die Erhöhungen voll durch, s. nVidia - günstigste 5090 aktuell bei 5200€.
Jepp, da hast du recht. Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage.
Nvidia wird sich in Zukunft generell auf die höherpreisigen GPUs konzentrieren.

Das ist mir natürlich ein Dorn im Auge, denn weder AMD noch Intel wollen offenbar die Lücke schließen, aber so ist das halt.

Ich zahl kein Vermögen für eine Grafikkarte und auch nicht für ein Telefon.

Galaxytourist schrieb:
Mich würde jetzt mal interessieren, wie viel Prozent der Iphone Nutzer den Leistungsunterschied zwischen einem 17Pro und einem 18Pro in der Praxis wirklich bemerken....

Ich tippe da mal auf einen niedrige einstelligen Prozentwert.....

Worauf möchtest du hinaus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Vermutlich darauf, dass Smartphones vor ein paar Jahren auf das Niveau gekommen sind, ab dem weitere Geschwindigkeitsverbesserungen bei typischem Einsatz nicht mehr auffallen.

iSeeSharp schrieb:
Worauf möchtest du hinaus?
Das der Mehrwert gegenüber den letzten Generationen im praktischen Einsatz für die Meisten nicht spürbar ist. Somit macht es keinen Sinn ein neues Gerät zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte sich tatsächlich um einen Tippfehler gehandelt haben.
Apple hat die deutsche Seite überarbeitet und nun findet man bei beiden Geräten eine explizitäte Kennzeichnung!

1789147917010.png

https://www.apple.com/de/iphone-18-pro/specs/

Also trifft die Aussage aus dem Artikel nur auf das US-Modell des Pro Max zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr, Bart1, DFFVB und 2 andere
Galaxytourist schrieb:
Das der Mehrwert gegenüber den letzten Generationen im praktischen Einsatz für die Meisten nicht spürbar ist. Somit macht es keinen Sinn ein neues Gerät zu kaufen.

Was seit vielen Jahren so ist und für so ziemlich alles gilt. Verstehe dein Kundtun dementsprechend immer noch nicht so richtig, sorry. Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm.

Zurück
Oben