iPhone - Backup Problem

VYPA

Lt. Commander
Hi!

Mein iPhone 3GS 16gb zeigt an, dass es (angeblich) keine Musik/Videos mehr hat. Ebenfalls stürzt jedes App beim Start direkt ab. Laut Einstellungen->Allgemein->Info ist die Kapazität jedoch sehr ausgelastet (sehr viel musik/videos drauf).

Scheinbar "erkennt" das iPhone die eigenen Daten nicht mehr.

Jetzt das eigentliche Problem:
Ich fliege in 3 Stunden in den Urlaub und bin bereits nicht mehr zu Hause! Leider habe ich dieses Problem erst unterwegs festgestellt.

Ich könnte jetzt das letzte (hoffentlich funktionierende) Backup von heute nachmittag auf mein Laptop ziehen (per Teamviewer) und es dann auf mein iPhone spielen, oder?
Auf meinem Home-PC habe ich Windows 7; mein Laptop ist ein neues MacBook 10.6.3. Sie die Backups untereinander kompatibel?

iPhone: Firmware: 3.1.2 jailbreaked

bestimmt schon 3 mal, weil ich es nicht wahr haben wollte ^^

edit: fotos, kontakte, emails werden übrigens noch richtig angezeigt und haben scheinbar keinen "schaden"

Zuletzt bearbeitet:
komplett wiederherstellen!
also neu aufsetzen

dann komplett Synconisieren (neus iPhone einrichten) mit allen Daten was du hast ! Musik Apps etc einfach alles

das dauert natürlich.

ERST dann machst du per rechtsklick auf dein iPhone "ausbackup wiederherstellen"

dort dann dein letztes Backup einspielen!

tipp: bevor du wiederherstellts vorher in den backup Odner unter DeinName/AppData/Roaming/Apple.... (versteckt)

dort bei Moile Syncs alle Backuos extra sichern und erst ganz am ende beim backup wieder einspielen wieder rein kopieren

sonst kann es sein das du beim syncen vorm backup aufspielen dus überschreibst/änderst

würde ich gerne tun, bin allerdings mit laptop im urlaub und kann nicht die kompletten 16gb inhalt auf den laptop laden.

reicht es nicht einfach das backup wiederherzustellen, damit ich normal telefonieren/sms und musik hören kann? mehr werde ich im urlaub wohl nicht brauchen.

will mir aber gleich am flughafen keinen neuen ipod kaufen müssen :D

meinst du ich könnte es einfach mal probieren? oder am flughafen nen ipod kaufen und dann in 2 wochen bei ebay wieder verkaufen? :(
Ergänzung ()

habe mir per appstore ein kostenloses programm geladen, es gestartet und seitdem funktionieren ALLE programme wieder einwandfrei.

Bevor du nen iPod kaufst, würd ich auch erstmal die Wiederherstellung ausm Backup probieren.

Wird schon schief gehen :)

Viel Spaß im Urlaub!

danke! habe nen lied über den itunes-store auf dem iphone geladen, leider erkennt der integrierte ipod nun lediglich dieses eine lied! :(

das verstehe, wer will - oder?
*kopfschüttel*
immer diese scheiße mit unausgereiften apple-produkten. waaaa, ich krieg die krise!!!
warum können die nicht mal ihre plattform zumindest für backup- oder sicherheits-software
öffnen. es kann doch nicht sein, dass man ständig so ein häck mäck mit itunes oder der backup-
funktion hat. habe des öfteren schon telefonnummern durch nicht-authorisierte backups verloren.
nein, ich habe nicht auto-backup aktiviert, ja ich kenne mich sehr gut mit itunes aus - mittlerweile
auch mit sämtlichen schwachstellen und fehlern :-/

nervt leider sehr. versuche erstmal das backup vom home-pc zu bekommen und dann seh ich weiter. hoffentlich klappt das!

Auch schonmal versucht das iPhone zurückzusetzten? Daten und alles bleibt erhalten. Du musst 10sek (und länger) Home + Sleep Taste drücken und das iPhone startet neu. Läuft ungefähr wie eine Systemwiederherstellung ;)

Hat mich schon oft im Alltag "gerettet" :D

back from Ibiza ;)

hab einfach das backup aufgespielt und alles ging wieder :) (allerdings erst zu hause am windows pc)

jop geht oft nicht anders ... zum glück mach itunes immer backups so geht nie was wichtiges verloren selbst wenn das gerät gestohlen wird

Hallo leute brauche auch mal hilfe, bin keine der groß ahnung hat, aber befolge logiche bescheribungen genau.
nun zu mein problem:
i Phon 3gs 16 GB software 4.2.1
nach dem synkronisiren kommt folgende fehler meldung

" iTunes könnte kein Backup des Iphones durchführen,da das Backup beschädigt odedr nicht mit iPhone Kompitabel war.

Löschen sie Backup für diese iphon und versuchen sie es erneut. "

Bitte um hilfe, sehr wichtig da ich Jailbreak machen will, und voher gern Richtige backup.
Wo ist das Beckup gespeichert überhaubt`?
mfg

lösch das backup unter extras optionen geräte oder in den AppData Ordner (versteckt in "User")
such dort nen apple ordner mit nem unter ordner backup

Zurück
Oben