News iPhone-Drosselung: Apple zahlt 25 US-Dollar pro Person in den USA

Sa.Lt schrieb:
...
wenn du lieber mit nem abstürzenden smartphone arbeiten willst, das nicht drosselt :evillol:
So wird's natürlich nach außen verkauft. Mit Ahnung hat das wenig zu tun. Aber wenn du die Aussage so akzeptierst, dann akzeptierst du vermutlich auch die Antwort von VW zum Diesel :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
NuminousDestiny schrieb:
So wird's natürlich nach außen verkauft. Mit Ahnung hat das wenig zu tun. Aber wenn du die Aussage so akzeptierst, dann akzeptierst du vermutlich auch die Antwort von VW zum Diesel :daumen:
Oder zum Drucker 1000 Seiten und Schluss oder Kaffeemaschine 1000 Tassen. und und ;)
 
NuminousDestiny schrieb:
So wird's natürlich nach außen verkauft. Mit Ahnung hat das wenig zu tun. Aber wenn du die Aussage so akzeptierst

ahso, du denkst also, dass apple absichtlich, und zwar nur bei iphones mit schwachem akku, den maximalen cpu takt gesenkt hat^^
warum hätten sie das denn tun sollen?^^ vorallem hatte das ja dann gerichtliche folgen und das akku austausch programm, was zu weniger neuen iphone käufen geführt hat.
Ergänzung ()

NuminousDestiny schrieb:
Aber wenn du die Aussage so akzeptierst, dann akzeptierst du vermutlich auch die Antwort von VW zum Diesel
lol. Lacher des Monats geht auf dich für diesen Vergleich.
 
Sa.Lt schrieb:
ahso, du denkst also, dass apple absichtlich, und zwar nur bei iphones mit schwachem akku, den maximalen cpu takt gesenkt hat^^
warum hätten sie das denn tun sollen?^^ vorallem hatte das ja dann gerichtliche folgen und das akku austausch programm, was zu weniger neuen iphone käufen geführt hat.

Ja wie VW Diesel Gate total mit Absicht ohne dass es jemand beweisen kann und sowas nennt man Kapitalismus bis der Planet platt ist hoffe in 10 Jahren.
 
Mcr-King schrieb:
ja wie VW Diesel Gate total mit Absicht ohne dass es jemand beweisen kann
das diesel gate wurde vorsätzlich gemacht um zu betrügen! weil die leerenversprechungen zum umweltschutz nicht eingehalten werden konnten ..

das ist sowas von total unsinnig was du da vergleichst..

haters gonna hate, neee? Mr Apple Hater?
 
Sa.Lt schrieb:
das diesel gate wurde vorsätzlich gemacht um zu betrügen! weil die leerenversprechungen zum umweltschutz nicht eingehalten werden konnten ..

das ist sowas von total unsinnig was du da vergleichst..

haters gonna hate, neee? Mr Apple Hater?

Ja Appel macht sowas Intel AMD und BMW und und wie gesagt Google auch sowas heißt Kapitalismus MinMAX und wo kein Kläger da kein Richter würde es auch machen um den Gewinn zu steigern egal auf wessen kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
ist das nicht das Gegenteil von geplanter Obsoleszenz wenn die CPU runtergetaktet wird (was die meisten im Alltag wahrscheinlich sowiso nicht merken) damit der Akku noch länger durchhält.
 
DerDoJo schrieb:
Allerdings wird das iPhone 6S mit iOS 14 später in diesem Jahr in das 6. Jahr des Full-Feature-Supports gehen.
Mein letztes Apple Gerät war das iPhone 4 und ich weiß nicht welches Update es war, aber das Gerät war danach sowas von träge, dass ich auf das äußerst flinke Nexus 5 umgestiegen bin.

Softwaresupport ist schön und gut aber wenn das Gerät danach wirklich ätzend langsam wird ist das doch auch kein wirkliches "Pro"-Argument.

Mein Vertrauen in die Ehrlichkeit der Unternehmen ist da ehrlich gesagt nicht besonders groß. Die müssen Verkaufen und Wachsen und da ist dem ein oder anderen Anbieter sicherlich jedes Mittel recht.

Zum Schutz des Akkus die Performance zu drosseln klingt halt auch viel toller. Wurde die Richtigkeit eigentlich irgendwo mal überprüft ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mcr-King schrieb:
Giebt es überall sage nur mein Drucker habe den Chip selbst ausgebaut und siehe da geht und Druckt.

Trotzdem viel zu mildes Urteil dafür dass sie einen mal drauf gekommen sind.

Welchen Drucker, ein Chip der sagt „jetzt ist Schluss“? Interessiert mich, hab n drucker bekommen der länger rum stand und nicht mehr druckt. Sry at all 4 offtopic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
firejohn schrieb:
Welchen Drucker, ein Chip der sagt „jetzt ist Schluss“? Interessiert mich, hab n drucker bekommen der länger rum stand und nicht mehr druckt. Sry at all 4 offtopic.

Ja Brother von meinem Dad auf dem Druckkopf Chip ist unterhalb vom Kopf angebracht, meistens reicht schon ein Stück Alu um Kommunikation zu verhindern. Kommt aber auf den Hersteller an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
Mcr-King schrieb:
er hat ohne Mietvertrag gibt es auch.
Seit 2016... glaub den Zoe gibt es länger. Deswegen "wie lange er den effektiv besitzt".
Liegt es am schnell laden? Die Handys die ich hatte, haben alle ziemlich ähnlich gehalten (Nutzungsdauer Neu -> XY Monate bis kurze Nutzungsdauer wg. akku). Dabei hat sich die Ladegeschwindigkeit auch geändert.

Nicht nur das der Akku meist echt schnell zu ende geht, das Handy wurde bisher teilweise so lahm, das Dich eine Oma mit Rollator überholt.

Akkus regenerieren kostet auch Energie und Ressourcen. Darf man nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Prollpower schrieb:
Seit 2016... glaub den Zoe gibt es länger. Deswegen "wie lange er den effektiv besitzt".
Liegt es am schnell laden? Die Handys die ich hatte, haben alle ziemlich ähnlich gehalten (Nutzungsdauer Neu -> XY Monate bis kurze Nutzungsdauer wg. akku). Dabei hat sich die Ladegeschwindigkeit auch geändert.

Nicht nur das der Akku meist echt schnell zu ende geht, das Handy wurde bisher teilweise so lahm, das Dich eine Oma mit Rollator überholt.

Akkus regenerieren kostet auch Energie und Darf man nicht vergessen.

Klar aber neu ist immer mehr verbrauch an Ressourcen Hauptproblem ist es kostet mehr ist schlecht für Aktionäre.

Ja sie werden langsamer die Smartphons ist gewollt nur haben sie halt erwischt Apple, habe mal dass alte Samsung Galaxy S5 Mini jail-Bracket und siehe da läuft wieder schnell.
 
dermatu schrieb:
Mein letztes Apple Gerät war das iPhone 4 und ich weiß nicht welches Update es war, aber das Gerät war danach sowas von träge
Das gilt schon lange nicht mehr. Die Geräte haben mittlerweile soviel Power, dass das 6s immer noch schön flott unterwegs ist, selbst mit der iOS 14 Beta.
dermatu schrieb:
Zum Schutz des Akkus die Performance zu drosseln klingt halt auch viel toller. Wurde die Richtigkeit eigentlich irgendwo mal überprüft ?
Der Akku wird da nicht geschützt, die Abstürze werden verhindert. Und das lässt sich sogar recht einfach prüfen, du kannst die Drosselung ja manuell deaktivieren wieder. Bei mir kam es dann zu weiteren Abstürzen. Aber jetzt kommt sicher einer, der behauptet, dass die Abstürze absichtlich einprogrammiert wurden oder so 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Mcr-King schrieb:
Ja wie VW Diesel Gate total mit Absicht ohne dass es jemand beweisen kann und sowas nennt man Kapitalismus bis der Planet platt ist hoffe in 10 Jahren.


Klar konnte man den beweisen, nur so ist die Mogelpackung rausgekommen. Nur hier wurde ein Produkt von Anfang an mit falschen Versprechungen verkauft und massiver Betrug betrieben, um eigens gesteckte Ziele, sowie von der Regierung vorgegebene Ziele zu erreichen, die man technisch nicht erreicht hat. man hat hier mal wieder eine nette Lücke genutzt, die von zuständigen Stellen offen gelassen wurde. Man musste die Werte nie im Fahrbetrieb nachweisen.

Mcr-King schrieb:
Ja Appel macht sowas Intel AMD und BMW und und wie gesagt Google auch sowas heißt Kapitalismus MinMAX und wo kein Kläger da kein Richter würde es auch machen um den Gewinn zu steigern egal auf wessen kosten.

Sicherlich ist das Praxis. Sehe das in diesem Akkufall aber nicht, denn mit einem Akkutausch ist dieses Problem behoben und die gedrosselte Leistung sorgt sogar eher noch dafür, dass ausgenudelte Akkus eine gewisse zeit durchhalten. Erkauft mit performance die im Alltag eh kaum jemand ausnutzt.

Apple hätte deutlich einfachere Wege sowas umzusetzen und das machen sie auch. Apple versteht im gegensatz zu vielen Firmen einiges von Marketing und bringt die Leute auf ganz andere Weise schon ganz gut dazu neue Geräte zu kaufen, obwohl die alten noch völlig in Ordnung sind.

Natürlich betriebt Apple wie auch jedes andere Unternehmen Gewinnmaximierung, aber das lässt sich an anderen Stellen deutlich besser umsetzen. merkt man ganz gut bei den neuen Macs.

dermatu schrieb:
Softwaresupport ist schön und gut aber wenn das Gerät danach wirklich ätzend langsam wird ist das doch auch kein wirkliches "Pro"-Argument.


Neuere und anspruchsvollere Software ist auf alten Geräten natürlich immer etwas im nachteil. Aber hier wurde reichlich optimiert und es gibt genug Geschwindigkeitsvergleiche im Netz von alten iPhones mit neuer und alter Software. Teilweise sind die geräte sogar schneller mit den neuen versionen. Natürlich gibts an manchen Stellen auch schlechtere Ergebnisse, ganz einfach durch Hardwarelimitationen und umfangreichere Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Mcr-King
Tommy Hewitt schrieb:
Aber jetzt kommt sicher einer, der behauptet, dass die Abstürze absichtlich einprogrammiert wurden oder so 😅
Also es würde mich nicht zu sehr überraschen wenn es wirklich so wäre. Die wollen ja sicherlich nix für die Ewigkeit bauen. Wer kauft sonst neue Geräte ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@dermatu in unserer ausgeprägten Konsumgesellschaft werden die meisten Podukte doch schon lange nicht mehr nur ersetzt, wenn das alte gerät kaputt geht. Wir sind an einem Punkt angelangt, wo völlig funktionale Geräte gegen neue ausgetauscht werden.

Sieht man doch auch super hier im Forum. Da werden teils jährlich neue CPUs gekauft, einfach weil die Leute etwas neues haben wollen und nicht weil sie es brauchen. Apple hat es perfektioniert, bei den Kunden ein "haben will" Gefühl auszulösen. Ihnen kommt zudem zu gute, dass Smartphone in hoher Stückzahl über zeitliche Verträge abgesetzt werden und die Kunden bei Verlängerung und Neuabschluss eh wieder ein neues Gerät nehmen.

Hier ist die Unterhaltungselektronik klar im Vorteil. Die Geräte bereiten dem kunden Spaß und Kunden sind bereitwilliger Geld in Neuerungen zu investieren. Das sieht bei Haushaltsgeräten, Druckern etc. schon wieder anders aus. Das sind für viele Leute einfach nur lästige Übel, die man halt benötigt. Hier wird dann wirklich erst neu gekauft, wenn es wirklich nötig ist.

Sicherlich hat Apple auch keine Lust, dass iPhones ewig halten. Der Akku ist hier aber ein sehr schlechter Ansatz, da einfach austauschbar. Für wirklich nachhaltig denkende menschen also kein Hindernis darin, ein gerät länger zu nutzen. Wirkliche elektronische Probleme hingegen lassen sich schon weitaus weniger einfach reparieren. auch gegen fehlende Software kann man bei geschlossenen Systemen nichts machen. Apple hätte hier wie kein anderer jede menge Möglichkeiten über die Softwareseite neue Anreize zu schaffen. Warum sollten Sie sich da an den Akku klammern, den man für wenig geld tauschen kann? Wenn es nur darum geht geräte langsamer zu machen, könnten Sie das auch einfach mit jedem Update machen. Machen Sie aber auch nicht, Sie investieren hier ja sogar Ressourcen darin, auch auf alten geräten noch Optimierungsarbeit zu leisten.

Man kann von Apple halten, was man möchte. Aber diese Akkugeschichte macht halt nicht wirklich großen Sinn, wenn man das als Verkaufsmaßnahme betrachtet. Das bekommt Apple schon ganz gut ohne hin und die methoden die man hier unterstellt sind auch ohne die Bindung an den Akku rein über Software möglich und könnten dann nicht mit einem simplen Akkutausch behoben werden. Zumal man damit ja auch nicht alle abholt. Leute die halbwegs auf die Akkugesundheit achten kommen teils sehr lange mit dem ersten Akku aus. Warum möchte Apple an die nichts verkaufen? Warum baut man Funktionen ein, um den Akku zu schonen und das laden zu optimieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und Tommy Hewitt
aemonblackfyre schrieb:
bei den motoren wurde das jedoch so manipuliert, dass die abgasreinigung nur auf dem prüfstand lief wodurch auf der straße der verbrauch und schadstoff ausstoß deutlich höher ist.
Der Ausstoß mit Schummelsoftware ist höher, der Verbrauch ist aber niedriger, sprich wenn man die Abgase außen vor lässt ist die Schummelsoftware sogar besser.
 
Zurück
Oben