News iPhone eine Million Mal verkauft

4 & 7 : Was soll den das? Ich schreibe hier was ich denke und nur weil ihr ein paar Apple Aktien habt müsst ihr euch nicht aufregen.

An den Ipods und am iPhone ist nix wirklich neues dran oder drin. Deshalb verstehe ich das alle nicht.

Nur weil die USA so darauf abgeht muss es die halbe Welt nach machen oder was? :lol::

Ich bin auch einer der kein Harry Potter oder Herr der Ringe guckt weil es einfach Filme sind die einem zum Einschlafen bringen. Da sind die Teletabies um einiges Interessanter.

Es gibt verschiedene MEnschen und deshalb auch verschiedene Meinungen. Leider gibt es aber auch viele Leute die einfach dem Kult oder den Menschenmassen hinterher rennen so wie bei dem Apple Zeug. Und ihr zwei und von viele viele andere gehören dazu.

Wenn man sich so einen iPhone oder iPod anguckt steckt da nix besonderes drin. Es ist gebunden an eine Software und einen bestimmten Hersteller. Allein deshalb ist das schon ein schlechtes Produkt. Beim iPhone kann man noch nitmal den Akku wechseln weil er fest im Gerät integriert ist.

Also bitte hört mir hier auf was zu erzählen was einfach nur auf einem Wahn beruht. Danke!

Und wenn ich mir die restlichen Zeilen von Dir durchlese, dann passt Du voll und ganz in die "geiz ist geil" Generation! Es ist heutzutage anscheinend verwerflich Geld zu verdienen. Vor allem, argumentiere mal bitte, inwiefern Apple der Nutzer egal ist? Ich habe selten so benutzeroptimierte Produkte wie die von Apple gesehen!
Da hast du mich falsch verstanden, oder ich mich falsch ausgedrückt.
Ich hab nichts gegen Firmen, die Geld verdienen, ist ja ganz normal :D
Nur kommt von Apple Fans oft die Meinung rüber, Apple wäre komplett selbstlos.
Benutzeroptimiert ist so eine Sache, ich bezeichne Apple Produkte eher als DAU-optimiert.

da leckt sich selbst Nokia die Finger nach
Dafür hat Nokia mehr Geräte, und verkauft insgesamt deutlich mehr.

roboto schrieb:
Benutzeroptimiert ist so eine Sache, ich bezeichne Apple Produkte eher als DAU-optimiert.

Dauoptimiert weil man keine Lust auf Antivirenprogramme hat? Oder nicht defragmentieren möchte? Oder bei jedem Bluescreen nach dem Fehler zu suchen statt den Hardwaretest von CD zu starten? Nicht dauernd Treiberkonflikte möchte? Nicht möchte, dass man fürs neue Betriebssystem einen neuen 1000€ Rechner braucht? ...

roboto schrieb:
Dafür hat Nokia mehr Geräte, und verkauft insgesamt deutlich mehr.

Und verkauft soweit ich weiß weder MP3-Player noch Computer. :)

@ 2:
Dummes Nachgeplapper mit gefährlichem Halbwissen.
Nur weil das iPhone in deiner "Feature List" nicht so viele Häkchen hat, heißt es noch lange nicht, dass es dadurch schlechter ist. Aber bei uns in Europa scheinen wohl Bedienung, Optik und Komfort keine Rolle zu spielen.

Außerdem hat das Handy einige Features, die kein anderes Smartphone hat oder zumindest nicht alles zusammen. 8 GB Speicherplatz (bald 16), einen vollwertigen Browser (keine IE-Krüppel-Seiten), Voicemail, vernünftige eMail-Applikation etc.

Dauoptimiert weil man keine Lust auf Antivirenprogramme hat? Oder nicht defragmentieren möchte? Oder bei jedem Bluescreen nach dem Fehler zu suchen statt den Hardwaretest von CD zu starten? Nicht dauernd Treiberkonflikte möchte? Nicht möchte, dass man fürs neue Betriebssystem einen neuen 1000€ Rechner braucht? ...
Das wird jetzt wirklich langsam OT. Aber was solls...
Keine Antivirenprogramme? Kommt daher, dass MacOS die Marktanteile fehlen, um für Virenprogrammierer atraktiv zu sein. Auch gut zu dem Thema passt: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,457775,00.html
Bluescreens? Sowas hab ich seit Jaaahren nicht mehr gesehen, Gott sei dank sind Win 9x Geschichte.
Treiberkonfilkte? Hat man bei nem normalen Komplettsystem nicht, und wenn man Ahnung hat baut man sich nen eigenen und sucht halt passende Teile aus.
Neuer PC für neues OS? Wie siehts damit aus, ein neues OS dann zu kaufen, wenn ein neuer Rechner fällig ist? mMn eindeutig sinnvoller.
Ist ja nicht so, dass bei Apple alles mit allem kompatibel wär, siehe Umstellung auf Intel-CPUs, da ist ne ganze Generation von Software patchbedürftig geworden.

Und verkauft soweit ich weiß weder MP3-Player noch Computer.
Und selbst wenn sie das täten, würd ich keinen MP3-Player von Nokia kaufen. Gibt einfach Firmen, die auf dem Gebiet Ahnung haben, z.B. Cowon, und bessere Produkte bieten als Apple und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Schon jetzt eine Million Mal verkauft – das richtige Gerät für alle Möchtegern-Individualisten also. *lach*

roboto schrieb:
Das wird jetzt wirklich langsam OT. Aber was solls...
Keine Antivirenprogramme? Kommt daher, dass MacOS die Marktanteile fehlen, um für Virenprogrammierer atraktiv zu sein. Auch gut zu dem Thema passt: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,457775,00.html

Deshalb bin ich auch froh, dass die Masse keine Appleprodukte kauft. :evillol:
Bleibt Ihr bei Windows. :D

roboto schrieb:
Bluescreens? Sowas hab ich seit Jaaahren nicht mehr gesehen, Gott sei dank sind Win 9x Geschichte.

Als wenn das nur an Win 9x lag.

roboto schrieb:
Treiberkonfilkte? Hat man bei nem normalen Komplettsystem nicht, und wenn man Ahnung hat baut man sich nen eigenen und sucht halt passende Teile aus.

Und wenn ein Spiel dann einen anderen Treiber voraussetzt? Und passende Teile ist auch lustig. Wie "passen" die denn zueinander? Nur AMD und ATI oder Intel und Nvidia zusammen kaufen? Natürlich gibts Treiberprobleme auch bei "Profis".

roboto schrieb:
Neuer PC für neues OS? Wie siehts damit aus, ein neues OS dann zu kaufen, wenn ein neuer Rechner fällig ist? mMn eindeutig sinnvoller.

Damit ich nach einem Jahr komplett von der Softwareproduktion ausgeschlossen bin? Oder bestimmte Programme nicht mit XP funktionieren z.B.? Dein Vorschlag hört sich eher nach Symptomsbekämpfung an und nicht nach Ursachenforschung.

roboto schrieb:
Ist ja nicht so, dass bei Apple alles mit allem kompatibel wär, siehe Umstellung auf Intel-CPUs, da ist ne ganze Generation von Software patchbedürftig geworden.

Schon von Rosetta gehört? Übrigens: Anders wär das auch nicht möglich gewesen. Apple hat sich nunmal für den Plattformwechsel entschieden. Das kann man mit Windows XP -> Vista nicht vergleichen.

roboto schrieb:
Und selbst wenn sie das täten, würd ich keinen MP3-Player von Nokia kaufen. Gibt einfach Firmen, die auf dem Gebiet Ahnung haben, z.B. Cowon, und bessere Produkte bieten als Apple und Co.

Ich auch nicht, aber naja du meinst andere Produkte, würde ich sagen, nicht unbedingt bessere. ;)

Herrlich die ganzen Apple-Lifestyle-Diskussion....

Ehrlich gesagt kann mir keiner erzählen, dass er nicht irgendeinem Scheiss nachgerannt ist, weil er es geil fand.
Wieviele haben sich aufs World-of-Warcarft gestürzt, oder mussten gleich die geilste Graka in den Rechner bauen, oder unbedingt das Shirt haben....

Jeder soll halt den Kram kaufen, auf den er Bock halt. Ist doch sein persönliches Ding, welches Funktionalität er haben will oder nicht, wie es ausschauen soll und letztendlich wieviel Kohle er dafür auf den Kopf hauen möchte.

Damit ich nach einem Jahr komplett von der Softwareproduktion ausgeschlossen bin? Oder bestimmte Programme nicht mit XP funktionieren z.B.? Dein Vorschlag hört sich eher nach Symptomsbekämpfung an und nicht nach Ursachenforschung.
Wieso nach einem Jahr? Xp gibts nun schon... wieviele waren das? Doch so 6 Jahre ungefähr.

Schon von Rosetta gehört? Übrigens: Anders wär das auch nicht möglich gewesen. Apple hat sich nunmal für den Plattformwechsel entschieden. Das kann man mit Windows XP -> Vista nicht vergleichen.
Natürlich hab ich schon von Rosetta gehört, aber man hört auch von genug Problemen. Z.B. bei Musikern mit älteren VST Plug-Ins.
Ok, bei Apple brauchte man also ZWINGEND für die neue Plattform einen neuen Rechner, aber bei Windows ists wieder gleich Müll, wenn der Nachfolger n wenig mehr Resourcen braucht und deswegen EVENTUELL ein neuer Rechner beim OS Wechsel fällig wird? Tolle Logik....

roboto schrieb:
Wieso nach einem Jahr? Xp gibts nun schon... wieviele waren das? Doch so 6 Jahre ungefähr.

Ich rede von einem Jahr nach Erscheinen des neuen OS.

roboto schrieb:
Natürlich hab ich schon von Rosetta gehört, aber man hört auch von genug Problemen. Z.B. bei Musikern mit älteren VST Plug-Ins.
Ok, bei Apple brauchte man also ZWINGEND für die neue Plattform einen neuen Rechner, aber bei Windows ists wieder gleich Müll, wenn der Nachfolger n wenig mehr Resourcen braucht und deswegen EVENTUELL ein neuer Rechner beim OS Wechsel fällig wird? Tolle Logik....

Plattform = Hardware, da ist nichts dran zu rütteln, aber mir wäre nicht bekannt, dass ich für Leopard einen Intel-Mac bräuchte. Das wird auch auf meinem iBook laufen.

@ 24

Danke danke danke ....... aber bevor du mich mit "Dummes Nachgeplapper mit gefährlichem Halbwissen" beschimpfst solltest du erst mal selber überlegen was du schreibst ;)

In diesem Sinne ........................... Apple Ahoy

roboto schrieb:

Ich rede von einem Jahr nach Erscheinen des neuen OS.
Achso, dann hab ich dich da falsch verstanden. *müüüüde* ;)
Also ich seh jetzt, knapp 1 Jahr nach Erscheinen von Vista noch keine Software, die nicht auch auf XP funktioniert. Ok, mal abgesehen von ein paar Spielen, aber die sind ja auch nicht wirklich wichtig ^^

@Holodan und roboto!!

Ihr seid gut, geht ihr damit auf Tournee? ich lieg hier echt schon am Boden vor lachen, ist doch immer wieder das selbe. Apple-Jünger glauben Steve hätte das IT-technische Pepito Mobile erfunden (hab genug freunde die auch auf Apple schimpfen, die haben genau so SW probleme wie "Wir" MS-Gequälten, nur isses den Äpflern noch peinlich ^^) und MS-Jünger glauben sie seien die einzigen die recht zum rummotzen haben.

Wir sind alle eine große Familie ... denn wir alle brauchen früher oder später einen INTEL ^^ *duckundweg*

greez

Schickes Design, doch nur für den Namen A***e so viel Geld ausgeben, nein danke.

@5) das 16gb iPhone mit UMTS ist ein fake...
es wird erst irgendwann nächstes jahr ein UMTS-iPhone geben... vielleicht auch erst 2009

@37: und das ist schön für dich.

Warten wir einfach mal ab, obs mit UMTS komt oder nicht. Wenn nicht, wäre das doch recht arm. Und natürlich wird auch der Preis interessant, aber wirklich atraktiv wird der wohl nicht werden, da wird Apple ordentlich zugreifen wie auch in den USA.

Zuletzt bearbeitet:
wie hier mit dem spruch "ich kauf mir die 2te generation. da sind die kinderkrankheiten weg" ahnungslosigkeit verbreitet wird.
apple ist nicht zu unrecht dafür berühmt auch in die Xte generation noch kinderkrankheiten einbauen zu können.
ich habs oft genug erlebt und trotzdem liegt hier ein iPhone. aber auch nur weil es nichts kostet!

Kleiner Hinweis an die Apple Hasser!

Ihr steht unter Beobachtung und blamiert euch bis auf die Knochen. Selten Gekichere, meistens lautes Lachen über eure Beiträge. Wir sind uns nicht sicher, wer den Nix Checker Award bekommt, zuviele würdige Kanditaten, alle dicht beieinander.

Liebe Grüße von der Sonnenseite des Lebens ... :O)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben