• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS2 geschlagen: PlayStation 4 am schnellsten 100 Millionen Mal verkauft

Edelgamer schrieb:
Gute Konsole aber leider zu laut.
Jup, genau wie die PS3 Slim, die ich seinerseits mit einem Gehäusemod erst Wohnzimmer tauglich bekommen habe. Dennoch Gratulation an Sony, da können sich Microsoft und Nintendo paar Scheiben von abschneiden. Das Spielelineup sucht seines gleichen.
 
M@tze schrieb:
Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, ein Spiel auf Disc gekauft zu haben.

Am 29.6 Gehalt bekommen, gleich 7 Spiele (3 neue, 4 gebrauchte) im Örtlichen Laden gekauft :p
 
games auf disc kann man halt gebraucht verkaufen und kaufen.
50% meiner games für meine ps4 slim habe ich so gekauft. dank amazon marketplace und rebuy geht das unproblematisch über die bühne und man bekommt sehr gute angebote.

Gute Konsole aber leider zu laut.

die ps4 slim (2017 und neuer) und ps4 pro (revision herbst 2018 und neuer) ist selbst unter volllast kaum wahrnehmbar.
nur die erste revision der ps4 und ps4 pro war laut.

die ps4 slim ist obendrauf ein stromsparwunder. unter volllast <100 watt und in wolfenstein young blood trotzdem nahezu konstante 60 fps, sofern man die dynamische auflösung auf aggressiv stellt.
das ist in dem game etwa die leistung einer GTX970 und die ps4 hardware ist von 2013.

Und außerdem hat die ps4 viel mehr gute Exklusivspiele

nicht nur viele, sondern auch sehr gute. bzw. mit god of war sogar ein spiel des jahres.
selbige gilt für die nintendos switch.
final fantas 7 soll nun auch ps4,ps5 exklusiv erscheinen. laut news ist eine version für andere plattformen nicht geplant.
alleine wegen dem spiel wird es vermutlich schon einen run auf die ps5 geben.

bei dem spieleangebot sind andere konsolen wie die xbox oder zukünftig auch stadia total uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die ps4 PRO nicht die slim hat die power einer gtx 970! die ps4 hat etwa Die Leistung einer gtx 480 dank schlechte Treiber von nv sogar schon eher die Leistung einer gtx 670. Viele spiele darunter auch viele exklusive titel haben Probleme damit 60 fps überhaupt zu erreichen geschweige die zu halten uc4 z.b hatt ja schon Probleme mit den 30 fps und muss ständig schummeln um spielbar zu bleiben. Und dabei hat man die cpu Leistung eines intel Pentiums. biss auf eine par exklusive titel hat die ps4 nix bieten. Sie ist weder die stärkste xbox one x) noch die interessanteste Konsole(switch). zu dem hat sony wie ms auf das abo model umgestellt, was man braucht um die Konsole überhaupt wirklich nutzen zu können, was sie im Gegensatz zur ps3 als 2. Plattform viel zu teuer macht. Aber da ms den start komplett verkackt hat und Nintendo mit der wii u wider ne Konsole herausgebracht hat die eine ganze Konsolen gen hinterher hängt war Sonys erfolg fast geschenkt!
 
die ps4 und switch bieten mehr als ein "gaming" pc, da die beiden konsolen die besten spiele haben.
sony hätte ohne den games nie 100 mio konsolen verkauft und nintendos switch liegt aktuell bei 35 mio.

der pc bietet mittlerweile nahezu überhaupt nichts mehr im gaming segment.
seitdem man am pc keine nennenswerten exklusivtitel bekommt, die mich interessieren und man 100 launcher benötigt für die multiplattform-einheitskost, wars das für mich. die pc plattform ist für mich GAME OVER und ich habe schon zu zeiten am pc bzw. amiga gezockt, da hast du noch in die windeln geschi**en.
 
Wundert mich bisschen, dass sie sich so gut verkauft, den wirklich viele Spiele für die PS4 gab es nicht. Zu dem Probleme mit den Netzwerken um Multiplayer gab es auch immer wieder Probleme und über PS Now muss ich ehrlich gesagt nicht sagen. Ich selbst habe eine Ps4 Pro aber die Spiele die ich als PS4 Exclusive habe kann ich an zwei Händen abzählen und das ist nicht viel.
 
es geht nicht darum viele spiele zu haben, sondern eine kollektion, nach eigenem geschmack, der besten spiele.
und da kommt man um die ps4 und switch nicht herum.
 
Starke Verkaufszahlen für eine starke, aber mittlerweile in die Jahre gekommene Konsole. Seit PS4 und Einbau einer 2TB Platte kaufe ich quasi jedes Spiel digital.
Das hat drei Gründe:
1. Ich hab einfach keine Lust vom Sofa aufstehen zu müssen und die Disc zu wechseln, wenn ich ein anderes Spiel spielen möchte!
2. Ich hab das Geräusch vom Einlesen einer Disc einfach satt!
3. Wenn ich meine PS4 irgendwo mit hinnehme, habe ich Zugriff auf 45 Spiele.

Wenn ich mal von den Casual Games absehe, müsste bzw. könnte ich sonst 30-35 Spielehüllen mit mir rumschleppen. Wer hat denn darauf Lust? xD

Außerdem muss eh jedes Spiel komplett installiert werden + im Store gibt es immer wieder sehr gute Angebote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Kazuya91 schrieb:
@-Ps-Y-cO-
Wobei sich Spiele mit USK18 hier in Deutschland nirgendwo auf einer Plattform verkaufen lassen außer auf roteErdbeere (wo keine Sau ist) oder auf Ebay. Echt schwierig.
stimmt doch gar nicht. Es gibt genug Plattformen auf denen genug Leute sind und es spezielle 18er Bereiche gibt. z.B. Areabasar. Und wenn dir ebay nicht reicht, dann weiß ich auch nicht :D

Ich kaufe auch Digitale Spiele, aber eher ungern. Ich möchte sie ggf. auch weiterverkaufen bzw. spätestens beim Generationswechsel (PS5), möchte ich noch ein paar Euros aus der Ps4 ziehen (so geil wie z.B. der n64 ist die Konsole nicht, dass ich in 10 Jahren unbedingt nochmal die ps4 rauskramen will....daher kann sie weg). Wenn ich alles Digital habe, dann ist das für die Spiele investierte Geld weg. So bekomme ich wenigstens noch ein zehner pro Spiel.
Klar ist es angenehmer wenn die Spiele direkt auf der Platte liegen, aber der Verkaufaspekt überwiegt für mich persönlich.
 
Und wie oft passiert das das du die Konsole mit dir rumschlepst ?

Zum Thema Retro Konsolen gehen kaputt , das mag sein aber heutzutage gibt es viele die einem das reparieren können , Cap Kits kann man zu jeder Konsole kaufen und wenn die Mal getauscht sind halt das wieder Jahre

Mal davon abgesehen gibt es auch genug neue Version der geliebten Retro Konsole durch Dritthersteller , manche super manche nicht
 
Gaming ist in der Gesellschaft inzwischen ja auch weitestgehend akzeptiert. Das war zu PS2-Zeiten und der Killerspiel-Debatte noch anders.

Wenn die Industrie noch weiter wachsen will, müssten sie schon den Markt von Leuten erschließen, die sich das Hobby aktuell nicht wirklich leisten können...
 
hardcoreCHENGO schrieb:
3. Wenn ich meine PS4 irgendwo mit hinnehme, habe ich Zugriff auf 45 Spiele

Da mittlerweile jeder eine PS4 besitzt, braucht man das Teil nicht in der Gegend rumschleppen.

Sony Account und sekundäre PS4 daheim machen es möglich die digitalen Spiele bei Kumpels zu zocken...

Konsolen zu Freunden mitzubringen ist total 1980er :)

Gute Deals gibt es nicht wirklich im Sony Store. Die echten Deals findest du immer noch in Shops die Discs verkaufen.
 
Hm, 'mal schauen, inwieweit sich die Vorbestellungs-Mondpreise fuer eine PS5 (ca. 945 Euro) dann zum Marktstart reduzieren werden, mit mindestens 599 Euro fuer ein PS5 Basispaket rechne ich aber schon zur Einfuehrung, zumal ja auch von (mehr als) GTX 1080 Leistung sowie Raytracing-Features (RX 5750 (RX5700 Refresh mit Raytracing/RDNA2-Features)?) ausgegangen wird.

Dafuer bekommt man aber vom Start Weg auch deutlich mehr Leistung geboten als es noch bei der PS4 der Fall war und ich denke, dass - auch wegen der mittlerweile hoeheren/steigenden Preise von PC-Hardware/Elektonik allgemein - die Leute dann doch williger sind soviel zu berappen, was sich zu Zeiten der PS3 noch als absatzhemmend und zum Start ueberzogen herausgestellt hat.

Die Zeiten aendern sich eben, zumal die PS4 Pro und XBOX weiterhin gut bedient werden duerften und sich fuer diejenigen anbieten, die nicht bereit sind soviel fuer eine neue NextGen Konsole (PS5 oder XB Scarlett) zu berappen.
 
Kann mich irgendwie an Berichte von Analysten erinnern, die den Konsolen keine Zukunft zutrauen. Die Verkaufszahlen sagen was anderes und das Thema Mobil- und Cloudgaming dürfte das ganze wohl vorerst auch nicht ablösen (zumal ich schlicht null Lust habe, bestimmte Spiele auf dem Handy zu zocken). Ich persönlich freue mich über die Entwicklung, ist ja auch parallel gut für die PC Gemeinde.
 
huluhulu schrieb:
die ps4 und switch bieten mehr als ein "gaming" pc, da die beiden konsolen die besten spiele haben.
sony hätte ohne den games nie 100 mio konsolen verkauft und nintendos switch liegt aktuell bei 35 mio.

der pc bietet mittlerweile nahezu überhaupt nichts mehr im gaming segment.
seitdem man am pc keine nennenswerten exklusivtitel bekommt, die mich interessieren und man 100 launcher benötigt für die multiplattform-einheitskost, wars das für mich. die pc plattform ist für mich GAME OVER und ich habe schon zu zeiten am pc bzw. amiga gezockt, da hast du noch in die windeln geschi**en.

Finde ich jetzt nicht die uc reihe ist zu ende granturismo hat nach teil 6 keine kompletten Ableger mehr bekommen. detroit become human erschneit auf pc genau wie heavy rain und ace combat 7 ist auch auf pc erscheinen. Und spiele wie forza horyzen gears of war oder auch csgo so wie die meisten älteren titel sind auf der ps4 gar nicht spielbar. Und die anderen titel jucken mich aktuell kaum oder habe ich schon gespielt zu dem auch die meisten aktuellen titel nur auf den pc halbwegs vernümftig laufen darum bleiben Konsolen für mich nur die 2 platform.
 
Verwundert mich jetzt nicht wirklich. Einerseits werden die Konsolen immer günstiger, andererseits ist die PS4 aufgrund der zahlreichen Exklusivtitel die deutlich interessantere Konsole im Vergleich zur Xbox, da hilft auch bessere Hardware nichts. Das soll jetzt keine Beschwerde sein, ich finde es ja super, dass ich Forza nun auch am PC spielen kann, aber damit hat die Xbox eben für mich kein Alleinstellungsmerkmal mehr und ist somit uninteressant.
 
Zurück
Oben