News iPhone-Gerüchte: Vom Air über das Foldable bis zum 20-Jahre-iPhone-iPhone

Also wenn Tim Cook das Foldable nicht mit "One more thing." ankündigt, dann lege ich das als Ketzerei aus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, lkullerkeks und knoxxi
@St3ppenWoLF
Um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen müsste da noch ein Pencil Mini oder ähnliches dazu kommen, ansonsten ist ein Fold halt leider auch nur ein "One more thing" unter Vielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und fab.erg
Bitte nur kein neuer preisstandard. Das X war eine neue klasse; befürchte die 2000€ klasse beim XX

Fraggil schrieb:
Musst halt die Geräte länger benutzen und für alte Geräte gibts immer noch gut Geld .Man braucht nicht ständig neues.
aid0nex schrieb:
Dann hast du für wenige Hundert Euro im Jahr ein neues Premium Smartphone der Oberklasse genutzt. Das schafft kein anderer Hersteller.

Das stimmt man kann sich die Wertstabilität des iPhone zunutze machen. Ich weiß aber nicht, ob ich der Typ für so etwas bin. Ich kauf eher ein Smartphone für 400-500 Euro und benutze es dann mindestens 5-6 Jahre. Mein jetziges ist 8 Jahre alt.
Wie wir es beim Photo Vergleich der Smartphones gesehen hat, kann die Kamera eines 400 Euro Smartphones mit der eines aktuellen iPhone mithalten. Die restlichen Features sind nice to have. Leistung brauche ich auf einem Smartphone nicht wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Bis ca., 2030 werde ich über ein neues iPhone nicht nachdenken müssen.
Aktuell iPhone 16.
Grundsätzlich gefallen mir die Air-Modelle schon gut, besonders das iPad Air, welches ich auch habe
möchte ich nicht mehr missen.
(Vermute mal, dass das iPhone 17 Air mit einer schicken Lederhülle die perfekte Dicke hat.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
nlr schrieb:
Dafür dann das Pro noch mit weniger Reflexionen.
Hoffentlich. Da wurde dieses Feld 2 Jahre lang Samsung überlassen. Das ist etwas was ich nicht mehr missen will. Absolut genial was Samsung da geschaffen hat. Gegen das S24/S25 wirkt jedes Smartphone wie ein Schminkspiegel :lol:

Aber Samsung bietet ja zum Glück auch eigene Schutzfolien mit dem selben Effekt für die eigenen Telefone an. Ist zwar nicht ganz das Selbe, aber um Welten jedem anderen Screen überlegen was Reflektionen angeht.

Früher habe ich mir extra Zeit für Apple KeyNote genommen und gefeiert.

Heute ist es unfassbar langweilig. Im Grunde gilt das für so ziemlich alle Events. Google, Samsung, Apple, Gamescon usw.

Schrecklich!

Ein Foldable von Apple würde mich interessieren. Wahrscheinlich wird man dafür extrem tief in die Tasche greifen müssen. Momentan habe ich noch das 15Pro Max und deswegen wenig Grund zu wechseln. In den letzten Jahren waren die Neuerungen zu gering um zu wechseln, wenn man ein halbwegs aktuelles Gerät hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: ltobias
Entrovis schrieb:
befürchte die 2000€ klasse beim XX
Das XX soll "nur" ein grundlegend neues Design haben. Da werden die Preise nicht explodieren.

Das Fold wird mit 1800€ geschätzt. Da wird das iPhone XX deutlich darunter liegen. Also hast Du nichts zu befürchten :-)

Pandora schrieb:
Rundes Glas ist ja mal richtig geil, kein Panzerglas und Hüllen habens auch schwer, da wittert Apple wahrscheinlich schon das Geschäft mit Reperaturen.
Ja genau was für eine Innovation. Als hätten wir das mit dem runden Glas nicht schon vor 10 Jahren gehabt. Man was war ich froh als die Planen Displays wieder zurück kamen.
Und das Air auch langweilig, dünne Smartphones hatten wir auch schon.
Irgendwie ist da nichts interessantes dabei. Selbst das Foldable gibt es schon seit Jahren bei Samsung und Co. Ich finde Handys sind mittlerweile sowas von langweilig geworden. Früher hatte ich alle 1-2 Jahre ein neues jetzt sitze ich sowas locker 3 Jahre aus oder sogar länger.

Das einfache iPhone 17 bekommt 120 Hz und ne neue Frontkamera. Die neuen Pro/Max Modelle sind aus Aluminium gefertigt und sehen furchtbar aus.

slogen schrieb:
Früher habe ich mir extra Zeit für Apple KeyNote genommen und gefeiert.

Heute ist es unfassbar langweilig. Im Grunde gilt das für so ziemlich alle Events. Google, Samsung, Apple, Gamescon usw.
Wir werden alle älter, manche werden auch weiser.
Aber ansonsten stimme ich zu.

Ich bin mit meinem 14 Pro eigentlich noch zufrieden. Hätte aber schon auch gerne etwas „Neues“. Falls die Kamera vom 17 Pro/Ultra deutliche Verbesserungen mit sich bringt, dann werde ich wohl wechseln.

aid0nex schrieb:
Für mich können die Geräte nicht groß genug sein, entsprechend habe ich auch schon immer die größeren Varianten von Smartphones gekauft.
Warum kaufst du dir dann ein Smartphone? Kannst ja gleich mit nen Tablet rumrennen. Gibts auch in verschiedenen Größen.

aid0nex schrieb:
Du kannst dir ein neues iPhone für sagen wir mal 1.500€ kaufen, das 3 Jahre nutzen und dann immer noch für mindestens die Hälfte, also gut 750€ gebraucht verkaufen. Dann hast du für wenige Hundert Euro im Jahr ein neues Premium Smartphone der Oberklasse genutzt. Das schafft kein anderer Hersteller.
Tolle Milchmädchenrechnung die Anfangsinvestition sind 1500 Euro. Nach drei Jahren muss ich wieder 750 Euro reinvestieren. Wenn ich mir da ein Samsung Galaxy ansehe: Kauf etwa 6 Monate nach Release unter 1000 Euro nach drei Jahren reinvestiere ich dann was 400 Euro für das aktuelle Galaxy.
Und nein ich habe kein Samsung Smartphone.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Persönlich bin ich auch eher "Je größer, desto besser".
Geht mir mittlerweile auch so. Auch wenn so ein kleineres Telefon schon toll. Aber das Smartphone ist das Gerät was ich Privat am meisten nutze. Da will ich dann auch ein großes Display haben.

WinnieW2 schrieb:
Wird das iPhone 17 Basismodell dieses mal ein Display mit mehr als 60 Hz erhalten?
Wird den Großteil der Käufer egal sein

nlr schrieb:
Angefangen mit dem kolportieren September-Event in diesem Jahr soll Apple bis 2027 jedes Jahr ein gänzlich neues iPhone präsentieren.
Was zum Teufel soll ein 'gaenzlich' neues iPhone sein?
'neu' ist 'neu', der Rest driftet schon in andere Sparten ab...

Eternal schrieb:
Mir würde ja einfach nur ein neues iPhone Mini reichen 😅
+1
Mein 13mini bekommt erstmal dieses Jahr noch einen neuen Akku spendiert und erhält dann hoffentlich noch 3 Jahre neue iOS Versionen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Donkey Kong, lkullerkeks und ReVan1199
Zurück
Oben