iphone hack

neuer1234

Cadet 4th Year
Ich stelle mal die Frage für einen Bekannten. Er meint, dass sein iphone womöglich von seiner Ehefrau gehackt wird.
Wie kann man sowas herausfinden?

Ich selber besitze kein iphone und kenne mich deshalb nicht so gut damit aus. ich habe auf seinem iphone auf jeden fall keine 'spy app' entdecken können.
ich weiss aber nicht wie das alles mit icloud funktioniert. darüber könnte die ehefrau ggf seine bilder erhalten weil sie auch ein iphone hat.

wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Hört sich nach einer wundervollen Ehe an. Sicher das die Frau nicht das Passwort erraten, oder gefunden hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Uhrensohn!!! und DerKonfigurator
Die "Familienfreigabe über die iCloud-Fotomediathek" ist kein Hack! Sondern ein eigentlich gewolltes Feature.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, derchris und Tramizu
ich weiss aber nicht wie das alles mit icloud funktioniert. darüber könnte die ehefrau ggf seine bilder erhalten weil sie auch ein iphone hat.
Jo, wenn die Frau über die gleiche Apple-ID angemeldet ist bekommt sie die gleichen iMessage Nachrichten.

Sonst hat sie vielleicht noch die permanente Standortfreigabe im iPhone vom Ehemann aktiviert?

Smily schrieb:
Die "Familienfreigabe über die iCloud-Fotomediathek" ist kein Hack! Sondern ein eigentlich gewolltes Feature.
und die Daten/Privatsphäre erstmal trotzdem geschützt. (auf Standortfreigabe evtl. noch achten)

Wenn er sicher gehen will, kann er zusätzlich sein iPhone neu aufsetzen und sein Passwort ändern.

Smily schrieb:

daran wirds wohl liegen....wie kann man das herausfinden? ändern?
geht das übers iphone oder muss man dafür dieses apple programm auf dem rechner downloaden?

(die beiden sind übrigens kurz vor einer trennung)

Zuletzt bearbeitet:
"Was" soll denn gehackt sein?
Videos/Fotos, Standortdaten, SMS, Whatsapp, Emails, Alles?

Einstellungen - Mail - Accounts - Familienfreigabe/WoIst?

neuer1234 schrieb:
(die beiden sind übrigens kurz vor einer trennung)
Dann braucht er keine Famlienfreigabe und kein Standortsharing mehr.
Und sollte natürlich sicherheitshalber Email und Apple-ID Passwort ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, cyberpirate und Darkblade08
Einstellungen / oben auf den eigenen Namen tippen / Familienfreigabe / gucken, ob da noch jemand außer er selbst drin steht.

Zurück
Oben