Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone: iOS 26 Public Beta mit Liquid Glass ist für alle verfügbar
Kurz nach der vierten Developer Beta hat Apple nun auch die erste Public Beta von iOS 26 freigegeben. Interessierte iPhone-Nutzer können sich wahlweise auf der Website von Apple für die öffentliche Beta registrieren, oder in den Einstellungen des iPhones unter Softwareupdate den Eintrag „Beta-Updates“ aktivieren.
Liquid Glass schreckt irgendwie enorm ab, von der Lesbarkeit wirkt das miserabel. Ich hoffe bis zur fertigen Version wird das noch anders, oder man kann es komplett deaktivieren.
Kann man jetzt schon, Bedienungshilfen->Anzeige & Textgröße->Transparenz reduzieren.
Bin auch noch nicht begeistert von dem neuen Look. Finde es sieht nett aus, aber eigentlich ist mir weniger wichtig dass mein Handy nett aussieht als das es übersichtlich ist. Mit den Transparenzen geht für mich ein bisschen die lesbarkeit runter. Außerdem ist die Public Beta auf meinem iphone 16 pro ein ganz klein wenig weniger flüssig als ios 18 (war doch 18?), besonders beim scrollen und bei manchen Animationen. Könnte natürlich an der Beta liegen.
Im Darkmode eine Mail mit weißen Hintergrund lesen und die Buttons sind komplett nutzlos. Ist aber bereits gemeldet und ich hoffe, dass Apple sowas noch löst. Ansonsten ist das Glass UI im Darkmode gut nutzbar.
Mmmmhhhhh, die Verlockung ist nahe. Brauche ich für die Public Beta einen Dev.-Account? Kann ich bei Nichtgefallen zurück auf iOS18 gehen, ohne Datenverlust? Habe nur ein iPhone SE 2022 als „daily driver“.
Brauche ich für die Public Beta einen Dev.Account? Kann ich bei Nichtgefallen zurück auf iOS18 gehen, ohne Datenverlust? Habe nur ein iPhone SE 2022 als „daily driver“.
Ab welcher Beta Version installiert ihr die neuen iOS Versionen ind er Regel immer? Will nicht mit der Beta 1 starten, sodnern eher mit einer forgeschritteneren....
On Topic: Das nicht produktiv genutzte MBP und ein iPad haben 26. mal testweise erhalten.
Bisheriger Eindruck ist solide. Auf den ersten Blick gefällt mir die Umsetzung des App Launchpad nicht.
Mal schauen was es für Optionen gibt.
Puh, irgendwie sieht es für mich trotzdem altbacken aus. Ich lass mich überraschen, aber da finde ich das Design von Googles Material Expressive viel ansprechender und moderner.
So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich finde die Google Oberfläche zu flach und nicht mal annähernd so ästhetisch und gut designt.
In die Apple Icons ist richtig Arbeit reingeflossen. Das sieht man direkt. So viele kleine Details.
Die Google Icons sehen aus als hätte man die noch schnell in 5 min gemacht.