News iPhone-Komponenten sind 220 US-Dollar „wert“

Wird das iPhone überbewertet?

  • Ja.

    Stimmen: 2.409 77,2%
  • Nein.

    Stimmen: 305 9,8%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 408 13,1%

  • Umfrageteilnehmer
    3.122
  • Umfrage geschlossen .
@gootschi
Nun am Folgeschäft ist nicht nur Apple interessiert, sondern die gesamte Medien- und Kommunikationsindustrie, eigentlich alle. Ob das Hollywood, die Musikindustrie, Spielekonsolenhersteller, ein Telefonriese oder einfach nur Dein Verkäufer um die Ecke ist. Sowas nennt sich Kundenbindung und Marktwirtschaft. :) Oft ist das Folgegeschäft noch das lukrativste. Zu verschenken hat nunmal niemand was.
 
Najaaaa, die Gewinnmarge geht ja noch.

Wenn ich hier an die Autos aus Deutschland denke... 7 - 10k Produktionskosten - 40+k Verkaufspreis :>

DA sollte sich mal jemand beschweren....


greetz
 
Da verdienen sie ja ordentlich dran. Solange es genug Möchtegerne, Angeber, Leute mit zu kleinem Selbstbewusstsein und so gibt ist das ne super Strategie. Wers kauft ist selber schuld. Aber man glaubts ja kaum, es gibt ja auch solche die sich Klingeltöne bei Jamba kaufen...
 
Eigentlich scheint der Preis noch viel zu billig, bei dem Ansturm und den Massen, die es bereitwillig kaufen wollen/ werden. ^^
 
Ich hätte mal eine Frage an CB.de.

Ist es euch nicht peinlich jeden Tag so offensichtlich Werbung fürs iPhone zu machen ?
 
Ich finds immer wieder beeindruckend welche Betriebserfahrung die Leute die sich hier äusser haben müssen: Nahe Null oder darunter würde ich vermuten.

Es entstehen natürlich keine Kosten wenn man ein Betriebssystem auf eine mobiles Endgerät portiert, eine neue Displaytechnik zur Eingabe entwickelt und realisiert...software schreibt - Mitarbeiter für dieses Projekt einstellt und Support für die nächsten Jahre leisten soll.

Das es bei Apple Gewinnmargen gibt die über manch anderen liegen ist doch klar: Apple macht den Gewinn seit jeh her über die Hardware - Kauft Euch doch mal die Vista Ultimate als Normalperson - Leopard gibts für 120 Tacken und unter 200 für die gesamte Familie - und das ist garantiert kein halbgarer Bullshit der erst am Kunden Beta getestet wird.
 
@patjaselm: Wenn man von bald 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten ausgeht, sind 30 Millionen verkaufte iPhones gar nicht so unwarscheinlich. Man denke an die mehr als 100 Millionen verkauften iPod's ;)
 
Was regen sich hier wieder einige auf....
Dass ne Nvida 8800 GTX 10 mal so teuer ist, wie der Materialwert beträgt, stört ja auch niemanden...
Stichwort: Entwicklungskosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple macht den Gewinn seit jeh her über die Hardware - Kauft Euch doch mal die Vista Ultimate als Normalperson - Leopard gibts für 120 Tacken und unter 200 für die gesamte Familie - und das ist garantiert kein halbgarer Bullshit der erst am Kunden Beta getestet wird.

Nicht nur über die Hardware, sondern auch durch (nicht über) die Software. -> Folgegeschäft
Apple verfolgt ein ganz anderes Konzept: Alles aus einer Hand, so einfach wie möglich.
Soft- und Hardware fliessen komplett in dieses Gesamtkonzept möglichst unauffällig (abgesehen vom Design) mit ein. Man kauft ein Gesamtprodukt, nicht nur einen Rechner oder eine Software. Und so verdient auch Apple am Gesamtprodukt.

Zum halbgaren Bullshit:
Es sollte doch wohl klar sein, das ein Massenprodukt PC mit Massen verschiedenster Hersteller an Hardware UND Software unter einem Dach ganz andere Anforderungen zu bewältigen hat, als ein genormtes streng aufeinander abgestimmtes reines Anwendersystem Mac.
Was überhaupt keine tiefgehenden Nutzereingriffe, Basteleien und Aufrüstorgien vorsieht. Und auch die Hard- und Softwarehersteller haben beim Mac sehr strikte Vorgaben, müssen sich wenig mit allermöglicher Hard- und Software im gleichen Gerät auseinandersetzen und abstimmen, das kann man and er Hand abzählen, alles ist von vornherein bekannt. Das gilt dann genauso auch für das Betriebssystem. Aus all diesen Gründen sind Reibereien und Inkompatibilitäten von vornherein schon minimiert.

Der Mac ist für mich mit Wohnzimmertechnik vergleichbar, sprich ähnlich nem Hifi-Gerät oder ner Spielekonsole. Man kauft es und nutzt es. Das wars auch schon, was kein Nachteil sein muss.
Wer mehr will und braucht, kauft gleich ein komplett neues Gerät. Alles andere ist - da nicht vorgesehen - teurer Service mit begrenzten und fest vorgegeben Optionen.
Alles hat nunmal seine Vor- und Nachteile. Ein Mac ist nicht besser oder schlechter wie ein PC, er ist anders, eben eine Alternative.
 
Die normale Vista Version, Home Premium, kost in der SB auch nicht mehr. Und funktionieren tuts super. Die meisten, die sagen Vista wäre verbugged habens einfach nicht ausprobiert sonder plappern das Fanboy Gelabere einfach nach.
Da sag ich nur: ausprobieren und staunen wie guts läuft!

Es entstehen natürlich keine Kosten wenn man ein Betriebssystem auf eine mobiles Endgerät portiert
[]
...software schreibt - Mitarbeiter für dieses Projekt einstellt und Support für die nächsten Jahre leisten soll

Achja, und das haben andere Hersteller nicht? Sehr interessant.

, eine neue Displaytechnik zur Eingabe entwickelt und realisiert

So neu ist das nicht. Außerdem ist das Display von einer andere Firma entwickelt und gebaut.


edit:
Der Mac ist für mich mit Wohnzimmertechnik vergleichbar, sprich ähnlich nem Hifi-Gerät oder ner Spielekonsole. Man kauft es und nutzt es. Das wars auch schon, was kein Nachteil sein muss.

Recht haste. Dass ein System was auf den verschiedesten Rechner laufen soll, die von anderen Firmen hergestellt wurden, eine größere Herausforderung ist als eines, wo ein Hersteller alles aufeinander abstimmen kann, dürfte klar sein, schon alleine die ganzen Treiber.
Wenn MacOS für normale Rechner sein würde, mit dem gleichen Gerätesupport wie Windows, dann würde es mindestens genau so viele Probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
roboto schrieb:
Die normale Vista Version, Home Premium, kost in der SB auch nicht mehr. Und funktionieren tuts super. Die meisten, die sagen Vista wäre verbugged habens einfach nicht ausprobiert sonder plappern das Fanboy Gelabere einfach nach.
Da sag ich nur: ausprobieren und staunen wie guts läuft!



Achja, und das haben andere Hersteller nicht? Sehr interessant.

Doch - aber Nokia / Palm haben das halt schon vor Jahren realisiert und nutzen das auf breiter Basis und entwickeln nur fort und nicht vollständig neu.


Zum halbgaren bullshit - Klar ist windows weiter verbreitet und hat mehr Endanwendungen aber das es für ein OS einfach monatelang keine passenden Treiber gibt und es schlichtweg langsamer ist als der Vorläufer ist indiskutabel. Das Dreamscene immernochnicht fertig ist finde ich bezeichnend. Das passiert bei Apple nicht - da wird eben das RElease - wie geschehen um ein halbes Jahr verlegt.
 
Du siehst Dreamscene doch nicht als wichtigen Teil von Windows an, oder? Das kann nicht dein Ernst sein.

Und für die Treiber kann Microsoft ansich nichts. Außerdem gibt es für deutlich mehr Geräte Vistatreiber als für MacOS. Zudem kannste bei Macs nicht mal eben Hardware wechseln, nichtmal beim Mac Pro ist das gut möglich. Schon alleine Grafikkarten: Es gibt kaum Mac Grafikkarten.
 
@30...na sicher machen das andere Hersteller auch, jede firma macht das! wäre ja auch schön blöd wenn nicht....nur wird hier konkret apple beleuchtet, weil das iphone gerade in allen news steht....btw, glaubst du denn nicht, dass sich die externe firma von apple hat unterstützen lassen, bei der entwicklung des displays? man muss auch mal mehrere schritte weit denken, und nich nur um die nächste ecke
 
ich warte endlich mal auf ein sehr stylisches handy, das alles kann.

auch möchte ich über ein mobile internet weltweit telefonieren können, das misse ich zzt. noch.

mfg,
Markus
 
roboto schrieb:
Du siehst Dreamscene doch nicht als wichtigen Teil von Windows an, oder? Das kann nicht dein Ernst sein.

Und für die Treiber kann Microsoft ansich nichts. Außerdem gibt es für deutlich mehr Geräte Vistatreiber als für MacOS. Zudem kannste bei Macs nicht mal eben Hardware wechseln, nichtmal beim Mac Pro ist das gut möglich. Schon alleine Grafikkarten: Es gibt kaum Mac Grafikkarten.

Dreamscene ist ein kleines, unwichtiges, frickeliges, speicherfressendes Extra das einen Nutzwert von nem Fruchtzwerg hat.

Es steht aber für mich exemplarisch für viele weitere fauxpas im Vista Release. Zumal DS als ULITMATE extra großartig beworben und von MS selbst als Mehrwert dargestellt wurde. Ließ mal den Entwicklerblog.
 
Vista läuft gut, LOL jetzt sag am besten noch es läuft schnell... LOL echt Vista is n schrott hoch 5 zuur zeit und ja ich habe es ausprobiert 3 mal, hm bleib aber lieber bei XP 64, das läuft wenigtens schnell und stabil.
 
Wer regt sich über sowas noch auf?
Ist doch normal dass nicht zu Herstellkosten verkauft wird ;)

Hauptsache wieder ne "neverending iPhone-News" :freak:
Wems zu teuer ists, solls halt lassen, würde mir auch keines kaufen zu den Preisen, außerdem nervt alles drumrum langsam.
 
Neorun schrieb:
Zum halbgaren bullshit - Klar ist windows weiter verbreitet und hat mehr Endanwendungen aber das es für ein OS einfach monatelang keine passenden Treiber gibt und es schlichtweg langsamer ist als der Vorläufer ist indiskutabel.
Kann man sicher so sehen. Ich sehe aber fairerweise auch den Umstand, dass für ein PC-OS während einer Programmierung und Optimierung, weiterhin ständig tausende neue, bisher unbekannte Gerätschaften und Software dazukommen und dadurch auch öfters alte Treiber wiederum überarbeitet/ aktualisiert werden müssen. Damit wird man nie fertig werden.
Das Problem hat Apple erst garnicht.


Neorun schrieb:
Das passiert bei Apple nicht - da wird eben das RElease - wie geschehen um ein halbes Jahr verlegt.
Tja Apple kann sich das auch leisten, weil es seine "elitäre Kundschaft" ja bereits gefangen/ gebunden hat. Die kaufen oder nutzen derweil andere Apple-Produkte oder leben mit ihrer Wohnzimmertechnik noch nen Jahr glücklich und zufrieden. Du kaufst ja auch nicht monatlich nen neuen TV oder DVD-Rekorder. Der alte tuts auch noch.

Bei Windows ist dies nicht so einfach möglich, die müssen sich immer wieder aufs neue beweisen, am alten weiterbasteln/updaten und zugleich das neue anpassen und updaten.
Obwohl sie es auch gern so leicht und einfach hätten, durch stärkere und engere Kundenbindung, Eigenvermarktung und Restriktionen, aber nicht dürfen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia N95 bietet viel mehr als dieses iPod ding. Leider rennen alle Kids in die Läden und kaufen sich das.

Das Handy ist genauso sinnlos wie so ein iPod. Begreife irgendwie nicht wie Apple es schafft das alle sich so darauf stürzen. An den dingern ist nix besonderes dran.

Mir geht dieser iPod Wahn sowas von aud die Nerven. Naja vielleicht kann mir ja einer mal erklären was die Leute so an dem ding haben.
 
Zurück
Oben