News Facebook soll 50 Milliarden US-Dollar wert sein

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Wie die New York Times berichtet, investiert die US-amerikanische Investmentbank Goldman Sachs weitere 450 Millionen US-Dollar in Facebook und taxiert den aktuellen Wert des weltweit größten sozialen Netzwerks auf rund 50 Milliarden US-Dollar.

Zur News: Facebook soll 50 Milliarden US-Dollar wert sein
 
Eine ungeheure Summe! Vor allem ich persönlich seh absolut 0 mehwert für die Menschheit.
Was treibt Facebook schon für Technologien voran? browserspiele..... ja ne ist klar gibt natürlich nicht genug von dem müll.
ich hoffe es wird so wie bei MySpace das es sich richtig normalisiert.
den momentan ist es einfach nur so das jeder seinen müll da rein postet.
X Y geht jetzt duschen. mit 12 kommentaren. alle kommentare anzeigen etc.
die meisten haben auf dieser Plattform ein ungemein grosses Bedürfniss sich mitzuteilen.

ja ich hatte mich auch schon angemeldet. aber bereits nach 2 wochen habe ich alles gesehen und verstand auch nicht was mich überhaupt 2 wochen da hielt.

leute wacht auf.
 
Völlig übertrieben so was, auch wenn ich die Idee der sozialen Netzwerke im Internet nicht schlecht finde. Aber Facebook finde ich einfach benutzerunfreundlich. Nichtsdestotrotz wäre auch ein benutzerfreundlicheres Facebook für mich niemals soviel Geld wert.
 
jap die blase wird früher oder später platzen und wenn nur deshalb weill sich irgend eine aufsicht mal einschaltet wegen diesen tricksereien
 
Aktienkurs x Menge = Wert

und nein auf seinem Konto steht nicht "habe 15 Milliarden".
 
unLeed schrieb:
Aktienkurs x Menge = Wert

Der Haken ist doch aber, das FB noch nicht an der Börse ist. Das ganze ist nur eine virtuelle Aktien Blase. :cool_alt:

Und es wird so laufen wie immer: Wird das Geld versenkt, holt man sich das bei den weniger betuchten Kunden wieder zurück, zzg. Staatshilfen dank Angie und Co.. :mad:
 
Facebook ist für mich keinen Cent Wert! Aber immer schön zusehen wohin die (unsere) Kohle fließt und versickert...
 
Web -> Dot-com Blase
Web 2.0 -> Alle sind Glücklich, es gibt keine Armut oder Hunger mehr auf der Welt... Ja nee, is klar

Da kann man doch nicht sagen man hätte nichts dazugelernt.

*Propheten-Bart ankleb*
Hmm in der Glaskugel sehe ich einen Idioten, der das dann wieder richten wird. Er heißt Steuerzahler!
 
MidwayCV41 schrieb:
Der Haken ist doch aber, das FB noch nicht an der Börse ist. Das ganze ist nur eine virtuelle Aktien Blase. :cool_alt:

Und es wird so laufen wie immer: Wird das Geld versenkt, holt man sich das bei den weniger betuchten Kunden wieder zurück, zzg. Staatshilfen dank Angie und Co.. :mad:

Was meinst du mit "virtueller Aktienblase"?
Habe ich da was verpasst.

Erklär doch mal bitte.
 
Schwachsinn!

Facebook ist ein Hype der wie fast jeder andere wieder verschwindet. Da wird sich
Microsoft noch freuen dieses Seifenwasser nicht gekauft zu haben.
 
Ich wûrd an deren Stelle alles verkaufen, den wer weis wie lange diese Summe so hoch bleibt ?!
 
Wenn man sich vorstellt, dass der Wert nur aus verkauften persönlichen Daten besteht. :rolleyes:

Wo soll FB sonst 50Mrd. wert sein? Die paar Server? Auch mit Werbung sind da keine 50Mrd. zu hohlen (villeicht eine).
Unfassbar. Solange es irgend geht, werde ich mich von solchen Netzwerken fern halten.
 
Der Hype um Facebook wird so schnell nicht abreißen.....leider.
Dafür sind einfach schon zu viele Menschen der Meinung der Welt mitteilen zu müssen, dass sie grad mit dem Bus fahren (oder ähnlich Spannendes).
Das mit der Blase ist ne interessante Angelegenheit. Bin gespannt wo das hinführt.
 
Zum Thema Facebook-Hype: wenn man bedenkt, dass Facebook heute wirklich (fast) überall präsent ist, wird es IMHO nicht so einfach zum Platzen der Facebook-Blase kommen. Viele TV-Sender, viele Websites, und 500 Millionen Menschen haben Facebook-Accounts, Fansites, erstellen Events, usw.
Facebook ist einfach permanent und überall present. Zudem bekommt Facebook auch unmengen an "kostenloser" Werbung, dadurch dass alle Fans für ihre Facebook-Sites wollen (TV, Radio, Zeitung, ...).
Auch wenn 50 Milliarden US-Dollar übertrieben klingen mögen, ganz dumm werden die Investoren wohl auch nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
facebook ist ganz einfach das größte netzwerk seiner art auf der welt ... so schnell wird sich das nicht ändern ausser jemand begeht ganz grobe schnitzer. google wächst und gedeiht übrigens auch noch prächtig obwohl der wert hinter der marke immer angezweifelt wurde.

lg

€: nicht umsonst hat jede Firma die noch so groß oder klein ist einen FB Account der gehegt und gepflegt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die Blase platzen sollte, so wird niemand Schaden davon tragen. Facebook kann es egal sein, wie gross sein möglicher Börsenwert ist, wenn es nicht mal an der Börse ist.
Das einzige, was Facebook zu befürchten hat, ist das wegströmen der User. Aber bevor so etwas geschieht, muss erst mal eine ernstzunehmende Konkurrenz entstehen.

Leute, die Facebook nicht mögen, sollten sich einfach nicht da anmelden. Ich persönlich finde es schön zu wissen, was im Bekannten-/Kollegenkreis so vor sich geht. Das muss nichts mit "ich geh Duschen" zu tun haben. ;)
 
Zurück
Oben