Iphone Performance unter aller Kanone..

ich hab das 3g... und zb NSFU läuft nur flüssig wenn ich alle anderen 3D spiele Deeinstalliere -.-

mein fehler:
der 2g hat 400mhz
das 3gs 600mhz+neuen grafikchip
das 3g/2g und der itouch 1g haben alle einen 300mhz prozessor.
man merkt irgendwie schon das sich die programmierer immer schlampiger arbeiten, weil die hardware sie nicht dazu zwingt ressourcenschonnend zu entwickeln.
war damals zu windows 95 zeiten noch anders.
bei mir ruckelt nfsu auch.
ist nur sehr leicht, stört mich an sich auch nicht groß-aber die schlechte grafik ist schon hart.
da soltle unbedingt mal nachgebessert werden, obwohl es unwahrscheinlich ist, dass irgendein portables gerät mal annähernd in pc qalität kommt.
am meisten haben mich die schlechten details und das fehlende aa geärgert, ich vermute auch das die pixelrate der spiele von 480x320 auf die hälfte minimiert werden.

Was ich sehr lobenswert finden würde, wenn die Programmierer mal anfangen würden so zu programieren, wie Computerspiele. Vorallem ein EInstellungsmenü fehlt bei vielen Spielen. Wäre es nicht praktisch, wenn man beispielsweise die Anzahl der fps ändern könnte, wie beispielsweise bei iTunnel 3D.

LG

Hmmm, was bei euch so an RAM/CPU zerrt weis ich auch net, habe das 3GS und trotz WinterBoard (Nutze es nur für User Background) 120-160MB RAM frei O_o... Nur in Cydia selber hackelt die tastur sehr, aber nur bei WiFi, liegt wohl an der "Echtzeitsuche"

der 3gs hat ja auch "nur" 256mb ram und 600mhz prozessor
dann ist wohl klar das du keine probleme hast:
die meisten ahben hier 125mb ram und 330mhz.
wenn du doppelt so schnelle hardware hast, dann lösen sich die leichten ruckler natürlich
hast du dein 3gs mit vertrag?

Japs...

Tippe bei den alten iPhones auch auf irgendwelche Jailbreak Apps... ;)

ich bin für wiederherstellen.
das heißt ipod anschliesen ein letztes mal syncen, sodass er gebackupt ist und dann wiederherstellen, dafür musst du je nach größe (ich bei 32gb 1-2std) warten.
dann aus backup wiederherstellen und fertig.
dannach sollte alles super gehen

Also an Winterboard kann es glaube ich nicht liegen, ich denke das themes nicht so viele resourcen ziehen (nicht animierte) das der ganze Ipod lahmt. So ist es zumindest bei mir.

Off-Topic: kann mir jemand ein gutes dunkles (mit ein bischen rot) theme empfehlen?
es sollte auf firmware 3 laufen.

habs wiederherstellt speed wieder top nur wenn ich wieder meine apps drauf zieh wirds wieder lahm -.-

hmm probier mal ein app nach dem anderen zu installieren... das sollte eigentlich sonst nicht sein. Original Apple Apps können ja eh nicht im Hintergrund laufen... seitdenn du hast viele Programme mit Push notes drauf.

Installiere mal vorerst nur NFSU und dann ein Programm nach dem anderen und teste jedesmal die Geschwindigkeit.

LG

messenger, die im hintergrund laufen und dich beraten.
ich glaub die apps an sich laufen nicht im hintergrund.
ich denke es liegt am superfetch (so heißt es zumindest unter windows), dass ermöglicht ein schnelles starten von programmen, da diese in den arbeitstpeciher geladen werden.

Zurück
Oben