iPhone viel zu langsam.

Dr.Cox

Ensign
Hallo,

Mein 3GS kotzt mich richtig an. Es ist so verdammt langsam. Wenn ich eine sms schreibe werden die getippten Buchstaben erst 3 sek später angezeigt. Oder eine Internetseite baut sich erst nach 2 min auf. Ich hab kein Bock auf das Handy; wenn es so langsam ist.

Ich habe schon es komplett zurückgesetzt. Hat nichts gebracht. iOS 5.0.1 oder so.

Helft mir bitte

hatte selbst 2 3gs mit ios 5 - und kann deine probleme in keinster weise nachvollziehen. lief immer alles super flott und ohne probleme.

hat dein gerät einen jailbreak ? beendest du auch deine andwendungen ab und an , oder laufen alle programme die du jemals geöffnet hattest im hintergrund weiter ?

hast du einen jailbreak drauf??

ich kenne die probleme nur bei jailbreak, oder wenn du es zu lange an einem stück angelassen hast! evtl. einfach mal ein paar stunden abschalten!
Ergänzung ()

ich glaube nicht das es an der temperatur liegt, sonst hätten die probleme ja noch viel mehr leute!

Auf dem Handy war nie ein jb…ich werds mal ausmachen. Die hintergrundanwendungen schalte ich immer ab

oder du machst einfach mal einen reboot. das könnte auch schon helfen. sowas hilft manchmal echt wunder!

Bei meinem 3GS hat bisher immer Zurücksetzen OHNE WIEDERHERSTELLUNG geholfen; ist zwar etwas mehr Arbeit, aber wenn es hilft...

cya tactixz

Mein 3gs (ohne jb, aktuelle software) ist auch manchmal langsam, aber nur wenn musik läuft und facebook im hintergrund noch geöffnet ist. Sonst kenn ich die probleme auch nur von nem iPhone 3g.

@lazsniper
dieses gekünstelte "in keinster weise nachvollziehen" kannst du dir sparen.natürlich ist das 3gs mittlerweile verlangsamt und laggt beim (SMS)schreiben hinterher.
das 3gs ist seit erscheinen von IOS4 deutlich langsamer geworden und wird auch in zukunft langsamer werden. Verschiedene Ursachen wie z.B. Multitasking sind dafür verantwortlich, hauptsächlich möchte aber Apple, dass Du Dir ein neues Iphone kaufst. Aus diesem Grund kann man auch nicht auf ios3 downgraden.

Apps schliessen ist sinnvoll, wobei meiner Erfahrung nach "youtube", "Kamera" und "Musik" die meisten ressourcen verbrauchen.
meine devise: noch ein 1/2 Jahr durchhalten, dann darf geupgradet werden...

@scheffchen so seh ichs acuh ;) muss noch bis zum 5er iphone durchhalten.. aber selbst jetzt ist das 3gs noch schneller als jedes neu 150-200 handy :D die laggn alle, obwohl sie neu sind.

Mit Deinem aktuellem IOS kannst du ganz einfach die Anwendungen im Hintergrund schließen ohne Jailbreak. Doppelklick auf Homebutton und die Apps schließen indem Du die Symbole "löscht". Hab das meiner Freundin auch mit 3GS aneignen müssen, seid dem hat Sie ein recht flottes Smartphone, dessen Akku auch länger durchhällt. Mit zumeist 20 geparkten Apps gabs sogar Verzögerungen mit dem Telefonieren.

Habe im Moment ein 3Gs und ein 4s mit exakt den gleichen Programmen und iOS Stand - das 3Gs ist langsamer beim booten und da kommt auch ein Hänger, man kann den slider rüberziehen und es dauert tatsächlich so ca. 2-3 Sekunden bis er reagiert.
Bei SMS oder sonstigen Nachrichten tippen hat mein 3Gs noch nie gehangen!

Wie schließt du die Hintergrund Anwendungen? "Doppelklick" auf die iphone Taste? Mein 3GS läuft mit iOS 5.0.1 top. Die Tastatur laggt allerdings auch bei mir manchmal. Ansonsten ist es aber nach wie vor richtig schnell.
Is dir dein Gerät öfters runtergefallen oder ähnliches?

Doppelklick auf den Homebutton (einzige Taste unten auf der Vorderseite), dort kannst du zwischen den offenen Apps switchen, oder lange auf eines gedrückt halten und löschen = schließen.

Wenn es nach einem Neustart so langsam wie beschrieben ist, ist irgendwas defekt.

also auf meinem alten 3gs hab ich die spotlight suche ausgemacht, das hat performance mäßig viel gebracht.

Zurück
Oben