iPhone

spiderweb

Lieutenant
Hallo Leute!
Zur Zeit besitze ich den iPod Touchd er 2. Generation mit 8GB. ALs Handy besitze ich ein Sony Ericsson W580i, was eigentlich schon ziemlich kaputt ist. Da es mit sowieso schon sehr umständlich ist beide Gegenstände mitzunehmen, habe ich mir mal das iPhone angeguckt.
Eigentlich ist es für mich schon klar - Ich will das iPhone! :D
Dazu habe ich an euch ein paar Fragen:

1. Lohnt sich der Aufpreis vom 3G zum 3GS?
2. Kennt einer einen sehr günstigen Preis (erstmal egal ob mit oder ohne Tarif) für's iPhone?
3. Hat einer Erfahrung damit und kann mir so sagen, ob er zufrieden ist? :=D
4. Lohnt es sich generell ein's zu holen?
5. Ist bei dem 3GS die Kamera gut?
6. Bei meinem iPod ist es so: Hinten auf der silbernen Seite war schon nach 2 Stunden Gebrauchszeit alles zerkratzt, ist das iPhone vorallem hinten vor Kratzern ein bischen mehr geschützt?
7. Ist auch die Qualität/der Ton während des Telefonierens in Ordnung?
8. Kostet es etwas mich ohne Internet zur orten? Beim iPod Touch ging das nämlich nur mit Internet...

MfG :)

Achso, falls jemand an dem iPod interessiert ist, -> PN me :)

1. Kommt drauf an ob du die schnellere Hardware und die zusätzliche Ausstattung brauchst. Wenn nicht, dann reicht auch das 3G. Bei der T-com würde ich aber das 3GS nehmen, die paar € bringen's dann auch nicht mehr. Gebraucht ist's was anderes.
  2. "Sehr günstig"? -> Nimm ein's vom Laster!
  3. Hab ein iPhone classic und bin absolut zufrieden damit. Nie wieder was anderes!
  4. Ja.
  5. Das 3G / 3GS hat ein Backcover aus Plastik -> sehr kratzeranfällig. Kauf dir am besten gleich eine Schutzfolie für hinten und vorne dazu.
  6. Orten kannst du dich eigentlich nur per Internet (WLAN, EDGE, UMTS, …). Per GSM geht das imo nur per Triangulation und das ist nicht wirklich genau, weiß gar nicht ob das überhaupt geht.

Zu Punkt 4 möchte ich was sagen.

Hab auch in letzter Zeit überlegt, ob ich mir ein Iphone holen soll, weil ich von den Funktionen auch echt begeistert war. Wichtig war für mich, dass ich auch Musik unterwegs hören kann und da versagte es. Der Sound war nicht so gut, wie ich es von meinem Mp3 Player gewöhnt bin.

Alternativ warte ich grad auf das HTC Desire, schau dir das mal an. Von der Hardware her besser und auch der Preis müsste unter dem Iphone liegen.

Ich denk Punkt 4 ist der entscheidende und den kannst nur du beantworten. Willst du unterwegs ins Internet, dann ist das IPhone aufgrund seiner Geschwindigkeit und des guten Touchscreens wahrscheinlich die beste verfügbare Alternative. Brauchst du das nicht gibt es genügend andere, meistens günstigere Alternativen, die dem Iphone stellenweise auch einiges vorraus haben (vollwertige Tastatur, bessere Kamera, kostenlose Navigation etc.). Alles eine Frage des persönlichen Anforderungsprofil. Man sollte nur nicht den Fehler begehen und sich einreden, dass IPhone wäre das einzig wahre Smartphone.

1.) Ich finde der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall. Nicht nur wegen der höheren Geschwindigkeit, sondern z.B. auch wegen dem Kompass (erleichtert deutlich das navigieren mit Google Maps)
2.) Sehr günstig ist beim iPhone leider nicht immer die beste Wahl. Ohne Datentarif machts keinen Spaß. Themen wie Jailbreak, Garantieprobleme bei Importgeräten usw. sollten auf jedenfall in die Entscheidung mit einbezogen werden.
3.) Sehr zufrieden (3GS).
4.) Ja! Durch die Unmenge an Apps und konstante Datenverbindung wird es zum absoluten Alleskönner.
5.) Gibt auf jeden Fall bessere, aber wenn genug Licht vorhanden ist sind sie ganz akzeptabel.
6.) Halbes Jahr alt -> keine Kratzer, wenn man etwas darauf acht gibt. Dafür umso mehr fettige Fingerabdrücke :D
7.) Verstehe nicht wieso dieser Punkt von Kenny mit ... kommentiert wurde. Ich finde die Sprachqualität absolut einwandfrei, da kam nicht mal mein altes Nokia ran.
8.) Hier stimmt die Antwort von kenny nicht ganz. Ortung ist auf den neuen iPhones natürlich kostenlos und ohne Netz möglich, da es vom integrierten GPS Chip (der Touch hat den nicht) übernommen wird und nicht über das Mobilfunknetz/WLAN erfolgt. Dadurch ist die Ortung auch deutlich genauer. Allerdings laden die meisten Karten-Anwendungen Inhalte aus dem Netz, außer du verwendest Offmaps oder eben ein Navi dass die Karten lokal installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also wie würde das denn aussehen, wenn ich mir ein iPhone 3GS ohne Vertrag kaufen würde, wieviel würde es z.B. kosten ins deutsche Festnetz zu telefonieren?

MfG

spiderweb schrieb:
Okay, also wie würde das denn aussehen, wenn ich mir ein iPhone 3GS ohne Vertrag kaufen würde, wieviel würde es z.B. kosten ins deutsche Festnetz zu telefonieren?

MfG

Das kommt auf den Vertrag an :D

Gibt diverse günstige Anbieter. Simyo hat 9Cent pro Sms und Minute und für 9,95 1GB Internet mit Umts.

Alternativ Tschibo - 15Cent und 15Euro Flat bei glaub 200mb gedrosselt.

So als Beispiel.

Ich meinte jetzt ohne Vertrag - da mus sman sich eine Karte kaufen oder?

Was für eine Frage, wir sind doch nich hier um Mobiltelefonie und die Vertragsstrukturen zu erklären!?? Ohne Sim Karte wirds wohl kaum gehen ;)

Die Preise sind ganz vertragsabhängig bzw. kommen auf den Prepaid Tarif an. Zudem sind heutige Tarife doch meist mit einer Flat oder zumindest Minutenpaketen ausgerüstet.

Und wo willst du dir ein 3GS ohne Vertrag kaufen? In der Summe schenkt es sich meist nichts, ob du dir nun ein subventioniertes von einem Mobilfunkanbieter kaufst oder anderweitig besorgst. Die Vorteile sind jedoch klare Garantieregelungen, kein Jailbreak nötig usw.

Auf Amazon gibt's ein 3GS mit 32GB für 600€. Also sagen wir mal ich kau fmir das dort, was muss ich tun um jetzt auch tekefonieren zu können (sry, für solche dummen Fragen^^).

MfG

Ich hatte immer einen Ipod Touch und ein HTC Touch Diamond in den Taschen, online war ich immer mit dem Ipod über WiFi Router vom HTC.

Hab mir jetzt auch ein Iphone gekauft, da ich die Schnauze voll hab so eine Halblösung zu haben.

Gebraucht lohnt sich ein 3GS meiner Meinung nach nicht.

Ich habe ein 3G 16GB in weiß gekauft, bei dem sieht man kaum die Kratzer auf dem Backcover.

Für vorne kann ich InvisibleShield nur empfehlen ;)

edit: Als Tarif kann ich den 0€ Vertrag von o2 mit Internet Pack M empfehlen ;)

600 für ein angeblich neues 32GB bei einem Marketplace Anbieter ohne Bewertung? Da wäre ich mehr als vorsichtig ;)
Zumal nicht einmal dransteht ob Importgerät oder eins mit T-Mobile Netlock usw.

Mal angenommen du bekommst ein Geräte ohne Netlock, dann brauchst du eine Sim Karte von einem Mobilfunkanbieter um die Telefon/Internet (ausgenommen WLAN) Funktionen des iPhones nutzen zu können. Dies kann eine Prepaid Karte oder ein Vertrag sein. Um alle Funktionen richtig nutzen zu können ist ein UMTS Tarif mit Datenpaket sinnvoll, d.h. dass du ein gewisses MB Kontingent hast und nich für jedes MB an Daten zahlen musst, sonst kann es schnell sehr teuer werden.

Aber wie gesagt, setz dich mal hin und rechne aus was dich ein Telefon direkt bei einem Mobilfunkanbieter inkl. Tarif kostet. Den Aufpreis ist es meist wert, vorallem wenn du eh eine neue Sim Karte mit Tarif brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sollte lieber zu einem Vertrag von vertaruenswürdigen Anbietern greifen? Ich denke mal, oder?
Und wenn ja, was ist zu empfehlen, wenn ich so 3 mal in der Woche telefoniere und jeden Tag 2 SMS verschicke?

MfG

Noch ne Frage, also kann ich mit meinem jerzigen eplus-Vertrag mir ein iPhone kaufen und das dann auf dem Tarif laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir ein netlockfreies iPhone kaufst kannst du deine E-Plus Karte sofort problemlos verwenden.

Aber prüfe bitte welche Datenoption bei deinem Vertrag dabei ist bzw. was für Kosten dadurch ggfs. entstehen können, das iPhone ist schneller im Internet als man es mitbekommt ;)

Zudem verbieten die Mobilfunkanbieter häufig die Verwendung ihrer normalen Datentarife mit dem iPhone bzw. bieten spezielle Tarife für das iPhone an. Darüberhinaus gibt es oft Verbote für VoIP, Instant Messaging usw. Ruf deshalb lieber vorher mal die Hotline an und lass dich beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone empfiehlt einem den Tarif Super Flat Internet diese beinhaltet unter anderem eine Datenflat, UMTS Vodavone Live Flat, eMail Flat usw.
Versand von SMS und Gespräch in Fremdnetze sind jedoch nicht dabei. Mit diesem Vertrag soll man laut der Hotline mit dem Iphone alles normal machen können.

Okay, also heute war ich in verschiedenen Handy-Läden, eine konnte mich sehr gut beraten über SIMlock etc... Also das iPhone auf Amazon ist SIMLock-frei, d.h. ich kann meinen alten Vertrag weiterbenutzen.
Die Frau im Laden sagte aber auch, das das iPhone ständig im Internet ist, sodass ich einen "Datenvertrag" brauche. Da muss ich vvon euch nochmal aufgeklärt werden.

das iphone ist nur im internet wenn du es auch willst bzw du die verbindungsdaten eingegeben hast. meins läuft zb nur über wlan

meins ist dauer-online, egal was ich mache...
es kommt halt auf dich an...
meiner mienung nach ist ein iPhone ohne mobiles internet einfach nur eine kastrierung pur...dann kannst dir genauso gut ein iPod Touch holen...
genauso sieht es auch mit den Android geräten aus...
solche Handys machen ohne mobiles Internet einfach keinen spaß und sind auch nicht dafür gemacht dauer-off zu sein^^

schaust mal ob eplus gute tarife hat...
entweder ne flatrate oder ein volumen von mindestens 1gb dazu buchen...^^
falls internet doch zu teuer ist, dann halt ohne mobiles internet...

ein iPhone 3G würde ich nedmehr holen, da das nächste iPhone vor der tür steht und ein 3G einfach bereits veraltet ist... das 3GS dagegen ist noch sehr gut am laufen, hat ne ordentliche leistung und die kamera macht gute fotos für ne 3,2mp kamera ohne blitz...^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso, wobei er einen Touch ja schon hat ;)
Es geht ja schon mit den Push Notifications los (mit denen viele Apps das fehlende Multitaksing ausgleichen), ohne mobile Datennutzung macht ein iPhone keinen Sinn.

mit OS 4.0 wird sicher noch multitasking nachgereicht, da steve jobs ja meinte es gibt ein großes update wegen Android geräten... da müssen die jetzt einfach nachziehen mit OS Features wie Multitasking und einem Informativen, individuellen Homescreen neben den Icon-Seiten...
dann wird noch mehr im internet rumgeglotzt und facebook etc. alles auf dem homescreen angezeigt;D hahaha
wehe apple bringt das nicht, dan kauf ich mir wirklich ein Android^^

Zurück
Oben