Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte aber keinen neuen Tarif (!). Also, würde es irgendwelche Probleme geben wenn ich mir ein iPhone mit SIMLock frei hole und meine alte SIM-Karte darein tue? Und was meinst du @ ~Lunes~ mit mobile Datennutzung?
Probleme gibt es keine, Telefonieren und SMS schreiben kannst du damit auf jeden Fall.
Vom iPod Touch her wirst du ja wissen, dass viele Anwendungen eine Internet Verbindung brauchen. Beim iPhone kann die neben WLAN eben auch über das Mobilfunknetz hergestellt werden. Willst du das nicht nutzen, ok.
Wenn doch, dann brauchst du wie hier schon öfters (und jetzt zum letzten Mal ) gesagt einen Tarif bzw. eine Tarifoption welche den mobilen Internetzugang explizit mit dem iPhone erlaubt. Ob das dein aktueller Tarif erfüllt, kannst wohl nur du oder die Hotline wissen.
Wie du in einem deiner vorherigen Posts schon geschrieben hast, hat dir ja sogar die Frau im Laden schon bestätigt, dass du zusätzlich einen Datentarif brauchst.
Wie du in einem deiner vorherigen Posts schon geschrieben hast, hat dir ja sogar die Frau im Laden schon bestätigt, dass du zusätzlich einen Datentarif brauchst.
Im Grunde wurde schon alles gesagt, lies einfach mal die ganzen Posts aufmerksam durch.
Willst du nur telefoniern und smsen --> kein Datentarif/-option nötig, iPhone macht aber nur halbsoviel Spaß
Willst du mobil ins Internet --> Tarif mit Datenoption nötig, wobei die Datenoption vom Provider explizit für das iPhone zugelassen sein sollte.
Also erlich gesagt brauch ich kein mobiles Internet, da das ja auch noch mal teuer werden kann. Aber was meinst du mit "wobei die Datenoption vom Provider explizit für das iPhone zugelassen sein sollte. "?
Also ist so ein Datentarif empfehlenswert, bringt es mir außer dem mobilen Internet noch was?
Die Frage ist, ob sich dann ein iPhone überhaupt lohnt. Im Grunde holt man es sich ja um mal unterwegs schnell E-Mails checken zu können, seine Feeds und Websites zu lesen, zu chatten usw. Selbst für die Ortung über GPS brauch man wie eingangs schon erwähnt mehr oder weniger eine Internetverbindung. Google Maps ohne Karte ist ziemlich sinnlos
Zudem kann das iPhone wie gesagt nur begrenzt Multitasking, d.h. viele Apps mit Erinnerungsfunktion (z.B. das Ebay App) nutzen deshalb Push Notifications um den Nutzer informieren zu können obwohl die App geschlossen ist. Um Push Notifications empfangen zu können muss das Telefon aber wiederum ständig online sein.
Da gerade durch den Funktionsumfang des iPhones schnell einiger Traffic entstehen kann, verbieten die Provider meist die Nutzung der Datendienste des iPhones mit ihren Standarddatentarifen. Daher muss man vorab klären, ob der gewählte Datentarif mit dem iPhone nutzbar ist.
Also ich habe alles nochmal durchgedacht - mit Logik.
Mein jetziger EPlus Vertrag hat keinen Datentarif, aber könnte ich nicht einfach innerhalb von EPLus mir so einen Tarif zulegen (Tarif wechseln kann man ja) und mir'n iPhone kaufen?
Gut, das beruhigt mich.
Ich erkläre nochmal die ganzen Schritte di eich evtl. unternehmen würde, wenn das alles hinhaut.
1. Ich kaufe mir dieses iPhone.
2. Ich ändere meinen alten E-Plus-Vertrag auf diesen BASE-Vertrag.
3. Ich nehme die SIM-Karte aus dem alten Handy heraus und tue sie in das iPhone.
4. Fertig!
So klappt das eigentlich oder?
Und noch was: Der BASE-Vertrag, den kann ich einfach nehmen und kann dann auch unendlich viel surfen für nur 10€ monatlich? ^^
Edit: Wenn ich diesen Vertrag nehme, erhalte ich dann auch z.B. bei eBay die Benachrichtigungen, dass z.B. jemand geboten hat (das geht ja mit der eBay-App)?
Ich finds ehrlich gesagt ne sehr teure Lösung. Wenn du nicht aus deinem Vertrag rauskommst ok, aber falls doch, sollte sich eine günstigere Kombi aus Vertrag und subventioniertem Handy finden lassen. Frag ggfs. mal bei deinem Handyladen bzw. der Hotline explizit nach dem iPhone.
Und noch ein Hinweis zu der Flat die du ausgesucht hast, unendlich surfen ja, aber nur bis 250 MB/Monat mit UMTS Geschwindigkeit. Danach wird die Geschwindigkeit deutlich gedrosselt. Aber bei normaler Verwendung ohne Videostreaming, Webradio usw. sollten 250MB reichen.
Und abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass für Juni ein neue iPhone Generation erwartet wird
@drosselung...
sollte diese da sein, kann man auf EDGE umstellen...da sollte es normalerweise nicht gedrosselt werden, denn edge != umts ...
also hab ich mal gelesen...
und das neue iphone wird erst um den 11. juli herum released, wie jedes jahr...
das sind gerademal 3,5 monate
So, ich habe nochmal alles durchdacht. Da auf Amazon der Preis des iPhone sehr stark gestiegen ist, habe ich dieses iPhone auf eBay gefunden. Doch dann sah' ich das das mit T-Mobile-Simlock ist. Ich habe mir das mit dem Unlocken direkt aus dem Kopf geschlagen, weil ich dachte das das illegal wäre. Aber auf Chip.de ist eine ausführliche Anleitung übers Unlocken. Also könnte ich den BASE-Vertrag nehmen, das iPhone von eBay und es unlocjkkenn, und dann auch völlig normal und legal telefonieren?
solche software-unlocks sind stressig, dass sag ich dir jetzt schon...
du kannst da nicht einfahc auf OS 4.0 (welches glaub juni kommt) upgraden und weiter telefonieren...
kommt ganz drauf an, ob du dir das antun willst^^
wenn du es ausversehen mal upgradest auf ein neues Baseband, dann haste den salat, außerdem must du schauen, dass das 3GS nicht schon OOTB mit dem neuen bootloader versehen ist bzw dem neuen baseband...sonst is nix mit unlocken...