iPhone3GS Seriennummer ändern

adebar17

Ensign
Hallo,

wie kann man beim iPhone3GS die Seriennummer ändern? Ich habe sie ausversehen geändert, als ich den Baseband downgraden wollte, jetzt kann ich sie nichtmehr zurückändern und der Basebanddowngrad funktioniert (ich vermute deswegen) auch nicht... :(

LG
Adebar

Doch, die Serial No (falls das einen Unterschied macht)... Aber das ist eigentlich nicht wirklich das Problem, wenn der Basebanddowngrade auch anders geht.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Basebandversion? Welcher Bootloader?
Ein Basebanddowngrade beim 3GS geht doch nur mit dem allerersten Bootloader, oder?

Außerdem hat jemand den Simkartenhalter vertauscht. Die Seriennummer flasht sich nicht um. Wenn es fast ruiniert ist (beim flashen oder so), ist es vielleicht leer, aber niemals eine zufällige andere.

*edit:
Geh auf den Blog vom Dev Team und lies dir den mittleren Part und das Update2 durch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man prüfen ob sein iPhone Teil der Gruppe aus Update2 ist?

Downgrade halte ich für unmöglich gerade bei dem neuen Bootloader.. Vergiss es!

Ich rate es dir ab auf das iPad-Baseband zu downgraden, dass bekommst du nie wieder runter! Außer du tauschst den Baseband Chip ganz aus aber das ist nicht so einfach.

Es ist ein UPgrade auf das iPad BB. Und das ist das Problem... ist auch egal, du wirst vorerst damit leben müssen. Flash das iPad BB neu mit ner cfw, mehr Chancen hast du vermutlich nicht. Du kannst dich noch in richtigen Appleforen informieren. Und man muss halt auch etwas Eigeninitiative zeigen. Google etc...

Und jetzt wird hier eh gleich dicht gemacht, ist nicht gern gesehen...

Ich würde niemals das iPad-Baseband drauf machen ... Man hört von Leuten das der Empfang schlecht ist, andere Sachen wie GPS funktionieren auch nicht mehr! Das Schlimme ist man kann kein Update mehr über iTunes machen! Dann muss man immer so eine Custom Firmware erstellen. Wen das iPhone irgendwan nicht mehr hochfährt lässt es sich nicht mehr Wiederherstellen wegen der Custom Firmware. Also wen du es machen willst dann bitte..

Das WAR doch schon drauf. Sonst hätte es kein Downgrade gebraucht...
Nehme ich zumindest an. Wenn es noch NICHT drauf war, dann MACH ES NICHT DRAUF! Damit hat Wukong vollkommen recht.

Das neue redsnow kann egal bei welchem bootloader vom iPad baseband downgraden!!

Also halb so Wild! Redsnow besorgen und der Anleitung des dev Teams folgen, dann klappt das schon!

Ach echt? habe ich was verpasst? Kann man wirklich das iPad-BB mit dem neuen Redsnow los werden? Wäre mir neu...

Zurück
Oben