iPhoneX Lockscreen Kamera

Axxid

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
11.373
Hallo,

ich konnte bei meiner eigenen Recherche keine Moeglichkeit finden wie ich auf dem iPhoneX den Zugriff zur Taschenlampe und Kamera aus meinem Lockscreen bekomme. Staendig ziehe ich mein Phone aus der Tasche und es leuchtet oder hat drei schwarze Bilder aufgenommen.
Im Netz konnte ich nur herausfinden, 3D-Touch komplett zu deaktivieren. Aber das wirkt mir zu restriktiv. Gibt es eine Moeglichkeit die ich uebersehen habe?
 
Geht meines Wissens nach nicht über offiziellem Wege. Gibt bestimmt Jailbreak-Tweaks, aber da bin ich überfragt, wie momentan der Jailbreak-Stand beim iPhone X ist (außerdem zieht der Jailbreak noch weitere Nachteile mit sich).
Wie rum steckst du das iPhone denn in deine Tasche? Habe auch ein iPhone X, dieses Problem habe ich jedoch nicht, obwohl ich es meist in der Hosentasche habe.
 
Öhm... erstes iPhone? (Falls ja: Herzlich Willkommen! :)) Eigentlich kannst Du unter:

Einstellungen -> Touch ID & Code -> und dann einfach unten "Kontrollzentrum" deaktivieren, dann wirds im Sperrbildschirm nicht mehr aufrufbar sein.

Das Feature gibts übrigens schon ewig. Es wurde eingebaut, weil es immer wieder Spezialisten gab, die über unmögliche Kombinationen aus Taschenlampe, Kamera, Taschenrechner und sonstigem ohne Passcode in das iPhone gekommen sind. Um dem vorzubeugen hat man dem User die Möglichkeit gegeben, den Zugriff aufs Kontrollzentrum im Sperrbildschirm zu reglementieren.

Eine weitere Option wäre übrigens die Elemente im Kontrollzentrum selbst anzupassen unter Einstellungen -> Kontrollzentrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RedGunPanda: Das Kontrollzentrum kann man ohne weiteres deaktivieren, aber das iPhone X hat nochmals dedizierte Buttons am unteren Bildschirmrand für Kamera und Taschenlampe

gsmarena_005.jpg
 
FireSale93 schrieb:
...
Wie rum steckst du das iPhone denn in deine Tasche? ...

Manche Stoffhosen bedienen die Touchscreens vorzüglich, da ist es egal, wie rum es steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FireSale93
@FireSale93: Ich stecke das iPhone mit dem Display zum Bein in die Rechte vordere Hosentasche. Gibt mir ein beruhigendes Gefuehl (Display auf dem weichem Bein).
@RedGunPanda: Gut geraten. Es ist mein erstes iPhone. Aber unter "Face ID & Passcode" kann ich 'nur' Today view, Recent norifications, Control centre, Siri, Reply with message, Home control und Return missed calls deaktivieren.

Es gibt doch schon eine Beta zur neuen iOS-Version. Wurde an dem Punkt etwas getan? Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich der einzige bin der damit ein Problem hat.
Freunde machen sich hier gerne einen Spass daraus ihre Hintern mit liegen gelassenen Handys zu fotographieren :freak:
 
Axxid schrieb:
Es gibt doch schon eine Beta zur neuen iOS-Version. Wurde an dem Punkt etwas getan? Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich der einzige bin der damit ein Problem hat.
Freunde machen sich hier gerne einen Spass daraus ihre Hintern mit liegen gelassenen Handys zu fotographieren :freak:

Habe die iOS12 Public Beta drauf, bei mir gibt es keinen neuen Menüpunkt diesbezüglich. Ich habe das iPhone meist in der rechten vorderen Hosentasche mit Display zum Bein, jedoch falschrum mit Anschlüssen nach oben zeigend. Dies habe ich mir damals, als der Klinkenstecker bei den meisten Smartphones an die Unterseite gerutscht ist, angewöhnt, und es seither so beibehalten. Klar, eine Option, die Buttons auszublenden wäre in deinem Fall natürlich schön. Vielleicht kommt da ja noch was.

Was du noch probieren kannst, ist die 3D Touch-Empfindlichkeit auf "Fest" zu stellen. Vielleicht bringt das noch was (natürlich nicht bzgl. deinen kindischen Freunden :D)
(Settings>General>Accessibility>3D Touch)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
So ich hab die Lösung gefunden, ein denkbarer Weg auf jeden Fall.

Zunächst mal ist mir wirklich unklar, wie sich das in der Hose aktivieren lässt. Apple hat hinsichtlich dieses Verhaltens diese beiden Buttons so konzipiert, dass diese auf 3D-Touch reagieren. Will heißen: Man muss sie "ziemlich fest" drücken, damit die Kamera, oder die Taschenlampe aktiviert wird.

Ich persönlich bin kein Fan von 3D-Touch und nutze es auch nicht. Sobald du 3D-Touch deaktivierst, sind auch die beiden Knöpfe verschwunden.

Settings -> General -> Accessibility -> 3D Touch, deaktivieren und die Knöpfe sind verschwunden.

Beste Grüße und viel Spaß mit dem iPhone X :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FireSale93
Bei meinem iPhone 8 sind je nach Wetterlage und der resultierenden Feuchte des Beines (:D) auch immer mal wieder Bedienungen über den Sperrbildschirm ersichtlich. Wie oft ich da schon ne Kamera offen hatte oder er irgendwie was rumgestellt hat...passiert zum glück nicht soooo oft :D Aber kann verstehen, dass es nerven kann, wenn da Taschenlampe usw. angehen.
 
hatte ich bisher sehr selten das Problem. Man vergisst dabei, dass zumindest die Kamera ja nicht nur durch den 3D Touch Befehl ausgelöst wird, sondern auch durch nach links wischen. das kann schon mal passieren, wenn der Stoff sehr dünn sein sollte und der TS eine Wischbewegung erkennt...aber sowas soll ständig vorkommen? schwer vorstellbar.

mein iPhone X ist immer in der vorderen linken Hosentasche. Display zum Bein. Anschlüsse nach oben zeigend und sowas passiert so gut wie nie.
 
Zurück
Oben