iPod Touch + AKG 530

s0x1cK

Lieutenant
Hallo,

ich hab einen iPod Touch und habe mir die AKG 530 als Kopfhörer gekauft. Nun hba ich diese aber wieder verkauft, da sie erstens den ganzen zug unterhalten und mit meinem iPod einfach viel zu leise sind ...

Kennt ihr das Problem? Welche Kopfhörer haben nicht diese Problem?
Wokann man welche probe hören?

#mfg, Florian

Was? Unterhalten sie jetzt den ganzen Zug (warum nicht leiser stellen?) oder sind sie zu leise (warum nicht lauter stellen?) ?

Das problem ist, das der nicht richtig abschottet. Meine Inear hört man nicht im ganzen zug. Die AKG waren zu leise und jeder hat es gehört.

mfg

Die AKG sind halt offene Kopfhörer. Was du brauchst sind in dem Fall geschlossene.

Wahrscheinlich unterhalten sie den ganzen Zug, wenn sie ihm laut genug sind,

Jepp... die AKG 530 sind halboffene. Was ich Daheim in der Wohnung richtig schön finde kann Unterwegs doch etwas stören...

Was du suchst wäre demnach ein geschlossener Kopfhörer. Mit Empfehlungen tu ich mir in dem bereich aber etwas schwer, das überlasse ich den anderen hier.

Hehe, ok. Da war wohl mein fehler.

Der Sound der AKG war gut, aber zu leise und das sogenannte "zug problem" :D

#mfg

Ich hab meine AKG 530 zurpückgeschickt und mir danach die ATH M50 von Audio Technica geholt.
Sehr geile Kopfhörer und Isolieren auch gut!
Muss man nur wissen, ob man das Geld ausgeben mag ;)

Dank niedriger Impedanz von 16 Ohm übrigens auch am MP3-Player laut genug (bei der Impedanz dürfte auch das Problem liegen, warum der AKG leiser ist).

wenn dir der klang wirklich wichtig ist und die abschottung auch und du dafür in die tasche greifen kannst, würd ich dir die sennheiser PXC 450 empfehlen! sind zwar nicht der hammer stylisch, aber was qualität und tragekomfort angeht, echt 1A!
sie haben auch active noisecancelling, was super ist für den zug, als ich noch zug fuhr war das echt praktisch am morgen! kopfhörer drauf und schlafen ;) hörste echt fast nix mehr! nur hohe töne filtern die nicht so gut raus d.h. wenn ne nervige tusse neben dir sitzt mit quickstimme musst du die anders ruhig kriegen :evillol:

naja was aber ganz wichtig ist! probier die unbedingt in einem Shop aus ob sie die passen von der Kopfform her! ich hatte gerade glück, aber bei nem kollegen, der meine ausprobiert hat waren die echt schlecht und haben nicht richtig abgedchtet! (vielleicht hat der auch eine special kopfform ;))

naja ich find die super :)

so long

M057W4N73D schrieb:
wenn dir der klang wirklich wichtig ist und die abschottung auch und du dafür in die tasche greifen kannst, würd ich dir die sennheiser PXC 450 empfehlen! sind zwar nicht der hammer stylisch, aber was qualität und tragekomfort angeht, echt 1A!
sie haben auch active noisecancelling, was super ist für den zug, als ich noch zug fuhr war das echt praktisch am morgen! kopfhörer drauf und schlafen ;) hörste echt fast nix mehr! nur hohe töne filtern die nicht so gut raus d.h. wenn ne nervige tusse neben dir sitzt mit quickstimme musst du die anders ruhig kriegen :evillol:

naja was aber ganz wichtig ist! probier die unbedingt in einem Shop aus ob sie die passen von der Kopfform her! ich hatte gerade glück, aber bei nem kollegen, der meine ausprobiert hat waren die echt schlecht und haben nicht richtig abgedchtet! (vielleicht hat der auch eine special kopfform ;))

naja ich find die super :)

so long

Mit den 750 Ohm vom Sennheiser wird er noch weniger Hören am MP3-Player als bei seinen AKG 530 (55 Ohm) ;)

Als In Ear Kopfhörer habe ich jetz folgenden.

Das Problem bei den ist, das sie bescheiden im Ohr sitzen. Aber ich muss mal die aufsätze ändern...

Ich suche Bügelkopfhörer, weil die Inear einfach auchs chnell ziemlich unangenehm werden.

#lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben