IPTV Software

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

ich such ein programm, um übers internet fern zu sehen.
ich hab das T-Online entertain paket.
in einem zimmer steht dieser iptv-receiver, mit dem mein bruder fern sieht.
jetzt hab ich aber keinen normalen sat-receiver und möchte auch entertain nutzen.

geht das überhaupt, 2mal iptv mit einem anschluss?
welche programme gibt es, damit ich übers internet fernsehn kann? (am besten ein programm für linux. geht das vllt. mit vlc?)

ich habe auch entertain, meines wissens kann man das nicht am pc gucken, sondern nur einmal am TV, in wieweit man sich einen zweiten receiver zulegen kann um an zwei endgeräten zu gucken weiß ich nicht. in dem fall bräuchtest du am rechner aber entweder noch eine passende tv karte oder der monitor einen hdmi port oder so...

edit: ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Schau mal hier nach. Dort bekommst du eine Playlist für den VLC Player. Kannst allerdings nur die öffenlich-rechtlichen Sender empfangen, da die anderen verschlüsselt sind.
Du kannst bei 16 k 2 Sender SD gleichzeitig sehen, bei VDSL 25 2SD oder 1 HD und bei VDSL 50 4 SD oder 2 HD gleichzeitigt.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
hmmm..
hört sich aber bis jetzt nicht gut an :(
entertain sollte eig auch nur ne übergangslösung sein, bis ich einen dvb-t stick habe...

dann muss ich wohl die nächsten wochen auf tv verzichten...

@edit:
@joe walker:
zu den ör sendern zählt aber nicht RTL o.ä.?
zdf interressiert mich leider nicht.
geht damit wenigstens ntv/n24?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Entertain geht nur über den Entertain-Receiver zu empfangen. Je nachdem welche bandbreite du hast sollte es kein problem sein noch einen weiteren Receiver zu mieten/kaufen und diesen mit anzuschließen.

Alternativ gibt es sicher software, mit der du auch TV schauen kannst. Da fehlen in der Regel aber Sender wie Pro7, Sat1, RTL II , RTL und weitere. Bsp wäre hier CB-Downloads -> Zattoo

Grüße

Edit:
Mit DVB-T wirst du wahrscheinlich auch keine anderen Sender empfangen als mit normalem IPTV (zattoo,...). Zattoo gibts auch für Linux, ausprobiert hab ichs leider noch nicht weil man einen Account anlegen muss um es nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten könnt ihr bei der Telekom auch einfach einen weiteren Receiver mieten (monatlich kündbar).

Zuletzt bearbeitet:
@amarok2
Leider Nein, dies geht nur über ein 2. Receiver. Es ging mal eine Zeit, da waren einige Programme unverschlüsselt, dies wurde aber wieder geändert.

ne... so wichtig ist mir das jetzt auch nicht, das ich für 3wochen den receiver miete...
das dauert da ja schon 1ne woche, bis der bei mir ankommt...

@edit:
welche sender gehen denn mit zattoo?
auch nur die ÖR oder mehr?

IPTV - Entertain funktioniert bei den privaten Sendern nur über den Media Receiver.

Bei DSL 16.000+ kann man 1 HD Stream schauen oder einen aufnehmen - bei 25.000 einen HD schauen/aufnemen und einen weiteren HD Stream. Bei 50.000, 3 SD Streams aufnehmen/ansehen oder 2 HD Streams.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
http://zattoo.com/ ... hier ist ziemlich mittig eine Übersicht, im wesentlichen aber nur ÖR.

was sind denn das hier fuer informationen? natuerlich kann man entertain über den VLC mediaplayer schauen. allerdings natuerlich auch nur die öffentlichen, wie jemand schon erwähnt hat. leider besteht das problem darin , dass wohl nur interesse fuer klatsch tv besteht und damit geht der TE natuerlich beim VLC leer aus ;)

@Chris Dega als T-Kom Mitarbeiter ( darf ich annehmen ) solltest du das aber wissen.

hmmm... dann wirds wohl nix mitm fern schaun.
2 wochen ohne tv... ich werde diese zeit nicht überleben :D

naja so schlimm wirds ja nich werden, kommt sowieso zur zeit nur müll...

trotzdem danke für eure hilfe ;)

Warum verschlüsseln die denn die privaten Sender?
Ohne das Entertain-Paket kann man die doch nicht empfangen...oder?

In Österreich ist es problemlos möglich, alle Sender über iptv auch zb über vlc zu schaun.

@Goofy damit du die sendungen nicht aufnimmst und weiter verbreitest. Sollst ja moeglichst alles über deren Portale ansehen.

@BasCom das ist echt die Begründung? Da gibts doch auch zig andere Möglichkeiten.

ich meine schon.

BasCom schrieb:
was sind denn das hier fuer informationen? natuerlich kann man entertain über den VLC mediaplayer schauen. allerdings natuerlich auch nur die öffentlichen, wie jemand schon erwähnt hat.

Richtig, ich hielt die Aussage aus dem Grund so, da der TE sich nicht für die Öffentlich Rechtlichen interessiert und man dann ja auch nicht weiter darauf einzugehen braucht.

ohne verschlüsselung würde der anbieter kein geld verdienen. ist das selbe prinzip wie premiere.... kohle her fürs sehen.

@chris dega: alles klar, nix fuer ungut.

Zurück
Oben