IQRL unexpected value / Windows lässt sich nicht zurücksetzen

OuttaNowhere

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
4
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC starte bekomme ich einen bluescreen mit dem Fehler iqrl unexpected value. Zusätzlich ruckelt der PC oft. Ich habe versucht Windows neu zu installieren, aber das Zurücksetzen wird immer abgebrochen Was kann ich jetzt tun?

Meine Hardware :
Intel i5 4690
Gigabyte GA z97 hd3
16 GB gskill trident x ddr3 ram
Asus gtx 960 strix 2gb
 
Neu installieren und nicht zurücksetzen.
 
Der Fehler beginnt schon bei der Threaderstellung: Vollkommen unzureichende Hardwareangaben.

Bau mal einen Rechner zusammen aus diesen 4 Komponenten. Wird er starten, booten und sich bedienen lassen? Sicherlich nicht.
Also ist auch die Fehlersuche bei einem offensichtlichen Treiber- oder Hardwareproblem bei dieser Ausgangslage reines rumraten und sinnlos.
 
Hallo,

Wenn Du schon einen BSOD hast, dann gibt es auch einen Minidump. Die sind zu finden unter "?:\Windows\minidump", es sei denn Du hast die Erstellung solcher abgeschaltet. Mach mal vom aktuellsten Minidump ein ZIP-Archiv und poste das hier.

> Ist das nicht das selbe?

Nur wenn Du das System zurueck setzt ohne Erhalt der Programme und Benutzerdateien kommt das einer Neuinstallation fast gleich. Fast deshalb, weil ein Zuruecksetzen halt aus dem Recovery des bereits installierten W10 kommt und eine Neuinstallation halt alles von einem externen (eventuell aktuellerem) Datentraeger erhaelt. Am Ende kaum ein Unterschied fuer den Benutzer. ;)

BFF
 
Danke.

*** Memory manager detected 64790 instance(s) of page corruption, target is likely to have memory corruption.

Grundausage dazu ist "schlechter RAM". Ueberpruef den Arbeitsspeicher mit gaengigen Mitteln. Fallst Du irgendwas uebertaktet hast, mache das rueckgaengig usw.

Hast Du zufaellig eine TV-Karte verbaut? Wenn ja, nimm die mal raus.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die TV-Karte jetzt ausgebaut und es kommt kein bluescreen mehr.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben