IRQL NOT LESS OR EQUAL bei Treiber Installation HD7870

substancer

Cadet 4th Year
Hallo,

versuche gerade den Treiber für meine Asus 7870 DCUII V2 zu installieren.
Bei der Installation der HDMI Audio Treiber allerdings wird der Monitor kurz schwarz und kurz darauf hab ich einen BSOD mit dem Fehler IRQL NOT LESS OR EQUAL. Nach dem Neustart hatte ich eben auch einen Pixelhaufen gehabt... danach ging es wieder. Treiber geht aber immer noch nicht installiert. :(

Mein restliches System:
i5 3570k
Corsair Vengeance 8 GB DDR3-1600
Asrock Z77 Pro3
LC Power LC6550 GP

Die Karte kam erst heute an und war eigentlich neu, allerdings war das Klebeband an der Antistatischen Verpackung schon ab, also wahrscheinlich Retourware von Mindfactory... Nicht das wer eine defekte Karte zurück geschickt hat und ich diese nun bekommen habe...?

Gruß

das kann sein das die Karte defekt ist aber hast du auch die alten Treiber deiner alten Karte komplett deinstalliert?

ja, habe vorher die alten catalyst treiber von meiner HD5770 deinstalliert.
Board ist eben auch mal so nebenbei beim bootvorgang im POST eingefroren...
aber nach einigen anläufen/BSOD's konnte ich den alten Treiber von der Asus Seite wenigstens installieren...
jetzt läuft sie erstmal... oder kann das auch das netzteil sein? Ist halt auch schon gute 4 jahre alt und ein lcpower ;)
angegeben sind auf 12V1 16 und 12V2 18 Ampere, dürfte eigentlich ausreichen oder?

ist das ein Marken Netzteil oder ein China Böller?

wenn es ein China Böller ist dann schnellstmöglich wechseln

denke nicht, dass dein netzteil probleme verursacht, da die 7870 sogar ein paar watt weniger braucht.
teste diese neue graka mal bei einem kollege/nachbar/pcladen.... um zu sehen, ob die defekt ist.

so, also nachdem die treiberinstallation massive probleme verursacht hat, läuft die karte nun einwandfrei.
furmark ist mit 70° durchgelaufen, oc auf 1.2 ghz mit standardspannung läuft auch... nur die 12V Spannung bricht unter Last auf knapp 11,5V ein, laut GPUz... ist das normal? E: Asrock AXTU zeigt 11.880 unter Last an...

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nicht direkt einen neuen Thread aufmachen, aber im AMD overdrive wird mir komischerweise angezeigt das die Stromversorgung 10% beträgt... ist das nur ein Fehler oder kann das irgendwie bedeuten das die Karte nicht genug Strom bekommt? Muss auch sagen das ich mir mehr erhofft habe, Guild Wars 2 ruckelt leider immer noch, ohne Supersampling. Auch GTA 4 und vor allem Assassins Creed 3 laufen nicht flüssig und gurken bei 20-35 fps rum.. :(
Unbenannt.PNG

Zurück
Oben