"irql not less or equal" Problem

Caine1

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.694
also ich habe jetzt meine harddisk und die RAMs gechekt und da wurden keine fehler entdeckt. der absturz geschieht meistens wenn ich mein musikprogramm mit 6 oder mehr WAV dateien lade. ich habe 2GB, 2,66 ghz, XP2 SP2.

ich weiß nciht mehr weiter mit dem bluescreen...........

danke
 

simpel1970

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
16.261
Die Ursache des -0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL- Bluescreens liegt meißt an einem fehlerhaften Treiber. Werte die Minidump aus, die zum Bluescreen geschrieben wird, die könnte hilfreich sein. Hier eine kurze Anleitung dazu: Klick!

Gibt es einen besonderen Grund, warum du noch nicht das SP3 nutzt? Das würde ich zur Behebung der Probleme als Erstes aufspielen.
 

bu1137

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.249
Bluescreenview ist etwas simpler als gleich mit windebug dahinter zu gehen (und genügt in der regel). Ob SP3 das Problem löst, wage ich mal zu bezweifeln. Sieht stark nach einem Treiber Problem aus. Chipsatz (Intel?) oder eventuell sogar Antivirus/Firewall.
 
Top