IRQL NOT LESS OR EQUAL unter Win XP

liu

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
26
Guten Abend Leute...
Ich bin sehr frustriert denn irgendwie will mein Rechner nicht mehr.
Ich fahr ihn ganz normal hoch, dann läuft er so ne halbe Stunde und dann zack hab ich folgenden Blue Screen (fragt mich wenn ihr den Rest des Textes auch noch wollt aber ich denke mir mal das das nicht wichtig ist):

[...]
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
[...]
Technische Information:

*** STOP: 0x0000000A (0xc380B204,0x00000001,0x00000000,0x804EEF61)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
[...]

Und hier mein System:
AMD Sempron 2800+
ASUS A7N8X-X (mit geupdatetem BIOS wegen CPU, aktuellster EnForce Treiber drauf aber ohne USB 2.0 Treiber da kein Plan wie?!)
2 x 256 MB DDR RAM @ 333 MHz (Infineon und No Name)
Sapphire Atlantis 9600 XT (mit aktuellstem CATALYST Treiber)
Seagate 40 GB Platte

So ich glaub auch hier ist das das wichtigste... aber bei Fragen sag ich euch natürlich alles was ich euch über meinen Rechner sagen kann.
So ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Problem zu beheben sodass ich bald wieder vernünftig an meinem Rechner arbeiten kann.

Vielen Dank im Vorraus und
Frohes Fest wünscht euch

liu :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchfunktion?
Google?
Ist dir einer der beiden Begriffe bekannt?
 
Moin! (ja, das sagt man hier auch nachts;))

Laut Microsoft handelt es ich bei dieser Fehlermeldung um ein Treiberproblem. Siehe dazu: http://www.microsoft.com/resources/...Windows/XP/all/reskit/en-us/prmd_stp_hwpg.asp
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;818501.

Hast Du also in letzter Zeit irgendwelchen neuen Treiber aufgespielt? Tritt das Problem auch mit anderen (älteren) Treibern z.B. für eine Logitech-Mouse, Board, Grafikkarte, usw. auf?

Ich hatte das Problem auch schon. Ich konnte es zuletzt damit lösen, dass ich einige PCI-karten in ihren Steckplätzen vertauscht habe. Versuche auch mal das.

Nimm auch einmal den Noname-RAM-Riegel raus. Tritt das Problem dann noch auf?

Du kommst nicht drumherum, alles Erdenkliche auszuprobieren. Viel Spass und Erfolg dabei,

HOMI!
 
@h1tm4n
1. klar hab ich schon versucht danach zu suchen... aber was bringt mir das wenn keiner genau meine Konfiguration von Geräten hat >.<

2. Ich habe hier nicht reingepostet um um zu hören das ich weiter suchen soll sondern um vielleicht einen effektiven Lösungsvorschlag für mein Problem zu kriegen...

Got me?!
liu :rolleyes:
 
@Homi73
erstmal thx dafür das du mir helfen willst...
So und deine Treiber Frage lässt sich ganz leicht beantworten weil ich eben erst Win XP und ein paar Treiber installiert habe:

installiert sind:
Win XP Professional mit SP1
Logitech Cordless iTouch Treiber
Catalyst Treiber 4.12
nForce Treiber (neueste Version... weiß die nummer net sorry)

MFG
liu :rolleyes:
 
liu schrieb:
AMD Sempron 2800+
ASUS A7N8X-X (mit geupdatetem BIOS wegen CPU, aktuellster EnForce Treiber drauf aber ohne USB 2.0 Treiber da kein Plan wie?!)
2 x 256 MB DDR RAM @ 333 MHz (Infineon und No Name)
Hi

Nimm den No-Name Riegel mal testweise raus.
USB 2.0 Unterstützung solltest du bekommen, indem du das Service Pack 1 oder 2 installierst, da erst dort der Support von USB 2.0 in Windows eingefügt wurde.

mfg Simon

P.S. Ein wenig muss ich h1tm4n allerdings Recht geben, das Thema hatten wir wirklich schon sehr oft. Die restliche Geschichte, kannst du in den Regeln nachlesen. Regeln
 
ja ok entschuldigung deswegen...
wollte ihn ja nicht angreifen aber das kam
halt sehr unhöflich rüber...
trotzdem danke das ihr mir so tatkräfitg helft :)

MFG
liu :rolleyes:
 
Sorry wenn es unhöflich rüberkam, war nicht meine Absicht. ;)
Hau mich nun in die Kiste, gute Nacht!
 
no Prob...
jetzt weiß ichs ja...
auch dir danke für deine Hilfe

MFG
liu :rolleyes:
 
so leute... ein Blue Screen weg
und jetzt kommt ein neuer :(
diesmal mit 0x0000008e in win32k.sys
 
Welche Service Pack Version hast du installiert ?
Was hast du gemacht, dass der eine Bluescreen weg ist?
Für welche Geschwindigkeit sind die RAMs ausgelegt?

mfg Simon
 
1. Ich hab AntiVir deinstalliert dann gings eine Zeit lang gut dann kam der
neue BS... hab ich mir gedacht installierst du doch mal Kaspersky Personal aber dann kam der erste BS wieder...

2. Service Pack 1 is drauf und die RAMs sind beide auf 333 MHz ausgelegt
 
Hast du ne SBLive drin ? und benutzt die Standardtreiber mit der WinXP die Karte Installiert ??

das war mal ein problem bei mir , nachdem ich neue Treiber draufgespielt hatte waren die Bluescreens weg.
 
nein hab nur den OnBoard Sound von meinem Mainboard am Start...

MFG
liu :rolleyes:
 
Hallo! Das Problem habe ich auch und zwar wenn ich die Funktions-Präsentations von der Audigy 2 ZS starte und dort dann die DVD/CD Tests in 5.1 oder Stereo testen möchte!
Es liegt bei mit z.b definitiv am GRAFIKTREIBER! Ich weiss nicht was der GRAFIKKARTEN-Treiber, eigentlich mit der CD und DVD Präsentation der Audigy 2 ZS zutuen hat,aber wenbn ich den Grakatreiber deinstalliere und das ganze von neuen versuche klappt es !

SO du solltest jetzt erst einmal herausfinden wann genau das Problem mit diesen Bluescreen azuftritt danach mal den Cata treiber deinstallieren und die selben Schritte von neuen ausführen, sollte es dann einen Bluescreen mit der selben Meldung geben weisst du es liegt am Catalyst!

Übrigens gehe mal auf Systemsteuerung\System\Erweitert\
Dort unter
Starten und Wiederherstellen auf Einstellungne klicken und bei Debuginformationenen speichern
"keine " eingeben"

Denn das verhindert das WinXP nach jedem Bluescreen dieses Speicherabbild erstelllt womit wohl niemand von uns wirklich was anfangen kann und das Teil sich sogar noch im Speicher setzt!
 
Hey erstmal Danke für eure ganzen Lösungsvorschläge
aber ich habe kein bock mehr an diesem scheiß Teil rumzubasteln...
Bin zu frustriert um mich nochmal daran zu setzen...
Ich muss wohl mal wieder Geld blechen um das wieder hinzukriegen :(
Naja trotzdem vielen Dank..

MFG
liu *annoyed*
 
Zurück
Oben