Irreführende eBay Auktionen

Garrymatze

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
373
Hallo Leute,

ich wende mich an Euch, weil ich eigentlich einen Verkäufer bei eBay melden wollte, aber nicht wirklich weiter komme.
Hier findet Ihr die Auktion, die ich für Irreführend halte.
Es handelt sich bei der Beschriebung um ein GT-I9300 ~ aber als letzter Satz steht dann dort, dass nur der Originalkarton verkauft wird bzw. werden soll.

Evtl. kann mir ja jemand einen Hinweis geben, was ich machen kann.

GT-I9100 und Galaxy-S-IV-GT-I9500-32-GB

Scheint also kein Versehen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (more...)
Was für ein Arsch!

Ich habe ja nichts dagegen, wenn Leute ihre alten Kartons verkaufen, solange das auch so beschrieben ist, ist selber schuld, wer nicht liest. Aber der Depp schreibt eindeutig Artikelname:
"Samsung Galaxy S III GT-I9300 16 GB - Garnet Red (Ohne Simlock) Smartphone"
und
"Verkaufe mein Samsung Galaxy S3 in Red
Es ist gebraucht"

Das Kaff hat nur 20 Häuser, den würde man schon finden, wenn's nicht so weit weg wär.
 
Das ist mehr als offensichtlich ein Betrugsversuch, nur wird ebay wie schon gesagt, wahrscheinlich nichts unternehmen.

Wenn ich das in der Auktion des Galaxy S3 richtig sehe, akzeptiert er als Zahlungsart nur "Barzahlung bei Abholung" Passt irgendwie auch nicht da rein, da er Versandkosten angibt - hätte als einzige Zahlungsart Banküberweisung vermutet =)


Gruß Killa
 
Is halt ein Anfänger oder will deine Reaktion beim Anblick des leeren Kartons sehen.

Biete den einen Euro und nimm bei der Abholung paar Freunde mit.
 
Du hast den Hinweis doch gelesen, es handelt sich nur um den Karton. Was willst Du da einklagen? Dich dann doof stellen und unwissend?

Unterschreibe mal eine Versicherungspolice. Da ist dieser Hinweis des eBay Verkäufers ja quasi in blinkenden haushohen Lettern geschrieben.

Melde den Fall an eBay oder erstelle eine Anzeige. Mit bieten würde Dich nicht viel besser machen, als den tollen eBay Verkäufer.
 
Da steht überhaupt nix in blinkenden haushohen Lettern.


Dafür steht

"Verkaufe mein Samsung Galaxy S3 in Red Es ist gebraucht"

in haushohen Lettern.


Da ist nichts unverständlich.
 
@Damien White

lies noch vielleicht noch einmal die Zeile, mit den blinkenden Lettern...

Es ist doch offensichtlich, dass der Verkäufer hier auf die eBayer abzielt, die eben nicht alles lesen. Unterste Stufe eines eBay Verkäufers. Aber genau das hat der TE ja getan. Alles in der Beschreibung gelesen. Also sollte er sich einfach aus der Auktion raus halten. Es sei denn, er möchte eine OVP kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die auktion ist ganz klar ohne wenn und aber darauf ausgerichtet jemanden über den tisch zu ziehen, fehlt eigtl noch das er den letzten satz in weiss schreibt so das man ihn nur sieht wenn man alles markiert
 
Vor allem den letzten Hinweis in kleinster Schriftgröße zu erwähnen, zeigt für mich den Vorsatz der offensichtlichen Verschleierung. Ohne Jurist zu sein, aber ich glaube eine Anzeige würde damit enden, dass der Verkäufer verpflichtet wird, das Handy wie beschrieben auszuhändigen.

Achja, ungefähr mittig auf der rechten Seite ist der Button zum Melden der Auktion an Ebay. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ hat ja 3 Auktionen am laufen nach dem selben Schema.
Also wenn ich Zeit für solche Scherze hätte, würde ich da knallhart mitbieten und dann mit nem Anwalt die Handys einklagen. :D

Kennst du die Kanzlei WBS und deren Youtube Kanal? Kannst denen ja mal den Link zur Auktion schicken und Fragen, was für Möglichkeiten man bei sowas hat. Evtl. wird das ja dann in einem der nächsten Nutzerfragenvideos auf Youtube beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noxiel schrieb:
Achja, ungefähr mittig auf der rechten Seite ist der Button zum Melden der Auktion an Ebay. ;)
Danke für den Hinweis, aber irgendwie komme ich bei der sich neu öffnenden Seite nicht weiter.
Es werden mir dort keine Auswahlmöglichkeiten angezeigt.

Evtl. bemühe ich mal die Hotline...
 
Ich sehe wie DocFoster hier die Tatbestandsvoraussetzungen eines versuchten Betrugs als erfüllt an. Daher wäre tatsächlich eine Strafanzeige in Erwägung zu ziehen.
Ausgehend von dem angegebenen Artikelstandort müsste man sich an die Polizei in Sachsen-Anhalt wenden und über deren HP kann man auch online Anzeige erstatten. Ist ein selbsterklärendes Formular angelehnt an gängige Kontaktformulare im Inet. Ggf. bietet sich an nicht nur den Link zur Auktion mitzuteilen, sondern auch einen Screen zu fertigen - schließlich ist so ne Auktion auch irgendwann abgelaufen.

Die Anzeigenerstattung kann man ja bei eBay erwähnen. Vllt verleiht dieses Detail dem Melden mehr Nachdruck.
 
Seine restlichen Auktionen sind ebenfalls sehr interesant, ich hatte mal einen Arbeitskollegen der hats auch gemacht, allerdings hat er groß hingeschrieben das es sich um OVP´s handelt, trotzdem sind viele Ebayer drauf reingefallen, ich habe ihm gesagt er ist ein fieses Schlitzohr und hoffentlich bekommt er mal Trouble deswegen, denn seine Absicht war klar.
 
Ob sein Account gehackt worden ist?

Er hat 252 positive Bewertungen. Seine letzte Auktion ist 1 1/2 Jahre her.
 
Zurück
Oben