Ist alles so Ok?

Passt alles. Ram reicht der jetzige 1333er.
Eventuell eine andere (leisere) HD7950. Z.B. Asus, XFX, Gigabyte

Laufwerk und HDD hast du? Windows + Monitor + Maus + Tastatur auch?

Grüße,
Danielson

Danke erstmal

Welche Asus den die ASUS HD7950-DC2-3GD5 oder die ASUS HD7950-DC2-3GD5-V2 ?

Ja, hab ich alles :P

Statt zum B75 Pro3 würde ich an deiner Stelle zum Z75 Pro3 greifen...damit ist leichtes OC um min. +400 MHz möglich.

Also ich finde die XFX sieht besser aus ;)
Ne davon abgesehen würde ich die nehmen, die besser Verfügbar/Günstiger bei dem Shop ist.

Borad kann man natürlich an OC denken. Hast du das überhaupt vor?

Würde statt dem B75 ein H77 nehmen. Kostet fast gleich viel, dafür aber 2x SataIII. Ein Z77 bringt dir nix, die 400MHz sind zu vernachlässigen. Es sei denn du findest eins was preislich passt, aber Z77er kosten ca. 20€ mehr...

Ram kannst du auch gegen 1600er austauschen, da er nur ca. 5€ mehr kosten sollte.
Bei der Graka entweder die XFX oder die Gigabyte aus Danielson liste nehmen. Die Asus ist auch gut, allerdings in der Regel etwas teuer.

EDIT:

Naja das mit der Mehrleistung stimmt zwar, aber wenn man später mal Aufrüsten möchte wäre es besser direkt 1600er zu haben statt nur 1333er. Evtl kann man sie auch für eine spätere CPU verwenden, die dann mehr davon profitiert. Bei dem Preisunterschied würde ich es nicht nur von der jetzigen Mehrleistung abhängig machen... Man weiß nie wie schnell selbst 8GB zu wenig sein könnten. Gib dem Ganzen mal 3-4Jahre... ;)

Zuletzt bearbeitet:
H77 wäre natürlich besser, von allen Anschlüssen her. Am besten ASRock H77. Benötigte Anschlüsse entscheiden hier über den Preis.
1600er Ram würde ca. 1% beim Zocken bringen. Ist dir das das Geld wert?

Ich denke, zur Grafikkarte haben ElfenLied und ich alles gesagt.

Meinen Segen hast du! Passt alles.

PS: Ein Lob an dich für die super Vorarbeit. Sieht man selten hier! :)

Kein Problem, gerne wieder.

Viel Spaß mit dem PC :)

Halt! Wenn H77, dann das H77 Pro4/MVP oder das Gigabyte H77-D3H (wird 20% günstiger duch Cashback-Aktion von Gigabyte)

Cashback wird er nicht mehr schaffen, da die Aktion am Montag abläuft und die Rechnung bis dahin bei GB sein muss.

Gut erkönnte auf Grund des Sonderpreises auch das normale ATX nehmen. Mit dem uATX macht er aber auch nichts falsch, außer halt die fehlenden Anschlüsse. (wenn man die nicht braucht, dann kann man getrost das kleine nehmen. Wobei, bei dem Preis...)

Wie sieht's denn eigentlich so mit einer HDD für Daten aus?

Zurück
Oben