Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nein...man braucht keinerlei gewalt...man brauch den riegel ja nur mal drauflegen und schaun ob die kerbe stimmt. wenn die nich passt isses nciht der richtige
und zur vorgeschichte: ich versteh das schon, nur weißt du scheinbar gar nicht was du verbaust und/oder bestellst. siehe deine erste bestellung fürn bruder. das das gepasst hat war scheinbar mehr glück als verstand
Das Mainboard meines Bruders untersützt DDR 2 und ich habe einen weiteren DDR 2 Riegel bestellt.
Ich wollte testen, ob er auf dem Rechner meines Bruders funktioniert, doch er passt nicht.
So ich habe jetzt die Riegel ausgebaut und fotografiert, komme einfach nciht weiter, bitte um Erleuchtung:
Auf dem Board steht DDR 1 und DDR 2. Anhang anzeigen 137495
Der obere und der untere RAM im Bild sind DDR.
Der Mittlere, also der Gekaufte ist DDR2.
Das Mainboard wird also, wenn es denn DDR und DDR 2 aufgrund des Chipsatzes unterstützt auch 2 Bänke für DDR und 2 Bänke für DDR2 haben.
Mischbetrieb wird zwischen DDR und DDR2 nicht möglich sein.
Ein Blick in CPU-Z oder direkt auf die Modellnummer des Mainboards verraten dir auch, um welches Mainboard es sich handelt und im Handbuch steht alles zur RAM Kompatibilität.
Der Kerbe und Nut Vergleich beim Einbau sind ebenfalls ein Hinweis, wo der RAM eingesetzt werden kann und wo nicht.
2 Slots DDR1 und 2 Slots DDR2 - wie schon erwähnt. Es können immer nur 2 der gleichen Sorte verwendet werden.
3 oder 4 Riegel können hierrauf nicht eingesetzt werden.
Das heißt um mehr RAM zu erhalten musst du komplett neuen holen, also intelligenterweise einen zweiten DDR2-Riegel mit 1GB und dann die 2 DDR2 Riegel betreiben und die DDR1 Riegel komplett rauslassen.
DDR1 ersetzen gine zwar auch, ist aber teurer und daher sinnlos außerdem hast ja schon 1GB DDR2.
Oder du lässt die alte Speicherkonfig.
Habe mich gestern schon mal wunderbar über diesen Thread amüsiert. Scheint immer besser zu werden!
Vielleicht solltest du dich erst mal entscheiden was denn nun auf dem Board wirklich läuft und reinpasst.
Weiter oben schreibst du: "Auf dem Board steht DDR 1 und DDR 2".
Wenn du echt null Durchblick hast solltest du wohl wirklich, bevor du wieder was kaufst das dann doch nicht passt, mal posten was für ein Board du hast.
Wenn schon kein Programm installieren dass die Daten ausliest (was das einfachste wäre und anfangs schon vorgeschlagen wurde!) dann lies halt auf dem Board selber wenn die Kiste offen hast, musstest ja die alten Riegel auch rausnehmen da wäre das grad gegangen.
Es hat hier ja nun wahrlich genügend Leute die dir bisher helfen wollten, nur ohne schlaue Angaben und erst Recht wenn du selbst keinen Plan hast nutzt da alles nix!