Ist das Duo ok? (Extreme4, i5 2500K)

Nicht jeder spielt nur mit seinem PC :)

Und der 2500K ist noch gut dabei im Vergleich zu den aktuellen CPUs, aber wenn man neu kauft sollte man nicht unbedingt eine 4 Jahre alte CPU kaufen, vor allem nicht zu dem Preis.

Ja aber wenn es um Spiele geht was ich denke, wieso man sonst SLI betreiben möchte, macht es keinen Sinn und hat nicht wirklich Leistungssteigerung gegenüber einem neuen i5-4670k der sogar fast 50% mehr Stromverbrauch bei OC hat.
Sollte man derzeit mit dem Gedanken spielen von einem Core i5-2500K auf einen Core i5-4670K aufzurüsten, dann können wir getrost sagen, dass man diesen Schritt auslassen kann.
http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1129&page=14
Und andere Benchmarks zeigen auch bei Spielen keine wirkliche Leistungssteigerung bei viel teueren CPU´s.

Zuletzt bearbeitet:
Was Anderes habe ich ja auch nicht behautet. :)

Danke der Link war das bis jetzt wohl Hilfsreichste von allen Antworten aber trotzdem danke an alle, da auch diese Antworten mir zweifellos ein Grund zum denken gaben

also nochmal thx an alle

ich habe mich son entschieden das ich es mir nochmal überlege und bei einem Kumpel ein paar Benchmarks mal durchlaufen lasse und diese dann vergleiche ihr habt mich also nochmal zum nachdenken gebracht :D

Aber sicheres kann ich noch nichts sagen

Zurück
Oben