Ist das gut so?

mr.bass man

Cadet 1st Year
Ich habe mir gekauft: GigaByte GA-G31M-S2L 49,-€
e8400 dualcore2x3,0ghz ca. 200,-€
Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit 64,-€
was haltet ihr davon???

AW: Ist das gut so???

Kommt drauf an, was du damit machen willst?
Und wieso fragst du, nachdem du gekauft hast? :)

Er will damit angeben. :P

An sich nicht schlecht.

schmidt206 schrieb:
Kommt drauf an, was du damit machen willst?

Wenn du deine Graka angibst mr.bass man, wird das schmidt206's Frage beantworten. ^^

ich hätt mir statt einem 2GB kit für 64€ ein 4GB kit für 65€ geholt und ein günstiges P35 Board.

aber prinzipiell ned schlecht

Frage mich auch gerade was der Fred soll, "zum Angeben"?

Ich finde die Zusammenstellung etwas ...na ja, merkwürdig......"Mörder CPU", "Mörder Ram" und dann ein "Billigboard" (was jetzt nicht abwertend gemeint ist).

OK, Suum cuique "Jedem das Seine" :evillol:

Ciao, Peter

Tut mir leid das es so geklungen hat als wollte ich damit angeben, aber das möchte ich nicht!
ich habe mir das zeug gekauft und einbauen lassen weil ich davon keine ahnung habe^^
und da wollte ich nur fragen ob das auch so passt o0

ist das board "so" wichtig zu mir hat der gesagt das das nicht so wichtig ist o0

ich sollte ja noch reinschreiben was ich für eine graka habe.
ich habe ine 8800gtx von sparkle im standarttakt

bringe 4Gb ram nicht erst etwas wenn ich win 64bit hab o0

Na dann erstmal.......Welcome to the show......

ja, kam ein bissetl komisch rüber......, in der Tat brauchst du bei Win XP nicht unbedingt 4 GB Ram, da reichen 2 GB locker. Auch wenn es bei den Preisen wohl immer mehr in Mode kommt, da auch gleich "volle Lotte" zu bestücken, auch wenn dann nur max. 3,5 GB vom System erkannt werden und Win XP-32 mitunter etwas zickig auf zu viel Ram reagieren könnte.

Tja und was da Board betrifft.......ist nun schon nicht so verkehrt, konnte nur der Eindruck entstehen, dass wegen des "tollen" Ram's und der recht flotten CPU, hier extrem Wert auf OC gelegt werden sollte. ;)

Wie dem auch sei....

Ciao, Peter

ja wenn du dx10.1 benutzt mit voller auflösung spielst und Vista verwendest!
ich hätte ein abit ip35 genommen oder gigabyte ep35-ds3r

„Seid wann reichen locker 2gbyte Ram? Crysis und die nächsten Spiele schreien schon nachmehr!“

Also, normal reichen 2 Gig locker für Alles aus und dieser Hype, man müsse mindestens 4 GB Ram im Board stecken haben, ist doch erst, seit zum Einen die Ram – Preise im Keller sind und zum Anderen schlecht programmierte Games aller „Gothic 3“, „Crysis“ u. ä. als halbfertige Beta – Software auf den Markt geschmissen wird.

Bis vor gut einem Jahr steckten bei den meisten Usern gerade mal 1 GB Speicher im System und damit war auch noch Alles ohne Probleme zu meistern.

Eigentlich traurig, wie wir User uns immer mehr von der Hard- und Softwaremafia verarschen lassen und meinen jeden Mist mitmachen zu müssen.

Aber wer meint er bräuchte unter Win Xp / 32 bit , 4 GB Speicher….nur zu.

Ciao, Peter

pcblues schrieb:
in der Tat brauchst du bei Win XP nicht unbedingt 4 GB Ram, da reichen 2 GB locker. Auch wenn es bei den Preisen wohl immer mehr in Mode kommt, da auch gleich "volle Lotte" zu bestücken, auch wenn dann nur max. 3,5 GB vom System erkannt werden und Win XP-32 mitunter etwas zickig auf zu viel Ram reagieren könnte.

pcblues schrieb:
Also, normal reichen 2 Gig locker für Alles aus und dieser Hype, man müsse mindestens 4 GB Ram im Board stecken haben, ist doch erst, seit zum Einen die Ram – Preise im Keller sind und zum Anderen schlecht programmierte Games aller „Gothic 3“, „Crysis“ u. ä. als halbfertige Beta – Software auf den Markt geschmissen wird.

Bis vor gut einem Jahr steckten bei den meisten Usern gerade mal 1 GB Speicher im System und damit war auch noch Alles ohne Probleme zu meistern.

Wie gut daß du nur die bei XP mitgelieferten Spiele spielst. Wenn man etwas anspruchsvollere Titel wählt kommen locker 1,5-2,0 GB zusammen. Da ist man natürlich gut beraten nur 2 GB im System zu haben, denn da kann die HD zwischendurch zeigen was sie kann. Und falls du es noch nicht weißt. Hubraum kann man nur durch mehr Hubraum ersetzen. Wen juckt das wenn da ~512MB brachliegen. Die ~1,5GB mehr spürt man auch unter Xp, wenn man mal mit der Kiste arbeitet. Wenn du besser proggen kannst dann mach es. :lol:

max. 3,5 GB ist Mumpitz, es kann mehr sein. Ich hab unter Vista 32 bit 3,6 nutzbar.

Bis vor gut einem Jahr ist Vergangenheit - in der du wohl noch zuhause bist - und spielt in der Gegenwart keine Rolle mehr.

Was soll das denn jetzt sein.....Kidding gespamme...oder was......:freak:

Das ist mir echt zu unsachlich, lebe mal weiter in deiner Traumwelt und freue dich über den vielen tollen Ram den du hast..........Lol.

Anscheinend hast du deine Kiste nur zum XP Games daddeln, da wird eben auch nicht viel Ram gebraucht. Kiddie !

hey leute, der frühling ist da und ihr seid alle so aggressiv?
habt euch doch alle mal ein wenig mehr lieb!

back to topic!
ich meinte halt, für den preis von DDR2-1066ram hätte man locker 2x2GB DDR2-800 nehmen können. denn ich hab lieber 2GB mehr, als 266 ungenutzte Ram-MHz mehr ;)

und pcblues, da hattest auch glaub ich recht mit der annahme, dass das ganze bissi komisch ausgschaut hat - relativ fixe cpu - total überpotenter ram - und "sparmainboard"

@threadersteller, du wirst sicher ein schnelles system haben, aber man hätte mehr draus machen können P/L-technisch meine ich ;)

ich arbeite seit ewigkeiten mit 2GB ram. erst im notebook, und jetzt im Desktop und mir ist es mittlerweile einfach zu wenig. vor allem am stand-pc weil ich da viel mehr "multi-taske" oft hab ich ewig viele progs offen: ich zähle mal die ressourcenfressendsten auf:
Photoshop
Eclipse
VMware (XP oder linux virtualisiert)
dann kommen noch die standarddinge (die auch schon massig ram brauchen)
firefox
outlook
word
utorrent
usw usf...

hatte oft bei "windows arbeiten" eine derb hohe ram-auslastung. und da geht dann gar nix mehr weiter.

so wieder back to topic:
wenn der threadersteller eh nicht übertakten will ist das board schon ok. ein wenig OC könnte auch damit gehen.

Also was meint ihr sollte ich???
Anderes Board Kaufen, nochmal 2 ram kaufen
oder alles so lassen o0
das Board kann ich ja immernoch für 40,-€ verkaufen und mir ein anderes kaufen

kannst du das board & ram nicht gegen andere tauschen? 14-tage frist!

gruss

und wenn würd ich nicht nochmal 2x1gb dazukaufen sondern eher 2x2GB einbauen - entlastet den speichercontroller des mainboards.

ich würd auch mal fragen, bei dem shop ob du die ware noch retour geben kannst. sollte normalerweise kein problem sein.

Zurück
Oben