hey leute, der frühling ist da und ihr seid alle so aggressiv?
habt euch doch alle mal ein wenig mehr lieb!
back to topic!
ich meinte halt, für den preis von DDR2-1066ram hätte man locker 2x2GB DDR2-800 nehmen können. denn ich hab lieber 2GB mehr, als 266 ungenutzte Ram-MHz mehr
und pcblues, da hattest auch glaub ich recht mit der annahme, dass das ganze bissi komisch ausgschaut hat - relativ fixe cpu - total überpotenter ram - und "sparmainboard"
@threadersteller, du wirst sicher ein schnelles system haben, aber man hätte mehr draus machen können P/L-technisch meine ich
ich arbeite seit ewigkeiten mit 2GB ram. erst im notebook, und jetzt im Desktop und mir ist es mittlerweile einfach zu wenig. vor allem am stand-pc weil ich da viel mehr "multi-taske" oft hab ich ewig viele progs offen: ich zähle mal die ressourcenfressendsten auf:
Photoshop
Eclipse
VMware (XP oder linux virtualisiert)
dann kommen noch die standarddinge (die auch schon massig ram brauchen)
firefox
outlook
word
utorrent
usw usf...
hatte oft bei "windows arbeiten" eine derb hohe ram-auslastung. und da geht dann gar nix mehr weiter.
so wieder back to topic:
wenn der threadersteller eh nicht übertakten will ist das board schon ok. ein wenig OC könnte auch damit gehen.