• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Resident Evil: Requiem?: So gruselig-gut war die Serie lange nicht mehr

MortalTeamwork schrieb:
Das macht für mich jedoch kein gutes Resident Evil aus.
Gibt ja auch viele, die lieber Resident Evil 4 mögen als den zweiten Teil. Wahrscheinlich können die damit mehr abgeholt werden.

Mir ist Leon mittlerweile einfach zu cool, zu ikonisch und zu überlevelt für ein Horrorgame. Das ganze Franchise funktioniert für mich viel besser ohne die kontinuierliche Erzählung. Deswegen hat der 7. auch wieder so richtig gezündet damals. Der ganze Ballast dieser mittlerweile viel zu chaotischen Lore war einfach (fast) weg.

Ich fand das Spiel trotzdem gelungen. Zweite Hälfte auch für mich klar schwächer, aber auch mit tollen Momenten.

So endlich auch Besitzer des Spiels und wa muss ich sagen der Pt nativ verprügelt mein Pc auf 1080p
Maxed settings über Voreinstellung
Anfang seuqenz grace zum hiotel 28fps 11,0gb Schnurgerade linie mit frame times
in hotel bis zur Türe 38fps 10,7gb etwas holpriger aber noch ok
1775649614402.png

1775649634119.png

So will ich das in jeden spiel sehen jetzt noch death stranding 2 benchen hab ich mir auch gegönnt für 2026
Nächste ist forza horizon 6 bis mai. Zum glück ist 2026 recht wenig mit Spielen los.
jetzt nochmal neu starten für raster perf. und vlow. Dann ist das durch und für die rtx3060 Gegenbeweis und vlow in allen alten gpu was dann gtx1060 gtx760 dran.
ich ahne aber das vlow min 4gb notwendig sind womit nur die gtx1060 starten wird.

Daraus leite ich ab mit was das spiel min startet und mit was min zu rechnen ist bei normalen use auf 1440p den ohne upscaler kann man das knicken.

Zurück
Oben