• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Resident Evil: Requiem?: So gruselig-gut war die Serie lange nicht mehr

Serandi.87 schrieb:
aber gegen solche kranken Viecher wie in RE oder Dead Space braucht es schon einen extrem harten Typen wie Dutch (Arnie) wie bei Predator und schwer bewaffnet :king:
Beim "Ur-Predator", also dem ersten Teil, fand ich den Kerl aus dem All
grandios inszeniert. Wenn der plötzlich vor mir auftauchen würde, mh,
dann wäre ich sicher völlig paralysiert und wäre unfähig zu jedweder
Reaktion. Dafür haben sie ja auch extra einen riesen Basketballer ins Alien Kostüm gesteckt, und das funktionierte wunderbar als würdiger Gegner
für Arnie.

Nun ja, und ganz zu schweigen von den Kreaturen in Dead Space...
Aber wenn man erstmal über einen voll ausgebauten Plasma-Cutter
verfügte, ist man denen auch wesentlich entspannter entgegen getreten.

Ja, es ist mal wieder Zeit für etwas Horror und gruselige Atmosphäre in
einem Spiel. Deshalb kommt ein neues Resi wie gerufen für mich.🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Liest das überhaupt jemand um sich nicht zu Spoilern ? ....

• Gefällt mir
scryed schrieb:
ich jedenfalls nicht auch diese ganzen Youtuber, die das Game rewieven aber versuchen nicht zu spoilern schaue ich mir definitiv nicht an, da am Ende dennoch viel zu viel gespoilert wird und man das Game eigentlich gar nicht mehr kaufen und spielen braucht :D

scryed schrieb:

Naja, verstehe die Angst vor Spoilern ehrlich gesagt bei solchen Spielen nicht. Als ob die Geschichte hier besonders toll wäre, das ist im Grunde doch nur Horror-Trash der mit Sicherheit nicht von seiner tollen Erzählung lebt.

Und so spektakulär können auch irgendwelche Level nicht sein, dass es einem den Schlaf rauben würde, sollte man da mal ein paar Fitzel sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum
@SchwabiSabi Bei Resident Evil war mir die Story schon immer mindestens genau so wichtig wie das Gameplay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und 9t3ndo
Hm, echt? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Plot, Figurenzeichnung und Dialoge sind doch, mit beiden Augen zugedrückt, bestenfalls auf dem Niveau eines Groschenromans 🤔

Zum Thema Spoilern bleibe ich ziemlich entspannt. Ich lese nach dem
Release eines Spiels diverse Reviews, vermeide es aber weiterzulesen
wenn jemand augenscheinlich das ganze Spiel bzw. dessen Handlung
erklärt. Aber sowas kommt wohl eher auf Youtube etc. vor, welche ich um
Rezensionen zu erhalten eher nicht aufsuche. Da sind mir schlicht zu viele Flachzangen unterwegs.

SchwabiSabi schrieb:

Plot, Figurenzeichnung und Dialoge sind doch, mit beiden Augen zugedrückt, bestenfalls auf dem Niveau eines Groschenromans 🤔
Ist ja bei The Last of Us auch nicht groß anders. Das ist auch maximal B-Movie Niveau.
Bei RE9 ist die Story aber aktuell tatsächlich das spannenste Thema, weil wohl vieles zuende geführt werden soll, was mit RE1/2/3 begonnen hat, unabhängig von der erzählerischen qualität.

SchwabiSabi schrieb:

Empfand ich nie so. Fand vor allem 1-4 sehr gut inszeniert und rübergebracht aber ist am Ende sowieso Geschmackssache.
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Ist ja bei The Last of Us auch nicht groß anders. Das ist auch maximal B-Movie Niveau.
Bei RE9 ist die Story aber aktuell tatsächlich das spannenste Thema, weil wohl vieles zuende geführt werden soll, was mit RE1/2/3 begonnen hat, unabhängig von der erzählerischen qualität.
Na komm! Also TLOU ist schon ziemlich Hollyswood Niveau, wenn nicht besser. Das reißt einen schon so richtig mit.

@Serandi.87
Nur wenn man nicht viele Filme / Serien in dem Genre gesehen hat. Mehr als Nett ist die Story nicht.
Persönlich fand ich die Story von Teil 1 sogar ziemlich schwach und vorhersehbar. Für ein Spiel natürlich überdurchschnittlich gut. Aber im Sinne von Unterhaltung unterer Durchschnitt.

9t3ndo schrieb:
@Serandi.87
Nur wenn man nicht viele Filme / Serien in dem Genre gesehen hat. Mehr als Nett ist die Story nicht.
Persönlich fand ich die Story von Teil 1 sogar ziemlich schwach und vorhersehbar.
Gut wenn man abgehärtet ist durch unzähliges Material in diesem Bereich, dann stumpft man irgendwann automatisch ab und braucht vielleicht mal auch eine längere Verschnaufspause von sowas, was sich halt stark ähnelt.

AbstaubBaer schrieb:
Das neue Resident Evil verbindet Action- und Horror-Elemente zu einem neuen Highlight der Serie, das verschiedene Ausrichtungen der Marke zusammenführt und in Rezensionen dafür gefeiert wird. Mut verlangt Requiem aber nur von anderen – und genau das wird ihm zwischen allem Lob vorgeworfen.

Zur News: Wie gut ist Resident Evil: Requiem?: So gruselig-gut war die Serie lange nicht mehr
4Players heißt nur noch 4P ;) Das 4Players was ich mal kannte und mochte, gibt es so ja leider nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, V_182, Seven2758 und eine weitere Person
Austronaut schrieb:
was heißt hier schon lange nicht mehr...Teil 7 und 8 waren super.
Aber sie waren nicht gruselig. Damit konntest du vielleicht nur 13 Jährigen Angst einjagen. Mal sehen wie dieser Teil hier wird.

• Gefällt mir
valizz schrieb:
Zockt ihr sowas lieber auf Konsole schön von der Couch aus oder lieber am PC?

Ich sitze ca 70-80 cm von einem 32 Zoll Monitor entfernt. Ein TV der mir bei 2,5 Meter Abstand zum Sofa ein ähnlich großes Bild liefert, müsste über 100 Zoll groß sein. Das sprengt leider ein wenig das Budget. :D

Von daher auf jeden Fall PC Monitor. Für solche interaktiven Medien wo man sich umsieht bauch ich einfach ein größeres Bild.

Die HDR Implementierung soll wohl auch sehr gut sein incl. korrekter Schwarzwerte. Ich freu mich sehr, das am Wochenende auf dem OLED Monitor in HDR und Pathtracing zu spielen. Das wird ein Fest.

Ich finds allgemein klasse dass es noch solche hochwertigen Singleplayer Spiele gibt. Linear, Fokus auf Story, Charaktere und Atmosphäre, beste Grafik und hochwertig produziert und Spielzeit nicht in die Länge gezogen. Gerne mehr davon. Sowas inhaliere ich. Solche Games können gerne monatlich erscheinen. Wie gute Filme oder Serien.

Diese elendig langen Open World Games wo man nur die Map abklappert und das Spiel weder gute Story und Charaktere noch gutes Gameplay bietet bin ich leid. Hast du eines dieser Open World Spiele gespielt hast du alle gespielt. Man kann tausende Stunden in nem dutzend solcher Spiele verbringen und erinnert sich an rein gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990
RE1 (das uralte auf der PS1) fand ich damals überaus gruselig. Da gabs so eine Szene im Schlafzimmer, als ein Zombie ausm Schrank kommt und dann eine in einem Flur. Kamen einfach 2 Hunden durch die Scheibe. Konnte paar Tage echt icht gut schlafen. Muss 1998/1999 gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Einen Tag vor Release im Fazit zu schreiben "Aus Fan-Sicht", einfach Journalismus gedribbelt.

Ich mach mir am WE eine eigene Meinung, bin seit Resi 1 auf der Playstation dabei und habe große Hoffnung in diesen Titel

cyberpirate schrieb:
Nur auf dem Sofa. Am PC mit KH ist mir sowas dann doch zu gruselig.
Ich werde wohl irgendwie da durch müssen 😂

Meint ihr, dass Spiel wirkt auch gut, wenn man keine anderen Resi-Teile kennt?

Als jugendlicher hab ich mal 1, 2 Filme von der Reihe gesehen, aber die Spiele irgendwie nie angefasst.

Zurück
Oben