Ist das HDTach Ergebnis normal

FunkyHunk

Lieutenant

Anhänge

• HD.jpg
    HD.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 248
AW: Ist das HDTach Ergebnis normal??

Nein, auf keinen fall!

Die Werte sind viel zu niedrig (norm. sowas um die 70-90mb/s).

Wahrscheinlich ist deine HDD defekt bzw. dein Controller am Mobo.

Teste es mal mit anderen KOmponenten / Kabeln aus!

kann es auch an den Mainboard-Treibern liegen???

Bei deinem Rechner schon. :)

Spaß beiseite.
Hast du SATAII bei deiner Platte aktiviert? Maxtor-Platten machen bei alten BIOS Versionen Probleme mit SATAII.
Mach mal das neueste BIOS und die neusten Mainboardtreiber drauf.
Wenn das nix hilft und du SATAII aktiviert hast, dann bleibt dir nix übrig als auf SATAI umzustellen (was performancemäßig eigentlich keine Auswirkungen, jedenfalls keine spürbaren, haben sollte).

Zuletzt bearbeitet:

es gibt bisher noch kein neues BIOS, hab schon den aktuellen Treiber drauf, aber mein PC kackt ständig ab und bleibt hängen im System oder in Spielen, wenn ich MP3´s hörre und dann
irgend einen Ordner öffne, hängt mein PC direkt für ein paar sekunden!?!

Wo aktiviere ich den S-ATAII??

hab da aber noch nie was verändert und vorher lief es ja!?!

scheint ein treiber problem zu sein, lösche in der system steuerung mal die festplatte.. starte windows neu.. wenn das nichts bringt installiere windows neu

das wäre dann schon die 3. neuinstallation von Windoof in 3 Tagen!!

aber ich versuch mal das löscheni n der Systemsteuerung.

hat Windows mit den Standardtreiber funktioniert? Eigentlich bringen zusätzliche Treiber (fast) nichts ... kannst diese Probeweise deinstallieren (wie oben beschrieben) oder wenn's nicht klappt: im abgesicherten Modus.

achso wenn das auch nichts bringt dann versuche mal deine festplatte auf sata 1 zu jupern

Ctrl schrieb:
scheint ein treiber problem zu sein, lösche in der system steuerung mal die festplatte.. starte windows neu.. wenn das nichts bringt installiere windows neu

hat nix gebracht!

kharthax schrieb:
hat Windows mit den Standardtreiber funktioniert? Eigentlich bringen zusätzliche Treiber (fast) nichts ... kannst diese Probeweise deinstallieren (wie oben beschrieben) oder wenn's nicht klappt: im abgesicherten Modus.

bis vor ein paar Tagen, hat mein ganzer Rechner perfekt funktioniert, dann hab ich das UpdatePack 2.9, den Cat. 6.4 und directx 9.0c April drauf gemacht, dann lief er irgendwie scheisse und ich hab windows neu drauf gemacht.

jetzt läuft er noch beschissener!!

Standardmäßig ist bei allen SATAII Platten SATAI aktiviert. Wenn du die Platten neu gekauft und du nix dran gemacht hast, sollte also SATAI aktiviert sein.
Das kannst du aber auch mit den Tools von Maxtor überprüfen, um sicherzugehen.

Schau mal nach, ob BigLBA aktiviert ist.
Das könnte auch ein Grund sein.

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Standardmäßig ist bei allen SATAII Platten SATAI aktiviert. Wenn du die Platten neu gekauft und du nix dran gemacht hast, sollte also SATAI aktiviert sein.
Das kannst du aber auch mit den Tools von Maxtor überprüfen, um sicherzugehen.

Schau mal nach, ob BigLBA aktiviert ist.
Das könnte auch ein Grund sein.

wo kann ich denn das nachsehen???

Läuft die Platte auch mit DMA oder nur PIO ?

Schau mal im Gerätemanager

dma modus!

Normalerweise ist BigLBA bei WinXP ab ServicePack 1 aktiviert und ein Registry Key daher nicht notwendig, aber du kannst es ja mal damit testen.

hab gerade mal den langen test bei dem maxtor festplattentool Powermax oder wie das heisst gemacht.

LEIDER NICHT BESTANDEN!!!

also scheint meine HD wohl schrott zu sein!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Tool spuckt bei fehlgeschlagener Überprüfung einen Fehlercode aus. Mit dem kannst du das Laufwerk tauschen lassen sofern noch Garantie seitens Maxtor besteht.

Bye,

hab mir heute ne neue platte geholt.

hab da folgendes ergebnis:

kommt mir aber auch nicht sonderlich gut vor!!

und es ist ne SATAII platte!!

Anhänge

• hitachi.jpg
    hitachi.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 183
Zurück
Oben