Ist das Netzteil defekt?!

Sn00ky

Cadet 1st Year
Hey Leute,

Ich habe es inzwischen seit einiger Zeit, dass meine Grafikkarte beim booten nicht anspringt, aber der Rest des PCs nach ein paar "Startschwierigkeiten" doch startet; bloß ohne Grafikkarte.
Die Startschwierigkeiten äußern sich dadurch, dass mein DVD-Laufwerk Geräusche von sich gibt und dazu passend die Grafikkarte so blinkt, wie sie es soll, nur passiert dies 3-5 Mal und danach spricht die Gra-Ka nicht mehr an. Es klingt wie ein Auto, welches eine schwache Batterie hat und ein paar Anläufe braucht ;)
Nun frage ich mich, ob es an dem Netzteil liegen könnte, da dieses inzwischen relativ alt ist und ein NoName-Produkt war, jedoch bin ich mir da nicht sicher, da ab und zu die Grafikkarte wieder einspringt.
Sollte ich mit ein neues Netzteil holen?

LG, Sn00ky

Mein System:
Mainboard: Gigabyte M61PME-S2P
CPU: AMD Athlon 7850 BE
Grafikkarte: Powercolor Radeon 4870

Dann hat der Pci express Lane einen Defekt.
Vieleicht auch die Graka
Es wäre auch möglich das die Pciexpress stromanschlüsse defekt sind, versuch mal mit molex to PCI.

Hatte das Verhalten bei meinem PC auch. PC ging erst nach 10 Versuchen an. War das Netzteil :-)

Hey Leute,
Ich habe mir ein neues Netzteil bestellt von Superflower. Ein paar Tage ging es wieder, doch nun ist dasselbe Problem wieder aufgetreten.
Hat irgendwer ne Ahnung, woarn es noch liegen kann?

Zurück
Oben