Lord-Raiden
Cadet 4th Year
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 103
Hallo,
ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber es geht um meine Notebook.
Ich habe mir vor zwei jahren mein erstes Notebook gekauft, ein Asus G1S (ein Fehler wie sich herausstellen sollte!).
Im Juli habe ich es bei Asus eingeschickt, da es kein Bild mehr auf den Monitor und auch nicht über HDMI ausgab. Nach einer Woche kam es zurück mit der kurzen Info, das nichts gefunden wurde. Komisch fand ich, aber es lief und ich war zufrieden. nach ca2 Wochen bekam ich wieder kein Bild, diesmal ist mir aber aufgefallen, dass dies nur auftrat nachdem das G1S bewegt wurde, musste also ein Wackelkontakt sein. Also zurück zu Asus geschickt und Ihnen auch gleich das mit dem Wackelkontakt gesagt (alleine kommen die scheinbar nicht drauf).
So, und das war der 04.08.2009 (noch im Garantiezeitraum) und bis HEUTE! habe ich das Teil nicht zurückbekommen!
Ich hatte über die Wochen mehrere Mail an Asus geschickt und immer wieder sollten die Ersatzteile "nächste Woche ankommen".
Vor drei Wochen bekam ich dann diese Mail:
"Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
hiermit möchten wir Sie informieren, dass wir aus unvorhersehbaren Gründen nicht in der Lage sind Ihren Servicefall zeitnah durch eine Reparatur zubeenden.
RMA#
Repair centre:
LMR
Product Type
Notebook (System)
Model
AS G1S COT7500/1CG5/2G/GE
Series No
Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die folgende Option an
Sie erhalten eine vollständige Gutschrift abzüglich eines Aufwand-Abschlags den Ihnen Ihr Fachhändler nennen kann.
Bitte beachten Sie, daß die Gutschrift ausschließlich an Ihren Händler ausbezahlt wird. Sollte der Händler nicht mehr existieren, entfällt leider die Option auf Gutschrift.
Für die weitere Bearbeitung der Gutschrift benötigen wir die Angaben Ihres Händlers sowie eine Rechnungskopie.
Die Bearbeitungszeit für eine Gutschrift beträgt 20 Arbeitstage. Die vorbenannte Bearbeitungszeit zählt vom Tag des Eingangs Ihrer Bestätigung.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass die Reparatur jetzt erst einmal angehalten wurde und wir auf Ihre Entscheidung warten.
Sollten wir innerhalb von 7 Arbeitstagen nach Versenden dieser Email keine Antwort Ihrerseits erhalten, werden wir die Reparatur fortsetzen und Ihnen Ihr Original Gerät zurücksenden.
Weiterhin möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, daß nach Eingang Ihrer Bestätigung für eine Gutschrift, Ihr Original Gerät nicht zurückgesand wird und die auf diesem Gerät befindlichen Daten gelöscht werden. Sollten Sie sich bereits für eine anderes Angebot entschieden haben oder die 7 Arbeitstage bereits verstrichen sind, verliert dieses Angebot seine Gültigkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Technical Support Team
Customer Service Center
Notebook // PDA // Smartphone Support
ASUS Computer GmbH
Harkortstraße 21 - 23
40880 Ratingen
Germany
Geschäftsführer: Eric Chen
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472
E-Mail: acg_swap@asus.com
Homepage: www.asus.de
RMA Status: http://rma.asus.de
Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei."
Toll dachte ich, vllt. gibts ja Geld, aber leider gibts den Händler nicht mehr!
Es kann doch nicht sein das ich deswegen jetzt mit nichts dastehe!
Ich dachte die Garantie ist vom Hersteller und nicht vom Händler?
Das habe ich auch Asus geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Habt ihr auch schon so was mitgemacht? Hat da jemand einen Tipp?
Ich meine, wenn mein Notebook nicht repariert wird, sollte ich doch mit Geld oder einem Ersatzgerät entschädigt werden, oder?
Hoffe hier hat jemand einen Tipp!
Und ich weiß auf jeden Fall, dass war das letzte was ich von Asus gekauft habe und kann jedem nur das gleiche empfehlen.
ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber es geht um meine Notebook.
Ich habe mir vor zwei jahren mein erstes Notebook gekauft, ein Asus G1S (ein Fehler wie sich herausstellen sollte!).
Im Juli habe ich es bei Asus eingeschickt, da es kein Bild mehr auf den Monitor und auch nicht über HDMI ausgab. Nach einer Woche kam es zurück mit der kurzen Info, das nichts gefunden wurde. Komisch fand ich, aber es lief und ich war zufrieden. nach ca2 Wochen bekam ich wieder kein Bild, diesmal ist mir aber aufgefallen, dass dies nur auftrat nachdem das G1S bewegt wurde, musste also ein Wackelkontakt sein. Also zurück zu Asus geschickt und Ihnen auch gleich das mit dem Wackelkontakt gesagt (alleine kommen die scheinbar nicht drauf).
So, und das war der 04.08.2009 (noch im Garantiezeitraum) und bis HEUTE! habe ich das Teil nicht zurückbekommen!
Ich hatte über die Wochen mehrere Mail an Asus geschickt und immer wieder sollten die Ersatzteile "nächste Woche ankommen".
Vor drei Wochen bekam ich dann diese Mail:
"Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
hiermit möchten wir Sie informieren, dass wir aus unvorhersehbaren Gründen nicht in der Lage sind Ihren Servicefall zeitnah durch eine Reparatur zubeenden.
RMA#
Repair centre:
LMR
Product Type
Notebook (System)
Model
AS G1S COT7500/1CG5/2G/GE
Series No
Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die folgende Option an
Sie erhalten eine vollständige Gutschrift abzüglich eines Aufwand-Abschlags den Ihnen Ihr Fachhändler nennen kann.
Bitte beachten Sie, daß die Gutschrift ausschließlich an Ihren Händler ausbezahlt wird. Sollte der Händler nicht mehr existieren, entfällt leider die Option auf Gutschrift.
Für die weitere Bearbeitung der Gutschrift benötigen wir die Angaben Ihres Händlers sowie eine Rechnungskopie.
Die Bearbeitungszeit für eine Gutschrift beträgt 20 Arbeitstage. Die vorbenannte Bearbeitungszeit zählt vom Tag des Eingangs Ihrer Bestätigung.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass die Reparatur jetzt erst einmal angehalten wurde und wir auf Ihre Entscheidung warten.
Sollten wir innerhalb von 7 Arbeitstagen nach Versenden dieser Email keine Antwort Ihrerseits erhalten, werden wir die Reparatur fortsetzen und Ihnen Ihr Original Gerät zurücksenden.
Weiterhin möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, daß nach Eingang Ihrer Bestätigung für eine Gutschrift, Ihr Original Gerät nicht zurückgesand wird und die auf diesem Gerät befindlichen Daten gelöscht werden. Sollten Sie sich bereits für eine anderes Angebot entschieden haben oder die 7 Arbeitstage bereits verstrichen sind, verliert dieses Angebot seine Gültigkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Technical Support Team
Customer Service Center
Notebook // PDA // Smartphone Support
ASUS Computer GmbH
Harkortstraße 21 - 23
40880 Ratingen
Germany
Geschäftsführer: Eric Chen
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472
E-Mail: acg_swap@asus.com
Homepage: www.asus.de
RMA Status: http://rma.asus.de
Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei."
Toll dachte ich, vllt. gibts ja Geld, aber leider gibts den Händler nicht mehr!
Es kann doch nicht sein das ich deswegen jetzt mit nichts dastehe!
Ich dachte die Garantie ist vom Hersteller und nicht vom Händler?
Das habe ich auch Asus geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Habt ihr auch schon so was mitgemacht? Hat da jemand einen Tipp?
Ich meine, wenn mein Notebook nicht repariert wird, sollte ich doch mit Geld oder einem Ersatzgerät entschädigt werden, oder?
Hoffe hier hat jemand einen Tipp!
Und ich weiß auf jeden Fall, dass war das letzte was ich von Asus gekauft habe und kann jedem nur das gleiche empfehlen.