Ist das Normal?

• Ersteller Ersteller Fabian951753
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fabian951753

Gast
Hi,
Ich hab ein AMD Athlon 64 X2 6000+ mit 3,1Ghz.Hab alles so eingestellt das mein PC mich warnen soll wenndie CPU Temperatur auf über 65 Grad steigt. Aber die Temperatur steigt schon auf 65 Grad wen ich Euro Truck Similator spiele und gleichzeitig Radio Höre ist das Normal???

AW: Ist das Normal???

wenn du den box drauf hast is es sicher nichts ungewöhnliches
du kannst es ja auch mal mit untervolting probieren

AW: Ist das Normal???

Hi,

1.) Ist dein gewählter Titel nichtssagend, bedenke das bei anderen Themen, einen aussagekräftigen Tiitel zu wählen

2.) Wo hast du was eingestellt, dass er dich ab 65°C warnt ?

3.) Was für einen Lüfter hast du ?

4.) Was für eine CPU hast du ?

5.) Ist dein Gehäuse gut belüftet ?

6.) Wärmeleitpaste richtig aufgetragen ?

Allgemein: mit einem guten Kühler + gut belüftetem Gehäuse und richtiger Menge an WLP sind 65° unter Volllast normal.
Allerdings viel wärmer sollte die CPU (auch wenn sie noch mehr locker aushält) nicht werden - mach einen Test unter Volllast.
Lass einmal Prime eine halbe bis eine ganze Stunde laufen, und beobachte die Temperaturen.

Mfg, Michi.

Ich hab den PC Fertig montiert Gekauft. im Gehaüse hab ich ein 120mm Lüfter und ein 80mm Lüfter verbaut.Der CPU Lüfter ist glaub ich nicht Standert.
Was meinst du mit Prime

So ungefair ist mein Lüfter auch.
Wie warm darf den so ein CPU werden und was kan passieren???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er kühlt sich auch extrem schnell ab.wie warm darf ein mainboard werden ich hab grade 10 minuten grid gespielt jetzt ist das mainboard auf 45 grad.
Mus ich den Prozessor auch ausbauen wen ich den CPU Kühler einbauen will.

schnelle abkühlung ist normal und logisch :)
prozzi bleibt drinn. neue wlp drauf kühler drauf. finito.

als vergleich: mein phenom II x3 720 is im idle bei ca 28-30° und unter volllast (prime) bei 45° mit einem ekl groß glockner.

Wenn ich nichts mache hat mein Mainboard 38 Grad und mein CPU 45 Grad.Wen ich dan was Spiele (jenachdem was) steigt die Temperatur vom Mainboard auf 45-50Grad und vom CPU 55-70 Grad.
Ist das Normal???

also 70 grad is schon warm... aber beim boxed kühler klar.
also ja is normal

also wie ein boxed kühler sieht der nicht aus.und beim mainboard ist die Temperatur dort Normal.
Lohnt es sich einen neuen Kühler zu Kaufen???

also lt. amd sollte man temps über 70 grad auf jedenfall meiden...
ob es sich lohnt mußt du wissen, aber um 20-30€ bekommst schon einen super kühler (und leise sind die großen dinger auch :) )

Die Mainboard Temperatur kan man noch ertragen die ligt so bei 35-50Grad.
Bei meinem CPU sieht das anders aus. Ich entpack grad eine Datei das dauert ungefair 5 minuten dan ist die CPU temperatur schon bei 65Grad
Allerdings kann man diesen Temperatur Programm überhaupt 100% glauben das Programm wurde mit meinen Mainboard Treibern mit Installiert es heißt PC Probe II.
Wenn ich mir einen Lüfter kaufe worauf muss ich achten mein CPU AMD Athlon 64 X2 6000+. alle passen nicht oder??

PC Probe habe ich bei meien Asus Board dabei gehabt. Ich kann soviel daszu sagen, daß es bei mir die Temps richtig ausgelesen hat. CoreTemp, Realtemp, HWmonitor.... und wie sie alle heißen, zeigen die selben Werte wie auch Pc Probe II !!
Ich denke die Werte sind bei dir so schon korrekt angezeigt.

Mfg

ich hab jetzt beide lüfter so eingebaut das sie kaltluft nach innen tranzportiren jetzt ist die cpu tmperatur auf 36 grad und die mb auf 30 grad.ich holl mir dan warscheinlich noch eine lüftersteuerung

also
1.simulatoren sind extrem anspruchsvoll für den CPU deswegen wird der auch so warm
2.weiß nicht wo deine lüfter sind,aber vorne rein und hinten raus ist am besten
3.Ne lüftersteuerung bringt dir nix,weil du damit die lüfter nur runterregeln kannst aber nicht höher als sie jetzt sind und dadurch deine temp steigen würde
4.Lad dir mal prime runter und lass deinen CPU damit mal unter volllast laufen und schriebn uns dann mal die temp,wenn die nicht über 70° geht ist alles klar,weil dein simulator dann 100% der CPU auslastet

Zurück
Oben