Ist das richtig montiert so?

chricoll

Ensign
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
199
Ich hab das Gefühl dieses graue Teil dass die CPU umrandet ist nicht richtig weil das sitzt so locker
20230605_180829.jpg
 
Die „Gabel“ muss unter die Schraube, sodass die CPU in den Sockel gepresst wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Die Gabel ist viel zu kurz um an die Schraube zu kommen
 
CPU steckt nicht richtig. Die Nasen vom Rahmen passen nicht in die Ausbuchtungen. Wenn die CPU richtig sitzt, geht der Rahmen auch mit Schraube zu. Mach mal Bilder die nicht auf dem Kopf stehen und mal ein senkrecht von oben auf die CPU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Oder auf Youtube:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo und polyphase
0815burner schrieb:
CPU steckt nicht richtig. Die Nasen vom Rahmen passen nicht in die Ausbuchtungen. Wenn die CPU richtig sitzt, geht der Rahmen auch mit Schraube zu. Mach mal Bilder die nicht auf dem Kopf stehen und mal ein senkrecht von oben auf die CPU
20230605_181736.jpg
20230605_181741.jpg
 
SIeht eig gut aus, Rahmen schließen und dann sollte der eig ohne größere Probleme unter die Schraube passen. Bitte foto mit geschlossenem Rahmen.

Zur Not kann man ja mal den Finger bemühen und den Rahmen leicht unter die Schraube "drücken", sieht aktuell eher so aus als wäre der Rahmen halt einfach über die Schraube gerutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
1685981843454.png


So muss es dann aussehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, polyphase und 0815burner
Also CPU scheint zu passen. Aber die Nasen des Deckels haben eine unsymmetrischen Abdruck auf der CPU hinterlassen. Ob die das aber überhaupt sollen und ob das so richtig ist, sorry, dafür mache ich das zu selten.
 
Troll?

Du darfst den Hebel erst runter machen, nachdem du den "Käfig" vorgeschoben hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, FabToGo, Geringverdiener und 4 andere
Rahmen wieder öffnen, Rahmen leicht schließen und darauf achten das der Rahmen UNTER die schraube greift, dann Hebel final schließen und unter dem Rahmen arretieren.
 
Einfach das verlinkte Video anschauen, da wird es doch wunderbar gezeigt!
 
1685982797792.png


Hast du diese gebogene Halteklammer überhaupt in irgendeiner Art und Weise schon genutzt!? Diese Klammer wird erst wieder unter diese Metallnase geklemmt, nachdem der Metallrahmen richtig auf der CPU aufliegt und auch vorne unter die Schraube greift.

Siehe dazu bitte die Anleitung!
 
Mehr fällt mir nicht ein :D gerade aufgenommen...
 

Anhänge

  • VID-20230605-WA0007.mp4
    3 MB
  • VID-20230605-WA0006.mp4
    2,7 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS, 0x8100, zazie und 3 andere
Motorrad schrieb:
Anhang anzeigen 1363954

Hast du diese gebogene Halteklammer überhaupt in irgendeiner Art und Weise schon genutzt!? Diese Klammer wird erst wieder unter diese Metallnase geklemmt, nachdem der Metallrahmen richtig auf der CPU aufliegt und auch vorne unter die Schraube greift.

Siehe dazu bitte die Anleitung!

Habs hingekriegt. Nur beim M.2 slot hat sich schraube irgendwie komisch verdreht. ich glaube ich lass das lieber mit dem aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
@chricoll gleich herzeigen, wir sind gerade erst in Fahrt gekommen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xCtrl
Für Geld kann man auch zusammenbauen lassen oder hier in der Liste nach Helfern aus der Community in der Umgebung suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Zurück
Oben