Ist das wirklich eine 1050 Ti?

Oke512

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
84
Hallo,
ein Bekannter hat mir heute eine Grafikkarte kurz vorbeigebracht und geschenkt. Er meinte, dass diese vor seiner jetzigen Grafikkarte (RX 570 8GB im PC steckte. Als ich sah, dass es eine GTX 1050 Ti ist, habe ich mich zuerst gefreut aber auch gewundert. Denn die Ports sahen nicht aus wie die einer 1050 Ti und das Custom Design war sehr komisch.
Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass die Ports deutlich weniger modern waren als von anderen 1050 Ti Karten und der Hersteller, LEDMOMO ist (von der ich in meinem Leben noch nicht gehört habe). Dieses Unternehmen stellt wohl eher sowas wie LED Figuren her.
Was auch sehr verwunderlich ist, ist der Fakt, dass er meinte, dass, als er von der "1050 Ti" auf die RX 570 gewechselt ist, es ein Weltenunterschied war. Z.B. konnte er Pflanzen, bei 1080p , sehen (World of Tanks).
Dass kann ich mir aber nicht vorstellen, da man mit der 1050 Ti noch spielen kann.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage :
Glaubt ihr, dass es wirklich eine 1050 Ti ist?
Und wie könnte ich schauen, ob es sich um eine 1050 TI handelt.
Ich habe im Moment keinen PC da, an dem ich die Karte testen kann.


Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210411-002827.png
    Screenshot_20210411-002827.png
    1.003,8 KB · Aufrufe: 592
  • Screenshot_20210411-002834.png
    Screenshot_20210411-002834.png
    1,2 MB · Aufrufe: 587
wenn du sie drin hast, benutz mal gpu z dann kanst du sehn ob sie da ist was sie sein soll
 
Nein, keine 1050 Ti hat noch einen VGA-Ausgang. Das sieht mir sehr nach einer typischen Scammer-Karte mit Fermi-Chip aus. Meistens sind das 450er oder 550er Karten.

Um zu schauen was wirklich drin steckt muss man leider meistens den Kühler abnehmen und sich angucken was für ein Chip drauf ist. Die Scammer modden nämlich die Karte so, dass sie von allen Programmen, selbst von Nvidias Treibern als echte 1050 Ti erkannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe, DiePommesbude, Coeckchen und 6 andere
Das ist keine 1050Ti. Würde mich sehr wundern das die nen DA-Wandler hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oke512
jup, GPU-Z benutzen, es zeigt Warnung bei Fake
und Karten ohne Aufdruck oder Sticker von bekannem Hersteller sind eigentlich immer Fake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drrrk und Oke512
"LEDMOMO" Geforces gibt es auch nur bei Amazon und die Fa. verkauft eigentlich Lampen. Also nicht mal den Hersteller gibt es wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oke512
Nico1976 schrieb:
wenn du sie drin hast, benutz mal gpu z dann kanst du sehn ob sie da ist was sie sein soll
Ah ok, danke für den Tipp. Weißt du, ob da was passieren kann? Nicht, dass der Rechner oder meine anderen Komponenten einen Schaden davon tragen.
 
Die RX 570 8gb ist schon deutliich schneller, als die GTX 1050 TI. Aber die kann auch nicht "mehr" als die GTX1050 TI. Sie ist eben schneller.

WoT ist wohl eher nicht so sehr Hardwarehungrig, das Gras könnte wohl auch eine GTX 1050 TI darstellen. Eher mit weniger FpS als die eben stärkere GTX 1050 TI.


Zur Ledmomo Karte kann ich nichts sagen. Nur das wohl GTX 1050 TI keinen VGA Ausgang mehr haben.
Könnte so eine Fake Karte sein. Als andere verkauft, als was sie ist.

Testen so ohne PC wird kompliziert. Kühler ab, auf den Chip geschaut.

Edit: Klar, der TE schreibt...<<Ich habe im Moment keinen PC da, an dem ich die Karte testen kann.<<

Da geht GPU-Z echt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oke512
Burki73 schrieb:
Die RX 570 8gb ist schon deutliich schneller, als die GTX 1050 TI. Aber die kann auch nicht "mehr" als die GTX1050 TI. Sie ist eben schneller.

WoT ist wohl eher nicht so sehr Hardwarehungrig, das Gras könnte wohl auch eine GTX 1050 TI darstellen. Eher mit weniger FpS als die eben stärkere GTX 1050 TI.


Zur Ledmomo Karte kann ich nichts sagen. Nur das wohl GTX 1050 TI keinen VGA Ausgang mehr haben.
Könnte so eine Fake Karte sein. Als andere verkauft, als was sie ist.

Testen so ohne PC wird kompliziert. Kühler ab, auf den Chip geschaut.
Ja, dann werde ich wohl den Kühler abnehmen und die Paste wegwischen. 😶
 
würde nach den Ausgängen auf den Bildern auch eher auf eine GeForce GTX 550 Ti tippen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Vulture schrieb:
Nein, keine 1050 Ti hat noch einen VGA-Ausgang. Das sieht mir sehr nach einer typischen Scammer-Karte mit Fermi-Chip aus. Meistens sind das 450er oder 550er Karten.

Um zu schauen was wirklich drin steckt muss man leider meistens den Kühler abnehmen und sich angucken was für ein Chip drauf ist. Die Scammer modden nämlich die Karte so, dass sie von allen Programmen, selbst von Nvidias Treibern als echte 1050 Ti erkannt wird.
Ok, es steht da G116-200-KA-A1. Laut Google eine GTS 450 1GB🤣😭.
Oh man...über eine 1050 Ti hätte ich mich extremst gefreut. Besonders weil ich keine Grafikkarte habe und darauf warte, dass die Preise besser werden.🥲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und AB´solut SiD
Das ist eine Fake-China-Karte wie es sie zuhauf auf eBay Gibt. Erkennt man am Layout und dem Kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Oke512
esb315 schrieb:
Nicht mehr lang und sie ist in CB Retro zu sehen :daumen:
Ergänzung ()


ich wünsch dir sehr viel Geduld. Mir gehts auch so.
Danke, dir auch.😓
Hoffen wir einfach Mal auf bessere Zeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Wenn du keinen PC hast, hilft dir doch selbst eine "korrekte" GTX 1050 TI nicht. Die geschenkte Karte von deinem Kumpel ist eben Mist. Aber der Schaden für dich ist ja gering.

Ich habe mir kürzlich für umsonst eine GTX 1050 TI besorgt. Kommt aus einem Raucherhaushalt, ist etwas schmutzig. Aber als Reserve, falls meine Kaputt geht, ist sie eben brauchbar. Hatte so eine GTX 1050 TI auch schon, vor meiner jetzigen.
 
[/QUOTE]
Burki73 schrieb:
Wenn du keinen PC hast, hilft dir doch selbst eine "korrekte" GTX 1050 TI nicht. Die geschenkte Karte von deinem Kumpel ist eben Mist. Aber der Schaden für dich ist ja gering.

Ich habe mir kürzlich für umsonst eine GTX 1050 TI besorgt. Kommt aus einem Raucherhaushalt, ist etwas schmutzig. Aber als Reserve, falls meine Kaputt geht, ist sie eben brauchbar. Hatte so eine GTX 1050 TI auch schon, vor meiner jetzigen.
Ja, einen wirklichen Schaden trage ich nicht davon aber wie schön wäre es denn, wenn es eine echte GTX 1050 Ti 4GB gewesen wäre. 🥲
 
Mastermind85 schrieb:
Das ist eine Fake-China-Karte wie es sie zuhauf auf eBay Gibt. Erkennt man am Layout und dem Kühler.
Wieso Ebay? Die Karte wurde bei Amazon gekauft, schau dir das zweite Bild an. Was hat das auch mit der Verkaufsplattform zu tun. Diese China-Verbrecher verkaufen überall den Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich bezog mich nicht darauf, wo er die Karte gekauft hat, sondern nur, dass ich solche Karten schon vor Jahren zuhauf bei ebay gesehen habe.

Mittlerweile werden die überall angeboten. Leider .
 
Zurück
Oben