ist der Aldi PC so kaufbar

raebbi schrieb:
Ich seh hier öfters mal einen Aldi-PC im E-Schrott Container liegen.
Die sind dann im Schnitt an die 10 Jahre alt und würden eigentlich noch funktionieren, will nur keiner mehr.

Will sagen, die Dinger laufen.

Klar ist selber bauen evtl. billiger (immer schön die Windows-Lizenz einrechnen gelle, oder ist da eine vom LKW gefallen ;) ), kann aber nicht jeder, will nicht jeder.
Mit Gewährleistung (Beweislastumkehr nach 6 Monaten und so Scherze) hatte ich bei Aldi eigentlich auch nie Probleme. 2 Jahre sind 2 Jahre, feddisch.
http://aldi.medion.com/md8379/nord/?refPage=microsite

habe gestern diesen hier ausm e-schrott-pfennigganz und optisch wie aus dem laden. wegwerfgesellschaft, denn so schlecht ist der nicht. für normale anwendungen sind die aldipcs schon ok.

Wenn der TE mal sagen würde was der PC überhaupt bei ihm können soll, könnte man auch beraten...

das ist definitiv eine weitere wichtige frage.

laut dem prospekt ist ein brauchbarer office pc von dem man net allzu viel erwarten sollte.

ich würde da keine 400€ investieren. für leute mit geringeren anspruch aber bestimmt net schlecht.

unter den schreibtisch stellen und fertig. wird einige jahre gute arbeit bringen.

wer aber liebäugelt mit evtl. aufrüsten sollte das gerät net kaufen. der pc ist gedacht zum hinstellen und nutzen.
aufrüsten tut man solche geräte nicht.

wer sich aber sowas kauft und 2 wochen später merkt, dat spiel xyz net läuft und dann hier fragt zwecks aufrüsten etc.. hat definitiv einen fehlkauf getätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Er kostet 500 € und hier ist der Link: https://www.aldi-nord.de/aldi_multimedia_pc_system_48_5_1904_25484.html

Für das Geld kann man ihn auch selber zusammenbauen, allerdings ohne Windows 8. Ist ein akzeptabler Allrounder. Auch wenn ich persönlich 4 GB Ram und 1 GB Grafikram für relativ knapp bemessen halte und absolut keinen PC mehr ohne SSD nehmen würde. Die Nachrüstbarkeit kann man erst nach Öffnen des PCs beurteilen, aber evtl gibt es dazu ja irgendwo schon einen Test.

Zuletzt bearbeitet:
peacemasta schrieb:
Er kostet 500 € und hier ist der Link: https://www.aldi-nord.de/aldi_multimedia_pc_system_48_5_1904_25484.html

Für das Geld kann man ihn auch selber zusammenbauen, allerdings ohne Windows 8. Ist ein akzeptabler Allrounder. Auch wenn ich persönlich 4 GB Ram und 1 GB Grafikram für relativ knapp bemessen halte und absolut keinen PC mehr ohne SSD nehmen würde. Die Nachrüstbarkeit kann man erst nach Öffnen des PCs beurteilen, aber evtl gibt es dazu ja irgendwo schon einen Test.

aha das ist der richtige pc.
mit dem kann man ja wenigstens ne runde zocken. wie gesagt, hinstellen nutzen und gut ist.
pc ist so in ordnung und wer 500€ ausgeben will bekommt einen relativ guten pc.

mit der 750 gehen ja auch spiele

Ich würde heute niemanden mehr einen PC ohne SSD empfehlen, außer es kommt wirklich darauf an, einen bestimmten Preis nicht zu überschreiten.

noch nicht mitbekommen das es einen stand-by modus gibt und windows je nach rammenge von hd ziemlich flott agiert?

wer sich eine ssd für firefox und paar 0815 tools kauft hat nicht ganz den sinn einer ssd verstanden.
es interessiert niemanden ob firefox in 2 sekunden oder 1 sekunde startet.
programme die von ssds wirklich profitieren werden von 99,99% der nutzer gar nicht verwendet.
die meisten spiele profitieren von ssds auch nicht. jene bei denen eine ssd wirklich etwas bringt kannst du an 3 fingern abzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
C0B, was machst du denn auf deine SSD?

ich habe das system mit paar anwendungen drauf und der restplatz dient für temp files (adobe).
anderes ist auf der hd weils auf der ssd nicht schneller oder wesentlich schneller wäre.

spiel hab ich nur planetside 2 auf der ssd installiert .. alle anderen spiele auf hd.

Zuletzt bearbeitet:
Da Windows auf der SSD ist, wandern da die Temp Files doch eh drauf.

Zurück
Oben