Ist die AMD Vega 56 mit meinem Setup kompatibel?

DrunkWildTurtle

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
30
Hallo zusammen!
Ich bin zur Zeit dabei meinen PC upzugraden, kenne mich aber leider nicht so gut aus. Daher meine Frage. Ich besitze folgendes Setup:


CPU-Marke: Intel(R) Core(TM) i7-4771 CPU @ 3.50GHz
Windows 10 (64 Bit)
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series
Mainboard: Z87-K

Meine Frage lautet, kann ich ohne weiteres die Vega 56 kaufen und einbauen oder muss ich dafür auch etwas anderes aufrüsten? Wenn ja was wäre die beste Option?

Vielen Dank schonmal im voraus!
Lg DrunkWildTurtle
 
Kein Netzteil vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Dann nenn am besten mal auch dein Netzeil wenn du an eine RX Vega denkst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
@roterhund07
Sorry falls ich etwas unbeholfen wirke. ^^'

Netzteil wäre es ein CoolMaster 700W, rs-700-ACAB-d3
Gehäuse ist ebenfalls von CoolerMaster, ist schon 6 Jahre als, deswegen kann ich nicht genaus sagen welches.
SAPPHIRE Pulse Radeon RX VEGA 56
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008
Okay und kannst du mir auch erklären wieso nicht? Möchte einfach mehr Infos sammeln.

Also ich spiele Games, wie CSGO, PUBG, Fallout, DeadbyDaylight. Ich würde einfach gerne auf einer hohen Qualität spielen muss aber nicht 4k sein.
 
Probieren kannst du es, aber ich hab meine Zweifel, dass dieses veraltete Netzteil mit den Spannungswechseln zurecht kommen wird, den moderne Karten haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
@DrunkWildTurtle:
weil das NT mittlerweile 6 jahre alt ist und vor allem weil es technisch veraltet und eher billig ist. gerade Vega ist ziemlich anspruchsvoll was das NT angeht, stichwort lastwechsel.

nochmal: auflösung, settings, fps? welche "R9 200" genau hast du eigentlich?
 
rg88 schrieb:
Probieren kannst du es, aber ich hab meine Zweifel, dass dieses veraltete Netzteil mit den Spannungswechseln zurecht kommen wird, den moderne Karten haben