Erstmal ein "Hallo" an die Computerbase Gemeinschaft.
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Ich habe mir heute einfach mal Borderlands über Steam gegönnt. Normal runtergeladen, installiert und gepacht. Dann war es soweit, der erste Spielstart. Nachdem ich einen kurzen Moment das Startbild von Borderlands bewundern durfte, wurde der Monitor schwarz und ließ sich auch nicht mehr dazu überreden, aus diesem Zustand zu erwachen. Ich konnte aber hören, dass das Spiel lief, Sound war ganz normal zu hören. Taskmanager etc funktionierten auch nich, ALLES SCHWARZ
Gut, dann halt einfach mal resetten.....aber auch da blieb der Monitor scharz. Obwohl ich hören konnte, das Windows normal neu startete. Das einzige was bislang hilft, ist den Rechner auszuschalten und dann wieder neu zu starten. Habe andere Steamspiele getestet, die aber alle normal laufen. Grafikkartentreiber war cata 11.11b, den ich aber mittlerweile durch cata 11.11 ersetzt habe.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht weiter helfen.
Nun noch kurz zu meinem System:
CPU: Amd Phenom II X4 955
Board: AsRock 870 Extreme3
RAM: Geil DDR3 1333 CL9
Netzteil: Coolermaster 620Watt
Grafikkarte: Sapphire 6950 2GB 800/1250 , also nicht übertaktet.
Jedoch besitze ich die Grafikkarte auch erst seit ein paar Tagen. Könnte sie evtl. einen Defekt haben? Dann geht sie nämlich zurück.
Ich danke schonmal im Vorraus, für die hoffentlich zahlreichen Antworten und Tipps
Der Moe
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Ich habe mir heute einfach mal Borderlands über Steam gegönnt. Normal runtergeladen, installiert und gepacht. Dann war es soweit, der erste Spielstart. Nachdem ich einen kurzen Moment das Startbild von Borderlands bewundern durfte, wurde der Monitor schwarz und ließ sich auch nicht mehr dazu überreden, aus diesem Zustand zu erwachen. Ich konnte aber hören, dass das Spiel lief, Sound war ganz normal zu hören. Taskmanager etc funktionierten auch nich, ALLES SCHWARZ
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht weiter helfen.
Nun noch kurz zu meinem System:
CPU: Amd Phenom II X4 955
Board: AsRock 870 Extreme3
RAM: Geil DDR3 1333 CL9
Netzteil: Coolermaster 620Watt
Grafikkarte: Sapphire 6950 2GB 800/1250 , also nicht übertaktet.
Jedoch besitze ich die Grafikkarte auch erst seit ein paar Tagen. Könnte sie evtl. einen Defekt haben? Dann geht sie nämlich zurück.
Ich danke schonmal im Vorraus, für die hoffentlich zahlreichen Antworten und Tipps
Der Moe